HD3: fragt jedesmal nach start 2x ob er vorherige Zusamm....

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
MOSMarauder
Beiträge: 244
Registriert: 18.12.2009, 12:52

HD3: fragt jedesmal nach start 2x ob er vorherige Zusamm....

Beitrag von MOSMarauder » 05.01.2013, 06:35

Nochmal ich ;)

Die aktuelle HD3 Beta fragt nach start 2x ob es die letzte Zusammenstellung öffnen soll.


Mara
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3: fragt jedesmal nach start 2x ob er vorherige Zusamm

Beitrag von Ralf » 05.01.2013, 12:24

Hallo Mara,

das kommt normalerweise nur einmal und dann auch nur, wenn es beim letzten mal abgestützt war.
Lösche mal das Programm und installiere es neu.

Vielleicht ist auch nur die Config Datei beschädigt worden. Um diese zurückzusetzen, gehe wie folgt vor:
- Programm schließen.
- Drücken und halten der linke Shifttaste (Großschrift) und Programm starten.
- Bestätige zurücksetzen der Einstellungen auf die Standardwerte, durch Drücken des "JA" Buttons.
Nach dem das Programm gestartet ist, stelle Bitte den verwendeten Receiver ein und nehmen die Freischaltung wieder vor.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MOSMarauder
Beiträge: 244
Registriert: 18.12.2009, 12:52

Re: HD3: fragt jedesmal nach start 2x ob er vorherige Zusamm

Beitrag von MOSMarauder » 05.01.2013, 14:34

Naja Freischalten is nicht.. Hab ja nur die Beta-DEMO.


Mara
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3: fragt jedesmal nach start 2x ob er vorherige Zusamm

Beitrag von Ralf » 05.01.2013, 17:13

Hallo Mara,

ist für Dein Problem auch egal. Hauptsache es geht wieder.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
DKett
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2012, 18:15

Re: HD3: fragt jedesmal nach start ob er vorherige Zusammens

Beitrag von DKett » 07.01.2013, 20:24

Ich hänge mich hier mal dran.

Ich habe das gleiche Problem. (Bei mir fragt er aber nur einmal ,aber bei jedem Start)

Habe auch schon die Daten zurückgesetzt, dann habe ich alles Eingerichtet (wie folgt, siehe Zitat) und er hat trotzdem noch gefragt, ob ich die letzte Zusammenstellung laden möchte, habe einfach mal als Experiment auf Ja geklickt...
Und siehe da er zeigt die alten Filme an :? , also doch nicht zurückgesetzt. (Das konnte ich aber nicht ein zweites mal wiederholen :cry: )
Geräte: TechniSat Digit ISIO S1
Projekte benutzen: NEIN
Automatisch nach Werbung suchen : Immer und intensiv
Schnitt-Ansicht: Negativ
Kapitel erstellen auf 5 Minuten
Ordner alle auf Standard gelassen

Danach habe ich HD3 beendet und nun sagt Windows (Win 8 ) dass das Programm nicht mehr funktioniert und beendet es.
Das kann ich bei jedem Start wiederholen ,wenn ich keine Filme in der Liste habe, aber nur wenn ich die letzte Zusammenstellung laden möchte. Obwohl die Liste vorher auch leer war :?

Also neu gestartet und es werden gefühlte 10 Fehler im Programm Design angezeigt (irgendwas mit Registry-Daten ,kann mich nicht mehr genau erinnern und konnte ich leider auch nicht wiederholen, vielleicht passiert es ja bei Ihnen)

Dann ist HD3 erfolgreich gestartet ,aber fragt wieder ob ich die letzte Zusammenstellung öffnen möchte (Das wird übrigens noch immer bei jedem Start angezeigt)


Mfg und wünsche Gutes Gelingen (Und sorry für den langen Text :wink: )
Harry99
Beiträge: 17
Registriert: 18.11.2011, 11:39

Re: HD3: fragt jedesmal nach start ob er vorherige Zusammens

Beitrag von Harry99 » 08.01.2013, 09:55

Bei mir kommt auch bei jedem Start die Abfrage, selbst wenn ich bei Beenden des Programms alle Filme aus der Liste entferne. Projekte benutzen steht bei mir auch auf aus.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3: fragt jedesmal nach start 2x ob er vorherige Zusamm

Beitrag von Ralf » 08.01.2013, 13:25

Also das Laden des letzten Projekts kann man in den Einstellungen (unter dem HD Logo) in dem Bereich "Diverses" durch entfernen des Häkchens "Beim Programmstart das letzte Projekt öffnen" abschalten.

Eine Ausnahme ist, wenn DVR-Studio HD 3 nicht normal beendet wurde. Dann fragt es ob es das zuletzt gespeichert Projekt noch mal laden soll. Bei nein wird es nicht geladen und man muss ein neues Projekt anlegen.

Generell braucht man das aber nicht abzuschalten, denn man sollte eh bei einem neuen Film, der nicht auf die gleiche DVD kommen soll ein neue Projekt anlegen.
Abgeschlossene Projekte kann man auch in der Liste unter Projekte einfach löschen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
DKett
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2012, 18:15

Re: HD3: fragt jedesmal nach start 2x ob er vorherige Zusamm

Beitrag von DKett » 08.01.2013, 13:43

Ich möchte es ja ungern abschalten, bei HD2 hat er es immer automatisch geladen, ohne es vorher zu bestätigen.
Es wäre schön, wenn das auch bei HD3 so funktionieren würde.
Harry99
Beiträge: 17
Registriert: 18.11.2011, 11:39

Re: HD3: fragt jedesmal nach start 2x ob er vorherige Zusamm

Beitrag von Harry99 » 08.01.2013, 13:44

Also das Laden des letzten Projekts kann man in den Einstellungen (unter dem HD Logo) in dem Bereich "Diverses" durch entfernen des Häkchens "Beim Programmstart das letzte Projekt öffnen" abschalten.
ist abgeschaltet, hatte ich aber auch geschrieben.
Eine Ausnahme ist, wenn DVR-Studio HD 3 nicht normal beendet wurde. Dann fragt es ob es das zuletzt gespeichert Projekt noch mal laden soll. Bei nein wird es nicht geladen und man muss ein neues Projekt anlegen.
Es wird normal beendet. Es ist auch egal ob ich mit Alt-F4, mit dem x-Button oder über das Menü beende. Jedesmal kommt wieder die Abfrage.

Ich habe jetzt mal neu gestartet und keine Datei geladen sondern sofort beendet. Selbst dann kommt beim Neustart die Abfrage.
Generell braucht man das aber nicht abzuschalten, denn man sollte eh bei einem neuen Film, der nicht auf die gleiche DVD kommen soll ein neue Projekt anlegen.
Abgeschlossene Projekte kann man auch in der Liste unter Projekte einfach löschen.
Ich wandle grundsätzlich nur in TS um, daher brauche ich auch die Projektverwaltung nicht.
MfG Harald
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3: fragt jedesmal nach start 2x ob er vorherige Zusamm

Beitrag von Ralf » 08.01.2013, 15:23

Hallo DKett,

vielleicht ist auch nur die Config Datei beschädigt worden. Um diese zurückzusetzen, gehe wie folgt vor:
- Schließen Sie das Programm.
- Drücken und halte die linke Shifttaste (Großschrift) und starten das Programm.
- Bestätige das zurücksetzen der Einstellungen auf die Standardwerte, durch Drücken des "JA" Buttons.
Nach dem das Programm gestartet ist, den Einrichtungsassistenten durchlaufen und ggf. die Freischaltung wieder vornehmen.

@Harry99, dann kannst Du die Projektverwaltung auch ganz abschalten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
DKett
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2012, 18:15

Re: HD3: fragt jedesmal nach start 2x ob er vorherige Zusamm

Beitrag von DKett » 08.01.2013, 15:26

Wie man in meinem Post sehen kann, habe ich das schon öfters gemacht.
Harry99
Beiträge: 17
Registriert: 18.11.2011, 11:39

Re: HD3: fragt jedesmal nach start 2x ob er vorherige Zusamm

Beitrag von Harry99 » 08.01.2013, 15:30

Ralf hat geschrieben:@Harry99, dann kannst Du die Projektverwaltung auch ganz abschalten.
ist abgeschaltet, nützt aber trotzdem nichts. Die Abfrage kommt jedes Mal.
MfG Harald
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3: fragt jedesmal nach start 2x ob er vorherige Zusamm

Beitrag von Ralf » 08.01.2013, 15:53

Hallo Harry99,

schick uns bitte mal aus DVR-Studio HD 3 heraus eine Supportanfrage. Einfach unter dem HD Logo den Punkt Hilfe > Supportanfrage aufrufen und die Maske ausfüllen. Wir bekommen so die Logdateien und können vielleicht sehen, was da los ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Harry99
Beiträge: 17
Registriert: 18.11.2011, 11:39

Re: HD3: fragt jedesmal nach start 2x ob er vorherige Zusamm

Beitrag von Harry99 » 08.01.2013, 16:18

Ralf hat geschrieben:Hallo Harry99,

schick uns bitte mal aus DVR-Studio HD 3 heraus eine Supportanfrage. Einfach unter dem HD Logo den Punkt Hilfe > Supportanfrage aufrufen und die Maske ausfüllen. Wir bekommen so die Logdateien und können vielleicht sehen, was da los ist.
Die Log-Dateien habe ich ja heute geschickt wegen Absturz beim Zoomen, siehe anderes Thema.
viewtopic.php?f=115&t=5568
MfG Harald
DKett
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2012, 18:15

Re: HD3: fragt jedesmal nach start 2x ob er vorherige Zusamm

Beitrag von DKett » 08.01.2013, 16:20

Ich habe meine Log-Dateien auch mal geschickt.
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“