Probleme beim Zusammenfügen von zwei TS-Dateien

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
MajorGucky
Beiträge: 33
Registriert: 23.04.2011, 19:53

Probleme beim Zusammenfügen von zwei TS-Dateien

Beitrag von MajorGucky » 27.12.2012, 16:54

Hallo,

ich habe zwei TV-Aufnahmen eines Films. Bei der Abendaustrahlung wurde der Abspann abgeschnitten, bei der Nachtwiederholung fehlt der Beginn, da der TV-Sender ein ode zwei Minuten früher als angekündigt mit der Ausstrahlung begonnen hat.

Wenn ich mir die beiden TS-Dateien einzeln in ein Projekt lade, meine jeweiligen Schnittmarken setze und dann auf zusammenfügen gehe, wird mir nach dem Zusammenfügen der beiden TS-Dateien nur noch eine Datei mit einer Länge von 51 Sekunden, aber der Größe der Gesamtdatei angezeigt. Ein weiteres Bearbeiten der Datei ist nicht möglich.

Wenn ich die beiden Einzelteile vorher jeweils einzeln direkt schneide und diese beiden dann zusammenfügen lasse, ist es genau das gleiche - auch hier wird mir nur eine Datei von 51 Sekunden angezeigt. Ungeachtet der fehlerhaften Längenanzeige kann ich dennoch aus den beiden zusammengefügten Teilen eine Gesamt-TS-Datei erstellen, welche auch in Bezug auf die Video-Tonspur den ganzen Film enthält, aber leider fehlt in diesen Fall dann der Ton, welche bei den einzelnen TS-Datein einwandfrei erstellt und integriert wurde.

Wie gesagt, handelt es sich hier um zwei Ausstrahlungen des gleichen Films auf dem gleichen Sender (also mit den gleichen Spezifikationen). Warum lassen sich die Dateien nicht korrekt in Bild- und Ton zusammenfügen?

Vielen Dank bereits im Voraus.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Probleme beim Zusammenfügen von zwei TS-Dateien

Beitrag von Ralf » 27.12.2012, 17:08

Hallo MajorGucky,

da diese beiden Aufnahmen von verschiedenen Tagen sind, passen die Timestamps nicht zusammen. Es ist aber im Prinzip das gleiche wie bei Aufnahmen von Camcordern.

Du musst so vorgehen:

- Jeden Film laden, zusammenfassen und unbearbeitet als M2TS neu als eine Datei exportieren.

- Benenne die Dateien wie hier beschrieben umbenennen:
viewtopic.php?p=31637#p31637

- Die beiden neu exportierten Dateien kannst Du danach in DVR-Studio HD laden und zusammenfassen lassen.

Danach sollte es möglich sein sie wie eine normale Aufnahme zu bearbeiten,
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MajorGucky
Beiträge: 33
Registriert: 23.04.2011, 19:53

Re: Probleme beim Zusammenfügen von zwei TS-Dateien

Beitrag von MajorGucky » 27.12.2012, 18:06

Danke für die schnelle Rückmeldung und Unterstützung.
Ralf hat geschrieben:- Jeden Film laden, zusammenfassen und unbearbeitet als M2TS neu als eine Datei exportieren.
Habe ich bereits gemacht und die so neu erstellten Dateien einmal als TS- und einmal als M2TS-File gespeichert. Allerdings würde es mich interessieren, inwiefern der Punkt "unbearbeitet" hier eine Rolle spielt, denn wenn die Zeitstempel bei der so neu erstellten Datei ohnehin neu geschrieben werden, dürfte es doch keine Rolle spielen, ob diese Datei bearbeitet (beispielsweise Teile entfernt) wurde oder nicht.

Ralf hat geschrieben:- Benenne die Dateien wie hier beschrieben umbenennen:
viewtopic.php?p=31637#p31637
Die Dateien sind bei mir bereits fortlaufend benannt in der Systematik "Filmtitel_01" und "Filmtitel_02". Ich werde beim Laden des ersten Files vom Programm auch gefragt, ob es die Folgedatei gleich mitladen und die beiden Dateien zusammenfassen soll.

Ralf hat geschrieben:- Die beiden neu exportierten Dateien kannst Du danach in DVR-Studio HD laden und zusammenfassen lassen.
Und ab hier funktionert es nicht mehr, denn egal ob ich jetzt die beiden TS- oder alternativ die beiden M2TS-Dateien lade und zusammenfasse, wird als Ergebnis immer ein 51 Sekunden-Film angezeigt (51 Sekunden ist genau die Länge des zweiten Files). Wenn ich dann den zusammengefügten Film (als TS- oder M2TS-Datei) erstellen lasse, kommt immer eine vollständige, aber leider stumme Videospur raus, während die beiden Einzelteile den Ton einwandfrei beinhalten und auch ausgeben.

Und noch etwas ist mir aufgefallen: Während die beiden einzelnenTS-/M2TS-Dateien eine Videospur von rund 12 Mbit/s beinhalten, weist die neu zusammengefasste Datei bei der Videospur eine wahnwitzig hohe Bitrate von rund 2.000 Mbit/s auf, enthält aber dafür (zumindest laut DVR-Studio HD) keine Tonspur mehr.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Probleme beim Zusammenfügen von zwei TS-Dateien

Beitrag von Ralf » 28.12.2012, 13:49

Hallo MajorGucky,

wenn Du Schnitte definiert hast, kann das zu Problemen führen, wenn Zeitstempel doppelt in der Gesamtaufnahme vorhanden sind oder wegen der verschiedenen Aufnahmetage extrem auseinander liegen oder sogar negativ werden, nur weil es bei dem Sender einen Wraparound (Zurücksetzen des Zählers) gekommen war. Vermutlich kommt auch da Dein 51 Sekundenproblem her.
Und noch etwas ist mir aufgefallen: Während die beiden einzelnenTS-/M2TS-Dateien eine Videospur von rund 12 Mbit/s beinhalten, weist die neu zusammengefasste Datei bei der Videospur eine wahnwitzig hohe Bitrate von rund 2.000 Mbit/s auf, enthält aber dafür (zumindest laut DVR-Studio HD) keine Tonspur mehr.
Auch das ist eine Folge falscher Zeitstempel. DVR-Studio HD gehr hier von einer völlig falschen Laufzeit aus.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MajorGucky
Beiträge: 33
Registriert: 23.04.2011, 19:53

Re: Probleme beim Zusammenfügen von zwei TS-Dateien

Beitrag von MajorGucky » 28.12.2012, 16:42

Ralf hat geschrieben:Auch das ist eine Folge falscher Zeitstempel. DVR-Studio HD gehr hier von einer völlig falschen Laufzeit aus.
Ah, natürlich - jetzt ist mir der hohe Wert klar. Wenn das Programm die vorhandene Mbit/s durch die viel zu kurze Laufzeit hochrechnet, kommt dabei natürlich so etwas raus.

Allerdings habe ich nun nach wie vor immer noch das Problem, daß bei der aus den beiden neu erstellten Einzeldateien zusammengefassten Gesamtdatei die Videospur einwandfrei ist, aber der Ton fehlt. DVR-Studio HD scheint hier beim Zusammenfassen der Dateien den Ton rauszuschmeißen, obwohl der Ton bei den beiden Einzeldateien in Bezug auf die Spezifikationen an sich der gleiche ist.

Wie also bekomme ich DVR-Studio HD dazu, daß es den Ton der Einzeldateien nicht "verwirft", sondern korrekt (so wie die Videospur auch) einbindet?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Probleme beim Zusammenfügen von zwei TS-Dateien

Beitrag von Ralf » 28.12.2012, 18:34

Hallo MajorGucky,

das zusammenfassen von Aufnahmen von verschiedenen Tagen geht nach dem von mir beschriebenen Trick natürlich nur, wenn die Aufnahmen vom GLEICHEN Sender kommen und exakt die gleichen Eigenschaften haben. Du darfst auch nicht hergehen und Audioträger abwählen, denn dann passen diese Dateien natürlich auch nicht mehr zusammen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MajorGucky
Beiträge: 33
Registriert: 23.04.2011, 19:53

Re: Probleme beim Zusammenfügen von zwei TS-Dateien

Beitrag von MajorGucky » 13.01.2013, 23:45

Ralf hat geschrieben:das zusammenfassen von Aufnahmen von verschiedenen Tagen geht nach dem von mir beschriebenen Trick natürlich nur, wenn die Aufnahmen vom GLEICHEN Sender kommen und exakt die gleichen Eigenschaften haben. Du darfst auch nicht hergehen und Audioträger abwählen, denn dann passen diese Dateien natürlich auch nicht mehr zusammen.
Hat ein wenig gedauert, bis ich wieder die Zeit hatte zu testen, daher melde ich mich jetzt erst wieder.

Ich hatte die Hinweise seinerzeit genau befolgt, zumindest soweit ich mich erinnern kann. Aber um mögliche Fehler auszuschließen, habe ich nun nochmals zwei Stunden investiert. Obwohl beide Aufnahmen vom gleichen Sender stammen (ARD HD) und somit auch den gleichen Spezifikationen in Bezug auf Bild und Ton unterliegen und in einem Abstand von lediglich drei Stunden (Abendaustrahlung und Nachtwiederholung) aufgezeichnet wurden, schafft es DVR-Studio HD nicht, die beiden Dateien zu einer fehlerfreien TS- oder M2TS-Datei zusammenzufassen. Das leider erfolglose Ergebnis habe ich nachfolgend dokumentiert.


Versuch 1:
* Projekt BUDDENBROOKS angelegt.
* Datei Buddenbrooks_01 (TS-Date) geladen und zurecht geschnitten
* Datei Buddenbrooks_02 (TS-Datei) geladen und zurecht geschnitten
* beide Dateien zusammengeführt und als TS-Datei Buddenbrooks_01 (Edited) gespeichert

Ergebnis 1:
* DVR-Studio HD weist für die zusammengeführte Datei eine Länge von 51 Sekunden aus (entspricht der Länge der Datei Buddenbrooks_02 und eine Fehlerstelle in der Länge der gesamten Datei Buddenbrooks_01
* Bei der Speicherung als TS-Datei wird die komplette Filmdatei gespeichert.
* Die Größe der abgespeicherten Datei entspricht dem Komplettfilm. Wenn man die neu erstellte Datei mit DVR-Studio HD lädt, wird die Datei mit einer Länge von 51 Sekunden angezeigt und es werden auch nur die ersten 51 Sekunden abgespielt, zudem fehlt der Ton.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuch 2:
* Projekt BUDDENBROOKS1 angelegt.
* Datei Buddenbrooks_01 (TS-Datei) geladen, zurecht geschnitten und als TS-Datei Buddenbrooks_01 (Edited) abgespeichert
* Projekt BUDDENBROOKS2 angelegt.
* Datei Buddenbrooks_02 (TS-Datei) geladen, zurecht geschnitten und als TS-Datei Buddenbrooks_02 (Edited) abgespeichert
* beide TS-Dateien in neues Projekt BUDDENBROOKS3 geladen und zusammengeführt und als TS-Datei abgespeichert

Ergebnis 2:
* DVR-Studio HD weist für die zusammengeführte Datei eine Länge von 49 Sekunden aus (entspricht der Länge der Datei Buddenbrooks_02 (Edited) und eine Fehlerstelle in der Länge der gesamten Datei Buddenbrooks_01 (Edited)
* Bei der Speicherung als TS-Datei wird die komplette Filmdatei gespeichert.
* Die Größe der abgespeicherten Datei entspricht dem Komplettfilm. Wenn man die neu erstellte Datei mit DVR-Studio HD lädt, wird die Datei mit einer Länge von 49 Sekunden angezeigt und es werden auch nur die ersten 49 Sekunden abgespielt, zudem fehlt der Ton.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuch 3:
* die beiden geschnittenen TS-Dateien Buddenbrooks_01 (Edited) und Buddenbrooks _02 (Edited) in neues Projekt BUDDENBROOKS4 geladen, zusammengeführt und als M2TS-Datei abgespeichert

Ergebnis 3:
* DVR-Studio HD weist für die zusammengeführte Datei eine Länge von 49 Sekunden aus (entspricht der Länge der Datei Buddenbrooks_02 (Edited) und eine Fehlerstelle in der Länge der gesamten Datei Buddenbrooks_01 (Edited)
* Bei der Speicherung als M2TS-Datei wird die komplette Filmdatei gespeichert.
* Die Größe der abgespeicherten Datei entspricht dem Komplettfilm. Wenn man die neu erstellte Datei mit DVR-Studio HD lädt, wird die Datei mit einer Länge von 49 Sekunden angezeigt und es werden auch nur die ersten 49 Sekunden abgespielt, zudem fehlt der Ton.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuch 4:
* Projekt BUDDENBROOKS5 angelegt.
* Datei Buddenbrooks_01 (TS-Datei) geladen, zurecht geschnitten und als M2TS-Datei Buddenbrooks_01 (Edited) abgespeichert
* Projekt BUDDENBROOKS6 angelegt.
* Datei Buddenbrooks_02 (TS-Datei) geladen, zurecht geschnitten und als M2TS-Datei Buddenbrooks_02 (Edited) abgespeichert
* beide M2TS-Dateien in neues Projekt BUDDENBROOKS7 geladen und zusammengeführt und als M2TS-Datei abgespeichert

Ergebnis 4:
* DVR-Studio HD weist für die zusammengeführte Datei eine Länge von 49 Sekunden aus (entspricht der Länge der Datei Buddenbrooks_02 (Edited) und eine Fehlerstelle in der Länge der gesamten Datei Buddenbrooks_01 (Edited)
* Bei der Speicherung als M2TS-Datei wird die komplette Filmdatei gespeichert.
* Die Größe der abgespeicherten Datei entspricht dem Komplettfilm. Wenn man die neu erstellte Datei mit DVR-Studio HD lädt, wird die Datei mit einer Länge von 49 Sekunden angezeigt und es werden auch nur die ersten 49 Sekunden abgespielt, zudem fehlt der Ton.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuch 5:
* die beiden geschnittenen M2TS-Dateien Buddenbrooks_01 (Edited) und Buddenbrooks _02 (Edited) in neues Projekt BUDDENBROOKS8 geladen, zusammengeführt und als TS-Datei abgespeichert

Ergebnis 5:
* DVR-Studio HD weist für die zusammengeführte Datei eine Länge von 49 Sekunden aus (entspricht der Länge der Datei Buddenbrooks_02 (Edited) und eine Fehlerstelle in der Länge der gesamten Datei Buddenbrooks_01 (Edited)
* Bei der Speicherung als TS-Datei wird die komplette Filmdatei gespeichert.
* Die Größe der abgespeicherten Datei entspricht dem Komplettfilm. Wenn man die neu erstellte Datei mit DVR-Studio HD lädt, wird die Datei mit einer Länge von 49 Sekunden angezeigt und es werden auch nur die ersten 49 Sekunden abgespielt, zudem fehlt der Ton.


Fazit: Das der erste Versuch nicht klappen wird, war mir klar, denn da kommt das mit den Zeitstempeln ja voll zum Tragen. Aber warum die Versiche 2-5 nicht klappen verstehe ich nicht, denn hier müßten die entsprechenden Zeitstempel ja neu erstellt worden sein, da die zusammenzuführenden Dateien zuvor ja jeweils neu erstellt wurden.

Ich gebe jetzt ziemlich frustriert auf, nachdem ich (zusätzlich zu den bisherigen Versuchen) weitere zwei Stunden meines Lebens verplempert habe...
Cer
Beiträge: 172
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Re: Probleme beim Zusammenfügen von zwei TS-Dateien

Beitrag von Cer » 14.01.2013, 14:10

Hallo MajorGucky,

was Du glaub ich noch nicht probiert hast ist beide Aufnahmen ungeschnitten zu laden und sofort wieder zu exportieren ohne irgendetwas damit zu machen ausser sie zusammenzufassen. Das Ergebnis dann laden und schneiden.

Andererseits habe ich (vor ca. 1/2 Jahr) das schon so hinbekommen wie von dir beschrieben, allerdings mit einem SD Film:
Beide Teile geschnitten, dann die beiden neuen Teile geladen und zusammengeführt. Nach dem Zusammenführen ist HD-Studio dann zwar ziemlich verwirrt und es passieren seltsame Dinge wenn man sich in der Zeitleiste bewegt oder gar versucht etwas zu schneiden. Aber nach einem Export war die neue Datei dann ganz normal.

Also entweder wurde inzwischen etwas im Coding geändert oder es betrifft nur HD.

Gruß,
Cer
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Probleme beim Zusammenfügen von zwei TS-Dateien

Beitrag von Ralf » 14.01.2013, 15:32

Das hat mit HD nichts zu tun. Ich mache das mit meinen HD Dateien meiner Kamera auch.
Im Prinzip ist es das gleiche, nur dass bei einer Kamera jede Aufnahmesequenz beim Timestamp 0 beginnt.
Schaut mal hier:
viewtopic.php?p=31637#p31637
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MajorGucky
Beiträge: 33
Registriert: 23.04.2011, 19:53

Re: Probleme beim Zusammenfügen von zwei TS-Dateien

Beitrag von MajorGucky » 15.01.2013, 23:24

Cer hat geschrieben:was Du glaub ich noch nicht probiert hast ist beide Aufnahmen ungeschnitten zu laden und sofort wieder zu exportieren ohne irgendetwas damit zu machen ausser sie zusammenzufassen. Das Ergebnis dann laden und schneiden.
Doch hatte ich (wenn ich mich korrekt erinnere) ganz am Anfang zu Beginn meiner Versuche auch mal getestet. Habe es aber gerade eben nochmals versucht, das Ergebnis ist auch hier leider das gleiche wie bei all den anderen Versuchen. Ein anschließendes Schneiden der kompletten Datei ist einfach nicht möglich, da mir in der Zeitleiste nur 51 Sekunden Film angezeigt werden.
Cer
Beiträge: 172
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Re: Probleme beim Zusammenfügen von zwei TS-Dateien

Beitrag von Cer » 16.01.2013, 10:15

Hallo MajorGucky,

Mich wundert das du immer nur 51 Sekunden hast, auch ohne vorher zu schneiden. Die Nachtaufnahme ist doch bestimmt länger, oder?
Ich habe das mit HD-Studio 2 und einer SD Film schon hinbekommen, dabei war das Ende aber sicher länger als nur eine Minute. Nutzt du auch HD2 oder schon HD3? Schonmal mit einem SD-Aufnahme probiert?
Startet die Nachtaufnahme nach Mitternacht? Wenn ja wären die Zeitstempel der zweiten Aufnahme ja kleiner als die der ersten (im Unterschied zu Ralfs Kamera wo alle Teile die gleichen haben).
Und als letzte Idee: Was passiert wenn Du das 51-Sekunden Ergebnis lädst und nochmal exportierst? Evtl. werden dann die Zeitstempel ja nochmal neu (und dann richtig) vergeben.

Gruß,
Cer
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Probleme beim Zusammenfügen von zwei TS-Dateien

Beitrag von Ralf » 16.01.2013, 11:20

Hallo Cer,

die Timestamps werden nicht um Mitternacht zurückgesetzt. Das ist eine kontinuierlich hochzählend Zahl. Es gibt da zwar einen Maximalwert, der für 48 Stunden reicht, aber die Sender gehen damit völlig verschieden um. Einige machen es alle 24 Stunden, andere machen auch krumme Werte mit Wechsel des Films, mache mit jedem Film. Kurz gesagt: Man kann kein klares Handling voraussetzen.
Ein anschließendes Schneiden der kompletten Datei ist einfach nicht möglich, da mir in der Zeitleiste nur 51 Sekunden Film angezeigt werden.

Hast Du wirklich die zusammengefasste Datei in einem NEUEN Projekt geöffnet. Wie groß ist die exportierte Datei im Verhältnis zu den Originaldateien?
Bitte nicht das alte nur leer räumen. Wenn der Name sich nicht ändert, so versucht DVR-Studio HD anhand des namens einen bestehende RECML Datei zu laden, die es hat. Wenn das Deine 51Sekundenaufnahme ist, läuft es immer auf das selbe hinaus.
Legst Du ein neues Projekt an, so wird die neue Aufnahme auch neu analysiert.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MajorGucky
Beiträge: 33
Registriert: 23.04.2011, 19:53

Re: Probleme beim Zusammenfügen von zwei TS-Dateien

Beitrag von MajorGucky » 19.01.2013, 11:07

Cer hat geschrieben:Mich wundert das du immer nur 51 Sekunden hast, auch ohne vorher zu schneiden. Die Nachtaufnahme ist doch bestimmt länger, oder?
Die Nachtaufnahme war ursprünglich einmal länger. Bei dieser hat der Beginn gefehlt, weil die ARD den Film ausnahmsweise mal ein wenig früher gestartet hat, als die offizielle Startzeit, sonst wäre diese Aufnahme an sich nahezu perfekt gewesen. Daher habe ich bei der Aufnahme den ganzen vorderen Teil mit DVR-Studio HD weggeschnitten und nur den benötigten Abspann behalten, welcher wiederum bei der Abendausstrahlung in eigentlich ZDF-üblicher dilettantischer Weise abgeschnitten wurde. Ich will also den Hauptfilm und den Abspann zusammenfügen.

Cer hat geschrieben:Und als letzte Idee: Was passiert wenn Du das 51-Sekunden Ergebnis lädst und nochmal exportierst? Evtl. werden dann die Zeitstempel ja nochmal neu (und dann richtig) vergeben.
Das habe ich ebenfalls probiert. DVR-Studio HD hat dann gemeldet, daß der Ton der Datei nicht exportiert werden könne und das Exportergebnis war wie üblich eine Datei in der korrekten Dateigröße aber mit 51 Sekunden Laufzeit - diesmal ganz ohne Ton.

Das Seltsame ist ja: Wenn ich den Film ganz normal in einem softwareseitigen Videoplayer starte, dann ist der Ton da, aber sobald ich in dem Video einmal springe, ist dieser weg. Bei dem Import in DVR-Studio HD wird aber nur eine Videospur ohne Tonspur angezeigt. DVR-Studio HD scheint die an sich schon vorhandene Tonspur (mal abgesehen von der falschen Laufzeitangabe) einfach nicht zu erkennen.

Ralf hat geschrieben:Hast Du wirklich die zusammengefasste Datei in einem NEUEN Projekt geöffnet. Wie groß ist die exportierte Datei im Verhältnis zu den Originaldateien?
Ja, habe ich. Die exportierte Datei hat die richtige Dateigröße von ca. 12,5 GB und entspricht den beiden zusammengerechneten Einzeldateien.

Ralf hat geschrieben:Bitte nicht das alte nur leer räumen. Wenn der Name sich nicht ändert, so versucht DVR-Studio HD anhand des namens einen bestehende RECML Datei zu laden, die es hat. Wenn das Deine 51Sekundenaufnahme ist, läuft es immer auf das selbe hinaus.
Legst Du ein neues Projekt an, so wird die neue Aufnahme auch neu analysiert.
Das habe ich bereits festgestellt. Ist meines Erachtens aber auch etwas, worin ich keinen Sinn erkennen kann (ähnlich wie der Punkt mit der automatischen Speicherung, welche speichert, obwohl ich diese Funktion im Einstellungsmenü deaktiviert habe).
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Probleme beim Zusammenfügen von zwei TS-Dateien

Beitrag von Ralf » 19.01.2013, 12:31

Das habe ich bereits festgestellt. Ist meines Erachtens aber auch etwas, worin ich keinen Sinn erkennen kann (ähnlich wie der Punkt mit der automatischen Speicherung, welche speichert, obwohl ich diese Funktion im Einstellungsmenü deaktiviert habe).
Hallo MajorGucky,

das ist einfach zu erklären. In einem Projekt ist auch vermerkt, welche RECML Dateien der Aufnahmen enthalten sind. Diese beinhalten die Analyseergebnisse der einzelnen Filme. Gibt es vom Namen her identische Dateien, so werden u.U. Analysedateien verwendet, die aber nicht zu der geladenen Datei passen.
Deshalb beim Export auch immer einen anderen neuen Namen verwenden.
Legst Du nun ein neues Projekt an und fügst dort diese eigentlich neue unbekannte Datei ein, so analysiert DVR-Studio HD sei wie eine unbekannte Datei. Da diese neue Datei eine neue Zeitlinie hat, kannst Du die auch anschließend ganz normal verarbeiten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Cer
Beiträge: 172
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Re: Probleme beim Zusammenfügen von zwei TS-Dateien

Beitrag von Cer » 21.01.2013, 10:33

Hallo Ralf,

technisch ist das sicher zu erklären, verstehn muss man das aber dennoch nicht.
Warum nehmt ihr nicht zusätzlich zum reinen Dateinamen noch weitere Kriterien wie Erstelldatum und Größe um festzustellen ob man ein bereits analysiertes Ergebnis aus dem Puffer laden kann?

@MajorGucky:
ich meinte ja auch das Du mal die original Nachtaufnahme probierst und nicht nur die gekürzte 51 Sekunden Version.

Gruß,
Cer
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“