Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von Ralf » 11.02.2013, 12:36

Hallo kf6,
Egal welches Ausgangsmaterial ich nehme, die erste geladene Aufnahme funktioniert, die darauf folgende hängt sich beim Laden auf.
Dieses Verhalten ist schon sehr komisch.
Verwendest Du die Projektverwaltung oder arbeitest Du ohne Projekte?
Wenn ja, versuche es mal mit Projekten. Lege mal ein neues Projekt an und lade hier die Aufnahmen rein.

Generell muss das gehen, denn wenn ich Filme bearbeite, habe ich oft schon mal 20 Filme in der Zusammenstellung und nutze so die Möglichkeit beim Geräteexport gleich mehrere über die Stapelverarbeitung abarbeiten zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von kf6 » 11.02.2013, 13:06

Ich arbeite mit abgeschalteter Projektverwaltung, da sie für mich wenig bringt, aber ich kann sie mal anschalten und es dann probieren.
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von kf6 » 11.02.2013, 13:34

So jetzt habe ich noch einmal getestet:

Wenn ich die Aufnahmen alle vor der Verabeitung lade, geht das tatsächlich, mit oder ohne Projektverwaltung.

Sobald ich aber eine lade, bearbeite, dann aus dem Programm entferne und die nächste Aufnahme laden will, hängt sich das Programm beim Laden der zweiten Aufnahme auf.

Das Problem daran, alle Aufnahmen vor der Bearbeitung zu laden, ist wie folgt: manchmal habe ich Aufnahmen von bis zu 6 externen 2,5" HDDs ohne eigene Stromversorgung, da würden zwar die Ports an meinem PC für locker reichen, aber die Stromversorgung PC-seitig sovieler 2,5" HDDs gleichzeitig ist grenzwertig bis nicht machbar. Da tut sich auch manchmal die Datenträgerverwaltung u. a. mit schwer, zumal ich unter Windows 8 Pro 64-bit auch ext3-formattierte Platten verwende, das ist eh etwas haarig. Alle Aufnahmen erst auf interne Festplatte zu laden ist aber unproduktiv, da zu langwierig.

Wie gesagt DVR-Studio HD 2 hat bei mir diesen Bug nicht.

Ich habe eigentlich kein riesiges Problem damit, HD 3 für jede Aufnahme neu zu starten, das geht bei mir im Moment unheimlich fix. Nur habe ich folgende Sorge: HD 3 st ja eine Beta und ich vermute, dass das fertige Produkt stärker geschützt sein wird, soll heissen, der Programmstart dauert vermutlich so lange wie bei mir bei der Vollversion HD 2 (wegen der vielen Abfragen übers Internet) oder täusche ich mich da? Wenn dem so wäre, brächte mir HD 3 nämlich zukünftig keinen Produktivitätsvorteil gegnüber HD 2.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von Ralf » 11.02.2013, 13:36

Hallo kf6,

bitte Teste das auf jeden Fall mal.

Ich habe eben es auch mal ohne Projekte getestet. Es ging "leider".
Ein Abbruch wäre mir lieber gewesen, denn nichts ist ärgerlicher, als ein Verhalten das nicht nachstellbar ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von kf6 » 11.02.2013, 13:39

Haben sich unsere Posts gerade gekreuzt?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von Ralf » 11.02.2013, 13:50

Hallo kf6,

hatte sich mit Deinem Beitrag überschnitten…

Ich hab es auch mal gestehst: Film geladen bearbeitet und parallel dazu einen zweiten laden und analysieren lassen und wieder parallel im ersten weiter gearbeitet. Keine Probleme. Es ist zum :x
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von kf6 » 12.02.2013, 23:38

Jetzt habe ich viel herumprobiert und muss konstatieren, dass ich die besten Ergebnisse erreicht habe bei einem jeweiligen Neustart zu jeder Aufnahme.

Abstürze häuften sich, umso mehr Aufgaben ich in einem Rutsch erledigen wollte.

Don't shoot the messenger, aber wenn es nach meinen Erfahrungen geht, fehlt noch einiges bis zur Serienreife.

Stabil ist HD 3 noch lange nicht.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von Ralf » 13.02.2013, 10:40

Hallo kf6,

wie groß ist Dein Arbeitsspeicher? Welches Windows hattest Du noch mal?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von kf6 » 13.02.2013, 13:01

16 GB Ram, 8-Kern CPU, 120 GB SSD als Systemfestplatte, Windows 8 Pro 64-Bit.

Ich denke, dass sind nicht zu wenig Ressourcen - sind es vielleicht zu viele?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von Ralf » 13.02.2013, 14:34

Hallo kf6,

keinesfalls zu wenig. Die gleiche Konstellation haben wir hier auch. Das kann es nicht sein.

Aktuelle sind wir dabei in der Prozesskette der Module eine Umstellung vorzunehmen, denn wir vermuten, dass es hier zu dem Problem mit diesem unvorhersehbaren Verhalten kommt. Wir vermuten, dass es auf die vielen Parallelprozesse zurückführen ist.

Tatsache ist es, dass auf keinem unserer PCs dieses Verhalten nachstellbar ist und wir Rückmeldungen von Kunden im Forum und auch per Mail haben, wo es an verschiedenen Punkten bei der Bedienung einfach abstürzt. Auf den betroffenen PCs ist das sogar reproduzierbar.

Problem der eine meldet es hier und der andere da. Wenn Du hier im Forum liest, gibt es da völlig beschiedene Punkte wo es kracht. Auf der anderen Seite stehen aber auch einige tausend User die es anscheinend wie wir problemlos verwenden können. Das zeigen auch die Verkäufe, bei denen DVR-Studio HD 3 zu über 80% genommen wird.

Unsere Vermutung ist es, dass hier Windows nicht optimal auf die Performanz des jeweiligen PCs abgestimmt ist. Wenn sehr schnelle Festplatten oder gar eine SSD wie bei Dir zum Einsatz kommt, kann es sein, dass gewisse Prozesse schon beendet wurden, aber andere, von deren Ergebnisse erwartet werden, die Daten noch nicht bereit stehen.
Dieses "aufeinander warten" wird durch die neue Technik besser gewährleistet.

Ich denke dass schon die kommende Version wieder einen großen Schritt in die richtige Richtung bringen wird und möchte Dich bitten, einfach auf die kommende Version von DVR-Studio HD 3 zu warten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von kf6 » 13.02.2013, 15:53

Das mach ich. Wie gesagt die Software startet so schnell und arbeitet so flott, dass ich sie sogar in diesem Zustand fast ausschliesslich der HD 2 vorziehe, also der Weg muss ja richtig sein.
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von kf6 » 22.02.2013, 15:06

Das Problem ist mit der 3.0.29 komplett behoben, die Verarbeitung geht sogar noch einen Tacken schneller! Herzlichen Glückwunsch!!! Danke, kf6
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von kf6 » 25.02.2013, 18:46

So, jetzt mit der 3.0.29 unter Win 8 eine Blu-ray (Sony-Rohling) gebrannt. Habe ISO-Image mit HD 3 erstellt und mit CDBurnerXP gebrannt. Läuft klaglos in meinem LG Blu-ray Player.

Soweit die gute Nachricht. Die schlechte (sicher für Euch nicht überraschend):

Absturz des Programms beim Start (3 mal hinereinader), 8-maliger Absturz bei diversen Funktionen (Screenshot, Text formatieren für Menü etc.). Zum Schluss habe ich nur noch die ganz sicheren Funktionen angewandt.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von Ralf » 25.02.2013, 19:14

Hallo kf6,

genau… :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von kf6 » 01.03.2013, 10:35

Bisher ist die 3.0.31 nocht nicht abgestürzt, dafür ist sie aber spürbar behäbiger in der Ausgabe. Bei der Verabeitung einer HD-Aufnahme zwischen zwei externen USB 3.0 Platten dauert die Ausgabe 10-15% länger! Das finde ich schon dramatisch.

Nachtrag: ist die Software in einer Instanz gestartet und man man startet sie aus Versehen noch mal, stürzt die erste Instanz unvermittelt (z. B. mitten in der Ausgebe) ab. Da sollte es m. E. einen Sicherheitsmechanismus geben.
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“