HD3: fragt jedesmal nach start 2x ob er vorherige Zusamm....

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Re: HD3: fragt jedesmal nach start 2x ob er vorherige Zusamm

Beitrag von kf6 » 31.01.2013, 18:19

Ich habe das exakt gleiche Verhalten von HD3, wie von Harry99 beschrieben. Wandle nur in ts oder m2ts um, habe alles Projetbezogene in den Einstellungen ausgeschaltet, trotzdem bekomme ich diese dusselige Nachfrage bei jedem Programmstart. Noch eine (vermutlich redundante) Angabe: Fehler- und Werbungssuche ist bei mir abgeschaltet. Gibt es inzwischen eine Lösung?

Gratulation ansonsten, bis auf die hinlänglich beschriebenen Bugs und einkalkulierten Unzulänglichkeiten macht das Arbeiten mit HD3 spaß, und das Programm ist subjektiv wie objektiv schneller als in der Vorversion. Ich freue mich schon auf das fertige Produkt.

LG

kf6
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3: fragt jedesmal nach start 2x ob er vorherige Zusamm

Beitrag von Ralf » 31.01.2013, 19:29

Hallo kf6,

teste mal das Verhalten mit dieser Version:
viewtopic.php?t=4220

Ich hatte das auch mal festgestellt und Tobias hat da was angepasst.

Wenn es nichts bringt, brauchen wir eine Supportanfrage mit der neuen Version. Eventuell gibt es da einen Abbruch beim schließen der Anwendung.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Re: HD3: fragt jedesmal nach start 2x ob er vorherige Zusamm

Beitrag von kf6 » 31.01.2013, 20:08

Bringt keine Änderung, allerdings ist der Programm-Prozess nach dem Schliessen immer noch einige Sekunden im Hintergrund aktiv. Kann das etwas damit zu tun haben?

OS: Windows 8 64-Bit

Supportanfrage gesandt.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3: fragt jedesmal nach start 2x ob er vorherige Zusamm

Beitrag von Ralf » 01.02.2013, 09:29

Hallo kf6,

das ist etwas anders und hat keinen Einfluss auf diese Verhalten.
Wir haben aber für die kommende Version einige Verbesserungen eingebaut, darunter auch Dinge die dieses Autosave betreffen. Warte bitte auf die kommende Version.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Re: HD3: fragt jedesmal nach start 2x ob er vorherige Zusamm

Beitrag von kf6 » 24.02.2013, 10:17

Die überflüssige Nachfrage kommt immer noch bei den aktuellen Versionen:

Win 8 (3.0.29)
Win 7 (3.0.30)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3: fragt jedesmal nach start 2x ob er vorherige Zusamm

Beitrag von Ralf » 24.02.2013, 12:12

Hallo kf6,

dass es in beiden ist, ist normal, denn bis auch die Verschlüsselung sind sie identisch. Die überflüssige Nachfrage habe ich mir mal angesehen. Bei mir kommt die Nachfrage

"Letzte Zusammenstellung erneut laden?"

Das haben wir bewusst so gemacht, denn wir wollten mit nur einer Frage entscheiden lassen, ob ein neues oder das alte Projekt verwendet wird.
Fakt ist: Auch wenn Du die Projektverwaltung abgeschaltet hast, läuft dennoch die Verarbeitung in einem Projekt ab. Aus dem Grund ist die Abfrage beim Laden auch eine Sicherheitsabfrage, denn wenn Du die mit NEIN beantwortest, ist alles weg. Dessen musst Du Dir bewusst sein.

Wenn das das einzige "Problem" der DVR-Studio HD 3 ist, möchte ich Dich bitten an der Umfrage teilzunehmen.
Solltest Du der eine sein, der immer noch das instabile Verhalten hat, bitte in dem Beitrag kurz kommentieren, was noch nicht passt.
Nur zum Hinweis: Ich habe die Umfrage so eingestellt, dass man seine Abstimmung auch ändern kann.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Re: HD3: fragt jedesmal nach start 2x ob er vorherige Zusamm

Beitrag von kf6 » 24.02.2013, 16:52

Hi Ralf,

die Nachfrage nervt mich deswgen, weil ich absolut nie eine Zusammenstellung noch einmal laden will, ist mir auch in knapp 3 Jahren HD 2 noch nie vorgekommen. Entweder ist die Aufnahme bearbeitet, oder die Aufnahme des Receivers war fehlerhaft, weshalb ich sie nicht mehr bearbeiten will, oder das Programm hat irgendeine Fehlfunktion, weswegen ich nochmal von vorne beginnen will, also sicher nicht irgendwas noch mal laden will.

Mir wäre es sehr recht, man könnte diese Nachfrage in den Einstellungen abstellen, denn die nervt schon gewaltig bevor man irgendetwas Produktives hat machen können. Ich denke, da bin ich auch nicht der Einzige.

Ansonsten klappt das Programm schon sehr gut. Bei Win 8 (3.0.29) allerdings manchmal Absturz bei Programmstart.

LG

kf6
H1
Beiträge: 20
Registriert: 05.10.2006, 15:59

Re: HD3: fragt jedesmal nach start 2x ob er vorherige Zusamm

Beitrag von H1 » 24.02.2013, 18:23

Hi,

ich kann mich kf6 nur anschließen. Es wäre zwar übertrieben wenn ich sagen würde, diese Abfrage nervt. Aber für irritierend halte ich sie auch.
Wäre schön wenn man das irgendwo deaktivieren könnte.

gheinz
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3: fragt jedesmal nach start 2x ob er vorherige Zusamm

Beitrag von Ralf » 24.02.2013, 18:25

Hallo kf6,
Ansonsten klappt das Programm schon sehr gut. Bei Win 8 (3.0.29) allerdings manchmal Absturz bei Programmstart.
Das ist die Verschlüsselungssoftware. Das habe ich bei einem Projekt auf meinem PC auch.
unter der 3.0.29 kann ich da von 5 Starts 3 Abbrüche produzieren.
Unter der 3.0.30 konnte ich das gleiche Projekt 50 mal ohne einen Fehler laden.

Die 29 und 30 haben die gleiche unverschlüsselte EXE Datei als Ausgangsmaterial. Diese EXE läuft unverschlüsselt auch absolut stabil. Es widre lediglich zwei verschiedene externe Sicherheitsprodukte zum verschlüsseln genommen.
Ich habe dazu auch eine Umfrage dazu hier laufen:
viewtopic.php?p=33245

Wir wollen so herausfinden, ob alleine die Verschlüsselung diese komischen Abbrüche erzeugen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Re: HD3: fragt jedesmal nach start 2x ob er vorherige Zusamm

Beitrag von kf6 » 24.02.2013, 19:58

Die Umfrage habe ich bereits beantwortet
H1 hat geschrieben: Wäre schön wenn man das irgendwo deaktivieren könnte.
Da sind wir schon 2! Dürfte ja nicht die größte Klippe bei der Programmierung darstellen ;-)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3: fragt jedesmal nach start 2x ob er vorherige Zusamm

Beitrag von Ralf » 25.02.2013, 20:43

Hallo,

wir haben es in Team diskutiert. Wir passen die Nachfrage in der kommenden Version an. Wenn die Projektverwaltung abgeschaltet ist, kann man einstellen, ob diese Nachfrage kommt oder nicht.

Wurde eine Session durch einen Absturz beendet, kommt die Nachfrage aber immer.

Ich will aber keine Beschwerden hören, wenn einer die normale Abfrage abgestellt hat, das Projekt einfach verworfen wird und somit seine ganze Arbeit nach den Neustart weg ist. :?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Re: HD3: fragt jedesmal nach start 2x ob er vorherige Zusamm

Beitrag von kf6 » 25.02.2013, 21:06

Ralf,

Ihr seid die Besten! Vielen Dank. Habe ich mich schon einmal beschwert? ;-)

LG

kf6
H1
Beiträge: 20
Registriert: 05.10.2006, 15:59

Re: HD3: fragt jedesmal nach start 2x ob er vorherige Zusamm

Beitrag von H1 » 25.02.2013, 23:23

Danke,
gheinz
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“