HD3: Datei wird nicht völlig eingelesen

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
t2711
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2012, 21:17

HD3: Datei wird nicht völlig eingelesen

Beitrag von t2711 » 12.11.2012, 21:28

Hallo,

ich habe gerade meine DVR HD 2 Lizenz zurückgegeben und mir die DVR HD 3 Lizenz gekauft.

Nun habe ich das Problem das ich eine ca. 2 GB grosse MPEG-2 TS-Video Datei nicht mehr komplett einlesen kann. Wenn ich die Datei öffne werden nur ca. 500 MB eingelesen (ca. 30 Min davon).
Auch andere Dateien die ca. 2 GB gross sind werden nur ca. zu 25% eingelesen.
Mit der DVR HD 2 Version hat es problemlos geklappt, bei der DVR HD 3 Version nicht mehr.

Hat jemand einen Tip dafür?

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3: Datei wird nicht völlig eingelesen

Beitrag von Ralf » 12.11.2012, 21:33

Hallo Thomas,

Dein Vertrauen ehrt uns, aber dennoch die Frage: Wieso testest Du so was nicht vorher?

Schau mal, ob der Film Folgedateien hat. Normalerweise werden die automatisch erfasst und auch zusammengefasst.
Wir heißen die ganzen Dateien, die zu einer Aufnahme gehören? (Namen und Dateiendung)
ist der Receiver im Programm eingestellt?
Welcher ist das?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
t2711
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2012, 21:17

Re: HD3: Datei wird nicht völlig eingelesen

Beitrag von t2711 » 12.11.2012, 21:49

Hallo Ralf,

da ihr die Version online stellt auch wenn es noch eine Beta ist bin ich davon ausgegangen das ein normaler TS Stream in SD kein Problem für die Software darstellt.
Außerdem müsste ich ja wenn ich später erst wechseln würde mehr zahlen als heute, da meine alte HD2 Lizenz ja jeden Tag an Wert für die Rückgabe verliert.

Also bei der Aufnahme handelt es sich um eine Aufnahme von RTL Passion.

Die Dateien die ich von meiner Dreambox 7020 HD bekomme sind wie folgt :

20121107 0855 - RTL Passion - Alles was zaehlt.eit
20121107 0855 - RTL Passion - Alles was zaehlt.ts
20121107 0855 - RTL Passion - Alles was zaehlt.ts.ap
20121107 0855 - RTL Passion - Alles was zaehlt.ts.cuts
20121107 0855 - RTL Passion - Alles was zaehlt.ts.meta
20121107 0855 - RTL Passion - Alles was zaehlt.ts.sc

Geöffnet habe ich aber immer nur die .ts Datei bis jetzt.

Das ganze mit WS_FTP95 von meiner Dreambox 7020 Hd auf den PC kopiert und über HD3 geöffnet.

Die Dreambox 7020 HD ist auch im Programm eingestellt.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3: Datei wird nicht völlig eingelesen

Beitrag von Ralf » 13.11.2012, 10:22

Hallo t2711,

wir werden uns mal eine Aufnahme von dem Sender machen und es uns ansehen. Nach Rücksprache mit Tobias könnte es sein, dass DVR-Studio HD 3 am Ende der Aufnahme eine Info sucht und so weit zurück geht, bis es diese findet. Dass das aber so weit ist, ist sehr ungewöhnlich.
Ich selbst habe schon locker 50 Aufnahmen der verschiedenen Sender verarbeitet und auch sonst liegt von keinem anderen eine solche Fehlermeldung vor. Glaube mir so was haben wir wirklich ausführlich getestet.

Bitte mach mal mit DVR-Studio HD 3 eine Supportanfrage und lass uns die Logs zukommen.

Mach auch bitte noch mal den Test die gleiche Aufnahme in DVR-Studio HD 2 und DVR-Studio HD zu öffnen. Schau bitte mal ob in der Zeitleiste bereits diese Verkürzung sich zeigt oder ob das vielleicht ein Abbruch des Exports ist. Sollte es im Export sein, schau mal ob es ein Unterschied bei TS und M2TS gibt. Du kannst die exportierten Dateien ja wieder in DVR-Studio HD 3 laden und überprüfen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
t2711
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2012, 21:17

Re: HD3: Datei wird nicht völlig eingelesen

Beitrag von t2711 » 14.11.2012, 18:26

Hallo Ralf,

ich hatte die Dateien bevor ich sie mit HD3 geöffnet hatte schon in HD2 geöffnet und dort lief es problemlos.

Ich habe vielleicht die Vermutung das gerade bei dem Sender oft von 4:3 auf 16:9 umgeschaltet wird. HD2 hat die Umschaltungen auch in der Zeitleiste korrekt erkannt. Bei HD3 sehe ich immer nur 4:3 auch wenn es sich um eine 16:9 Sendung handelt.

Mehr kann ich jetzt in HD2 nicht mehr testen, da ja die Lizenz dort nicht mehr gültig ist.

Eine Supportanfrage in HD3 mache ich nachher mal auf.

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3: Datei wird nicht völlig eingelesen

Beitrag von Ralf » 15.11.2012, 19:21

Hallo t2711,

wir haben da schon was angepasst. Bitte warte auf die kommende Version. Ob es von dem Wochenende noch klappt kann ich nicht versprechen, denn da soll noch einiges mehr rein. Kommende Woche sollte es aber klappen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
t2711
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2012, 21:17

Re: HD3: Datei wird nicht völlig eingelesen

Beitrag von t2711 » 16.11.2012, 00:20

Hallo Ralf,

keinen Streß auf ein paar Tage mehr kommt es nicht so an :-)

Gruss Thomas
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“