Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von Ralf » 01.03.2013, 15:21

Hallo kf6,

bezüglich der Geschwindigkeit kann das auch ein dummer Zufall sein, denn wie mir Tobias sage, sollten die gemachten Änderungen eigentlich keinen Einfluss darauf haben.

Aber auch wenn dem so wäre, so sind uns hier die Hände gebunden, denn wir sind auf den Hersteller dieser Verschlüsselungssoftware angewiesen. Immerhin ist er erreichbar und kooperativ.
Das Produkt des anderen Herstellers, das wir in der Version 3.0.30 verwendet hatten mag vielleicht schneller sein, ist aber nicht mehr unter Windows 8 lauffähig. Das ist leider das K.O. für diese Produkt. Sollte dieser Hersteller noch mal einen Update bringen, so könnten wir auch dessen Schutzsoftware kurzfristig wieder einsetzen.
Es ist ja nicht so, dass sein Produkt neu für uns wäre. Wir verwenden das schon seit 2008. Also gut 4 Jahre.
Es gab aber auch mit dieser Software immer wieder Stress. Aber das sind wir ja gewohnt. :roll:
Dieses Thema war aus 2009 und ging im Forum über 5 Seiten:
viewtopic.php?f=29&t=4510
Hier verurteilten diverse Hersteller die Remote Protector Software, weil sie anscheinet auch von Hackern verwendet wurde, um dubiose Programme zu verschlüsseln.
Aktuell sieht es aber nicht danach aus, dass wir den Remote Protector noch mal für DVR-Studio HD 3 einsetzen können, denn der Hersteller antwortet auf keine Mail und auf seiner Website hat sich seit Monaten nichts verändert. Wir vermuten, dass er die Entwicklung eingestellt hat.

Fakt ist aber auch: Ein Schutz muss sein, sonst könnten wir es gleich als Freeware verteilen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von kf6 » 01.03.2013, 16:44

Wie dem auch sei: mittlerweile stürzt die 3.0.31 trotz mehrfach zurückgesetzten Configs und mehrfacher De- und Neuinstallation öfter ab als irgendeine Version zuvor. Langsam beginne ich mich richtig darüber zu ärgern, schade eigentlich.
Es gibt aber doch mehr als zwei Hersteller solcher Sicherheitssoftware, oder? Wenn die Funktionalität des eigentlichen Programms darunter leidet, ist doch eigentlich Schluss mit lustig.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von Ralf » 01.03.2013, 17:04

Hallo kf6,

glaube mir, wir ärgern uns über dieses Verhalten garantiert mehr als Du.

ABER: Es ist ja nicht so, dass es bei jedem Kunden so instabil ist, wie es Dir erscheint.
Wenn nur jeder 10. diese Probleme hätte und wiederum jeder 10. es hier im Forum auch schreiben würde, so müsste das Forum platzen vor Einträgen. Bedenke es sind einige zehntausend Installationen im Umlauf. Dafür ist es hier sehr ruhig.

Soll keine Ausrede sein. Wir sind dran !

Zu Deinem Vorschlag:
Einfach mal was neues einkaufen, ist nicht die Lösung….

1) Eine solche Sicherheitssoftware kostet mehrere tausend Euro.
2) Es gibt uns keiner eine Garantie, dass die dann nicht anderen Punkten zu neuen Problemen kommt.
3) Kein Hersteller wird Dir garantieren, dass es auf alles PCs zu 100% läuft.
4) Wir brauchen einen verlässlichen Partner, der auch erreichbar ist. (Den haben wir mit der verwendeten Software)

Leider ist es nicht wie beim MAC, wo es nur eine Handvoll verschiedene Hardware und Programmversionen gibt. Wir haben heute beschlossen kommende Woche noch mal eine neue Version zu bringen, in der die neue Schnittvorschau kommt. Danach werden erst einmal für 2 Wochen keine neuen Funktionen geschaffen, sondern nur noch Dinge angepasst die der Stabilität dienen.

Ich kann jeden nur auffordern, diese kommende Versionen intensiv zu testen. Wenn nun aber alle sich auf den bestehenden Versionen ausruhen, nach dem Motto "lass die anderen mal…", so wäre das grundfalsch.

Fakt ist: Bei unseren PCs läuft es wie bei der Mehrzahl der Kunden fehlerfrei. Deshalb sind wir auf die Rückmeldungen angewiesen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von kf6 » 02.03.2013, 08:55

Also noch einmal: die 3.0.31 ist die instabilste Version überhaupt. Ich bekomme heute morgen nur knapp 50 % der Aufnahmen geladen. Dies kann nicht der richtige Weg sein! Supportanfrage ist gesandt, aber langsam drehe ich durch!!!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von Ralf » 02.03.2013, 11:36

Hallo kf6,

auch wenn Du es 100 Mal hier schreibst, dass es bei Dir instabil ist, ändert es nichts daran, dass es bei der absoluten Mehrheit stabil läuft.
Es beschleunigt nichts. Es nervt nur.

Du hast mehrere Supportanfragen geschickt. Warte auf das Ergebnis. Dann sehen wir weiter.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von kf6 » 02.03.2013, 19:13

Ralf,

es ist nicht in Ordnung mich per E-Mail explizit um "Mithilfe" zu bitten, mich jedoch dann wie einen dummen Jungen abkanzeln zu wollen, wenn ich der Aufforderung nachkomme, Du allerdings nicht die Rückmeldung bekommst, die Du Dir wünscht. Für mich ist das - schon rein menschlich - eine ganz schwache Leistung, und ich spreche hier ausdrücklich einmal nicht von der Software ;-)
Dein vorangehendes Posting stellt nicht gerade eine Sternstunde Deiner Forumstätigkeit dar, weshalb Du Dir die Frage gefallen lassen musst: hast Du Dir das gut überlegt?

Du schriebst am Donnerstag, also erst vor 2 Tagen:

"Bitte verwenden Sie diese neue Version und testen Sie besonders die Punkte, wo Sie bisher Probleme hatten. In dem Test geht es uns darum festzustellen, ob die Anpassungen auch auf Ihrem PC die Stabilität erhöhen konnten. Sollten Sie ein instabiles Verhalten feststellen, so schicken Sie uns bitte schnellstmöglich eine oder auch mehrere Supportanfragen. Wir erhoffen dann aus den Logs Hinweise zu bekommen. Ich verspreche Ihnen diese Supportanfragen werden von uns bevorzugt ausgewertet und die Erkenntnisse fließen sofort in die Entwicklung ein.

...

Für Ihre Mithilfe möchte ich mich schon im voraus herzlich bedanken".

Und das zu Recht: ich mache schliesslich eigentlich Eure Arbeit. Selbst wenn Du genervt bist, lass es bitte an Deinen Entwicklern oder an den Firmen aus, die die Sicherheitssoftware bereitstellen. Ich bekomme kein Geld dafür, sondern habe das mittlerweile extrem zweifelhafte Vergnügen unbezahlter Beta-Tester einer kommerziellen Software zu sein. Also gemach, gemach! Für den Fall, dass Du erst nach Veröffentlichung der Release-Software, die Probleme mit Deinen (dann sämtlich zahlenden) Kunden haben willst, kann ich damit leben, mich nicht mehr zu äussern. Wie Du willst, der Shitstorm gehört dann allein Dir. Es bringt Dir jedoch de facto am allerwenigsten, wenn ich jetzt unrichtigerweise behaupten würde, dass alles rund läuft, oder? Kann ich aber natürlich, wenn ich mir dann solche Postings wie das Deine damit erspare. Ich bin allerdings von Natur aus ein eher unenthusiastischer Claquer.

Noch ein Punkt: wieviele Leute testen Eure Software bereits jetzt mit der Ausstattung, die in wenigen Monaten (längstens einem Jahr?) vorraussichtlich die meisten Video-Junkies haben werden: Windows 8, 64 bit, hochleistungs CPUs mit vielen Kernen, viel RAM, SSDs? Wie kurzsichtig ist es, es sich mit den Leuten, die schon heute damit arbeiten zu verscherzen? (Das ist eine rein rhetorische Frage, darauf brauche ich natürlich keine Antwort, die Mehrarbeit habt dann Ihr!).

Eine ehrliche Entschuldigung Deinerseits würde ich trotz allem respek- und auch akzeptieren, ich verstehe Deine Situation schliesslich ein bisschen.

P.S. Deine Feststellung, dass es bei vielen anderen klappt, ist - auch wenn Du sie noch so oft wiederholst - ungefähr so hilfreich wie einem Todkranken zu erzählen, Milliarden andere würden noch Jahrzehnte leben, es beruhigt einen nicht wirklich, im Gegenteil: es nervt umso mehr, nicht zu ihnen zu gehören! Das vielleicht mal zum Thema "genervt sein", da hast Du beileibe kein Monopol drauf - Klubgründung im Haenlein-Vereinsheim Sonntag um 11? Ich mache aber weder Kassenwart noch Schriftführer, mir liegt nur an der Geselligkeit ;-)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von Ralf » 03.03.2013, 14:36

Hallo kf6,

ich hab nicht gesagt, dass wir Dich ignorieren oder Dein Problem nicht angehen wollen, aber ich wollte Dich bremsen auf die verschiedensten Arten die Glock zu läuten und Druck hinter Dein Anliegen zu machen.

Wenn ich Dir damit zu nahe getreten bin möchte ich mich entschuldigen.

Aber lese mal Deinen Text:
Wie dem auch sei: mittlerweile stürzt die 3.0.31 trotz mehrfach zurückgesetzten Configs und mehrfacher De- und Neuinstallation öfter ab als irgendeine Version zuvor. Langsam beginne ich mich richtig darüber zu ärgern, schade eigentlich.
Es gibt aber doch mehr als zwei Hersteller solcher Sicherheitssoftware, oder? Wenn die Funktionalität des eigentlichen Programms darunter leidet, ist doch eigentlich Schluss mit lustig.
Inhaltlich ist da nichts drin, was uns weiterbringt. Eigentlich nur eine Frust-Meldung und so was verärgert mich, weil darauf zu Antworten nur Zeit kostet und nichts bringt.
Ich hab kein Problem, wenn hier jemand mit klaren Fakten zu irgendwelchen Problemen postet. Das habe ich hier im Forum auch schon mehrfach geschrieben.
Und das zu Recht: ich mache schliesslich eigentlich Eure Arbeit. Selbst wenn Du genervt bist, lass es bitte an Deinen Entwicklern oder an den Firmen aus, die die Sicherheitssoftware bereitstellen.
Es ist eine Beta. Daraus haben wir nie ein Geheimnis gemacht und keiner braucht es zu nutzen. Wer es aber macht, sollte sich nicht beschweren. Fakt ist, dass es nicht Programmfehler sind und es im Zusammenspiel Windows- PC und Verschlüsselungssoftware zu irgendwelchen nicht reproduzierbaren Abbrüchen kommt.
P.S. Deine Feststellung, dass es bei vielen anderen klappt, ist - auch wenn Du sie noch so oft wiederholst - ungefähr so hilfreich wie einem Todkranken zu erzählen, Milliarden andere würden noch Jahrzehnte leben, es beruhigt einen nicht wirklich, im Gegenteil: es nervt umso mehr, nicht zu ihnen zu gehören!
Dieser Vergleich ist wohl etwas überzogen… Zudem habe ich nie gesagt, dass Du nicht Deine "Chemotherapie" bekommen sollst. Nur unter Druck setzen lasse ich ich nicht.
Vielleicht als Gegenbeispiel: Wenn im Urlaub von dem Essen eine kleine Gruppe die Schei….ei bekommt, der Rest vom Hotel aber putzmunter ist und bleibt, kannst Du auch nicht verlangen den Koch zu feuern oder teurere Lebensmittel zu kaufen. Oder?

Zum Thema:
Wir haben haben mehrere Supportanfragen von Dir und auch per Mail hab ich Dir schon Infos zukommen lassen.
Die Mail aus der zu zitiert hast, haben alle bekommen die uns zu der HD3 eine Supportanfrage geschickt hatten. Ich bin die letzten beiden Tage schon dabei alles für meine Entwickelt zu sortieren und in eine Projektverwaltung einzutragen, damit die sich nur auf das Programmieren konzentrieren können.

Dein Problem, dass es schon beim Starten öfters abbricht, haben zwar nur insgesamt 6 User und dennoch hat dieses Thema die Prio 1 bekommen. Ich vermute dass dieses Verhalten aber auch andere haben, die sich bisher nicht mit einer Supportanfrage an uns gewendet hatten.

Warte bitte auf eine Nachricht von uns und einen neue Version. Dann sehen wir mehr.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von kf6 » 05.03.2013, 01:15

Ralf,

eine wirklich ehrlich gemeinte Entschuldigung hätte mir gereicht, also ohne rein selbstbezogene und damit für mich sinnlose Rechtfertigungen versteht sich.

Nach Deinem rüden Dazwischengrätschen habe ich mich mal nach Alternativen umgeschaut, und siehe da, es gibt ein Programm eines deutschen Entwicklers, dass unter Windows 8 und mit meinem System problemlos funktioniert, nur gut ein Drittel kostet und an Funktionalität viel Mehrwert mitbringt.

So boshaft bin ich nicht, das Programm hier zu benennen, ich gehe ohnehin davon aus, dass Du schon genau weisst, welches ich meine, mit einer entsprechenden Suchmaschinen-Anfrage findet man es ja auch umgehend.

Du hast mittlerweile offensichtlch sehr ernstzunehmende Konkurrenz und dementsprechend solltest Du, wie ich finde, schon in Deinem eigenen Interesse, zukünftig eine weniger selbstherrliche Kundenpflege betreiben - schliesslich kann man sich problemlos auch ausserhalb Deines Forums anblaffen lassen, an Gelegenheiten dazu mangelt es in der heutigen Zeit keineswegs.

Vor knapp 3 Jahren habe ich in einem meiner allerersten Postings übrigens kundgetan, dass ich Dein Programm wirklich sehr nützlich fände, aber falls ich doch mal zu einem anderen Anbieter wechseln würde, dies sicherlich an der, schon damals, nervigen Sicherheitssoftware läge. Damals fiel der Server des öfteren aus, wenn Du Dich erinnerst, heute bockt dagegen die Sicherheitsoftware selber. Vielleicht sollte ich eine zweite Karriere als Wahrsager ins Auge fassen, denn Anlass für meine jetzige Entscheidung war zwar in letzter Konsequenz Dein Posting, Ursache aber doch im Grunde die Sicherheitssoftware. Auch damals, erinnere ich mich, fand ich Deine Reaktion auf meine Feststellung in Anbetracht der Gegebenheiten unangemessen rustikal, also immerhin kann ich Dir eine gewisse Konstanz bescheinigen.

Nichts für ungut, ich bin dann mal weg,

kf6
JHM
Beiträge: 16
Registriert: 06.04.2012, 15:35

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von JHM » 28.04.2013, 23:44

Gegenüber der HD3-Demo-Version, die heute früh die Streams sehr schnell geladen hat, muß ich nun leider feststellen, dass es bei der bezahlten HD3-Vollversion jetzt plötzlich ewig dauert bzw sich gar nichts tut. Ich habe mir 3 sehr kurze Dummy-Streams in HD2 erstellt (daher weiß ich sicher, dass diese keine Fehler beinhalten), um mir Menü-Templates zu generieren. Dummy1 wird geladen; bei Dummy2 und Dummy3 sieht es stundenlang so aus:

Bild

Da die Dummys je kaum 5 Minuten lang sind und definitiv keine Fehler enthalten, kann da etwas nicht stimmen. Bis Dummy1 gelesen ist, dauert es schon Ewigkeiten; bei Dummy 2 und Dummy 3 tut sich einfach stundenlang gar nichts mehr. Auch wenn ich versuche, Dummy 1 (der ja bereits erkannt ist) ein zweites Mal zu laden tut sich gar nichts mehr. Heute früh mit der kostenlosen Version wurden ganze Filme ratz-fatz eingelesen, jetzt mit der Gekauften gehen nicht mal Schnipsel von 5 Minuten Länge. Oder ist heute abend generell alles down?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von Ralf » 29.04.2013, 08:44

Hallo JHM,

hier findest Du die Antwort auf Deine Frage:
viewtopic.php?f=50&t=5497
5) Wieso dauert das laden der Aufnahmen so lange? Die drehenden Kreise bleiben sehr lange stehen.
Sollte die Fehler- und Werbungssuche in den Einstelligen nicht deaktiviert sein, so sind das die laufenden Hintergrundprozesse. Man braucht NICHT zu warten bis die Kreise verschwinden. Sobald das Vorschaubild erscheint kann die Verarbeitung beginnen.

6) Auf meinem PC läuft DVR-Studio HD 2 viel flüssiger als die HD3. Wieso?
Wenn noch Hintergrundprozesse laufen und man in der Aufnahme schon arbeitet, so geschieht das in der gleichen Datei und dem gleichen Speichermedium. Eine interne Festplatte ist hier schnell genug beide Prozesse zu bedienen und es läuft gewohnt flüssig. Liegt der Film aber auf einer langsamen USB Platte, kann es sein, dass die Fehlersuche das spulen in der Aufnahme ausbremst. Wir haben zwar die Prozesse schon mit Prioritäten versehen, aber wenn der PC nicht genug Leistung bringt, kann es sinnvoller sein in den Einstellungen die Fehlersuche zu deaktivieren. Wir versuchen in kommenden Versionen hier noch Verbesserungen zu bringen, die dies Prozesse auch automatisch steuern, bzw. bei abgeschalteter Fehlersuche an den richtigen Stellen Hinweise anzeigen, sollten bei der Verarbeitung Fehler erkannt werden.
So kannst Du die Fehlersuche abschalten:
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-softwar ... #Aufnahmen
Lese mal bei dem Punkt:
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-softwar ... ler_suchen
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
JHM
Beiträge: 16
Registriert: 06.04.2012, 15:35

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von JHM » 01.05.2013, 20:54

Hallo Ralf,

nachdem ich am Montag abend mit HD3 sinnvoll arbeiten konnte, heute abend wieder diese Ladeprobleme. Ich habe die oben genannten Passagen wohl gelesen; sie helfen bei den für mich auftretenden Problemen aber überhaupt nicht weiter.

Vorab: ich habe diesen Effekt, dass nichts geladen wird, sowohl wenn die tsn auf der internen Festplatte liegen, als auch, wenn sie sich auf einer Wechselplatte befinden, die über USB 3.0 angeschlossen ist.

Und nein, ich möchte die Fehlersuche nicht abschalten, sondern nutzen!!! Die Fehlersuche ist für mich ein wertvolles Feature. Ich möchte ja gerade über die Verarbeitung sicher herausfinden, ob die Streams fehlerfrei sind oder nicht - so wie ich es von HD2 gewohnt bin.

Wie Du auf meinen Screenshots oben wie unten im Vergleich zu den Abbildungen in Deiner Verlinkung gut sehen kannst, führt das System aber in diesem Moment gerade KEINE Fehlersuche im Hintergrund durch (erkennbar daran, dass eben NICHT die Prozentzahl des Fortschritts im rotierenden Kreis hochgezählt wird sondern die Kreise sich ohne jede Fortschrittszahl darin einfach ewig weiterdrehen).

Bild

Film 2 erschien nach sehr langem Warten dann zwar schließlich doch im Vorschaufenster; Film 3 aber gar nicht. Wenn ich eine Stunde lang weggehe und dann zurückkomme, ist der Zustand unverändert. Jetzt bei Streams mit Spielfilmlänge; Sonntag abend aber auch bei fehlerfreien tsn, die gerade mal je nur 5 Min lang waren. Nach einer Stunde Warten erscheint Film 3 noch immer nicht in Vorschau, so dass ich ihn zurechtschneiden und weiterverarbeiten könnte. Das kann nicht normal sein und ist ein absoluter Showstopper.

Es wirkt so, als ob HD3 immer nur bei ts1 eine Fehlersuche durchführt; bei ts2 und ts3 dann aber grundsätzlich nicht mehr bzw bei mehr als einem Film überfordert ist nicht mehr richtig arbeitet.

So und nun der eigentliche Punkt: zuvor habe ich mir die kostenfreie Demo-Version von HD3 heruntergeladen und da war dies alles nicht der Fall, sondern es lief. tsn von 2 Stunden Länge und mehr waren rasch erkannt; die Fehlersuche lief im Hintergrund, wie in Deinen Links beschrieben. Daraufhin kaufte ich HD3. Und jetzt läuft es nicht mehr. Die Demo-Version und die bezahlte Version verhalten sich völlig anders. Während die Demoversion z.B. sehr schnell nach innerhalb von ca. 15 Sekunden startete, benötigt die gekaufte Version mehrere Minuten, bevor sie sich überhaupt öffnet.

Ich habe auch keinen langsamen, veralteten Rechner aber diese wiederkehrende Probleme beim Laden und Durchführung der Fehleranalyse und Vorschauanzeige, für die ich um rasche Abhilfe bitte.

Vielen Dank und beste Grüße,

JHM
JHM
Beiträge: 16
Registriert: 06.04.2012, 15:35

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von JHM » 01.05.2013, 21:30

Wenn ich das Projekt speichere und schließe und wieder neu öffne, laden Film 2 und 3 schließlich.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von Ralf » 02.05.2013, 11:29

Hallo JHM,

in Deinem Fall war die Fehlversuche schon im ersten Film abgestürzt. Die nachfolgenden wurden schon gar nicht mehr bearbeitet. Es könnte da ein Virenscanner die Ursache sein. Es ist nicht selten, dass ein Scanner sich den ganzen Film vornimmt und Ihn untersucht. Mache gehen dazu her und blockieren die ganze Aufnahme. Setze mal das ganze Verzeichnis der Filme oder gar die ganze externe Festplatte auf die Ausnahmeliste des Scanners.
Wenn ich das Projekt speichere und schließe und wieder neu öffne, laden Film 2 und 3 schließlich.
Das spricht für die Theorie, denn dann ist der Scanner durch mit seiner Untersuchung.

Du verzichtest ja nicht auf die Fehlversuche, sondern rufst den Prozess nur zu einem für Dich günstigeren Zeitpunkt manuell auf. Danach läuft er dennoch in einem Hintergrundprozess. Das habe ich in der Anleitung hier auch ausführlich beschrieben:
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-softwar ... chalten.3F
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“