Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von kf6 » 05.02.2013, 10:31

Ein Bug in HD 3:

Ich lade eine Aufnahme, bearbeite und exportiere sie. Die Aufnahme lösche ich dann aus der Liste und lade die nächste. Hier hängt sich HD 3 dann auf, zeigt nur noch den sich drehenden Pfeil im Fenster und nichts geht mehr. Dabei ist es egal, ob ich die Aufnahmen durch Drag & Drop oder im Öffnen-Dialog importiere. Die erste Aufnahme geht, die zweite nicht.

Ich umgehe das Problem, in dem ich HD 3 für jede zu bearbeitende Aufnahme neu starte, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Ausserdem: im Öffnen-Dialog erkennt HD 3 die Nachfolge-Dateien meiner Golden Media Spark Triplex nicht. Die erst Datei hat die Endung .ts, die Nachfolgenden sind dann durchnummeriert .001, .002 etc. ohne .ts. Dies kann ich durch Drag & Drop umgehen, oder dadurch dass ich im Öffnen-Dialog alle Dateien anzeigen lasse. Also kein großes Problem, aber wo ich schon am Schreiben bin ...
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von Ralf » 05.02.2013, 20:27

Hallo kf6,

normal ist das definitiv nicht. Ich und alle anderen machen das auch nicht anders als Du und es gibt keine Problem in der Art.
Bitte laden Dir mal von dieser Seite die aktuelle Vorabversion unserer HD3:
viewtopic.php?t=4220

Sollte sich wiedererwarten der Fehler damit dennoch zeigen, so erstell bitte eine Supportanfrage in HD3.
Anhand der erweiterten Logfunktion können wir hier vielleicht das Problem erkennen und beheben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von kf6 » 06.02.2013, 09:44

Supportanfrage gesandt.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von Ralf » 06.02.2013, 17:09

Hallo kf6,

wir haben es uns schon angesehen, können in den Logs aber leider nichts nachvollziehen. Wir sehen lediglich, dass es sich beendet, aber nicht den Grund. :roll:

Vielleicht ist auch nur die Config Datei beschädigt worden. Um diese zurückzusetzen, gehe wie folgt vor:
- Schließen das Programm.
- Drücken und halten die linke Shifttaste (Großschrift) und starten das Programm.
- Bestätige das zurücksetzen der Einstellungen auf die Standardwerte, durch Drücken des "JA" Buttons.
Nach dem das Programm gestartet ist, stellen Bitte den verwendeten Receiver ein und nehmen ggf. die Freischaltung wieder vor.

Diese bei den Kunden reproduzierbaren Abbrüche, die sich aber nur auf den einen betroffenen PCs zeigen, sind uns ein Rätsel. Gerade Deiner mit dem Laden ist nur bei Dir. Ein andere hat es reproduzierbar beim umbenennen der Tonspur.
Eigentlich alles einfach Standard-Prozeduren, wo nichts besonderes passiert und auch kein besonderes aufwendiger Code dahinter steckt. Es ist zum k... :x :cry:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von kf6 » 06.02.2013, 18:28

Vielen Dank vorab.

Die Configs zurückgesetzt habe ich, morgen früh probiere ich es mit frischen Aufnahmen wieder und melde mich dann.
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von kf6 » 06.02.2013, 21:07

So, jetzt bin ich doch noch heute Abend dazu gekommen: leider keine Besserung!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von Ralf » 07.02.2013, 15:35

Hallo kf6,

ärgerlich… bleibt erst mal nur auf die neue Version zu warten.
Ausserdem: im Öffnen-Dialog erkennt HD 3 die Nachfolge-Dateien meiner Golden Media Spark Triplex nicht. Die erst Datei hat die Endung .ts, die Nachfolgenden sind dann durchnummeriert .001, .002 etc. ohne .ts. Dies kann ich durch Drag & Drop umgehen, oder dadurch dass ich im Öffnen-Dialog alle Dateien anzeigen lasse. Also kein großes Problem, aber wo ich schon am Schreiben bin ...
Ich habe es eben mal versucht und wenn ich nur die TS Datei öffne, kommt bei mir das Fenster:

Bild

Klicke ich da auf Ja wird die Aufnahme automatisch zusammengefasst.
Ist das bei Dir nicht so?

Könnte es sein, dass die Dateien vom Namen her vor dem Punkt unterscheiden? Schick mal einen Screenshot.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von kf6 » 07.02.2013, 20:01

Ah ja, so weit bin ich noch gar nicht gegengen, da ich die Dateien nicht gesehen habe und deswegen abgebrochen habe. Du hast natürlich recht, so funktioniert es. Danke!

Ich hoffe, die andere Geschichte klärt sich bei einem Update.
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von kf6 » 08.02.2013, 09:15

Bei mir bleibt das Problem, dass sich die zweite geladene Aufnahme aufhängt, auch mit der Version 3.0.27 bestehen.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von Ralf » 08.02.2013, 17:20

Hallo kf6,

setze bitte mal den gesamten Ordner in dem die Filme liegen auf die Ausnahmelist des Virenscanners. Du bist wirklich er einzige, der dieses Problem hat. Ich vermute wirklich, dass der Scanner jeden neuen Film den Du anfasst erst sich in Ruhe ansieht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von kf6 » 08.02.2013, 19:31

So, habe ich probiert, macht keinen Unterschied. Bei HD 2 funktioniert es auf demselben PC aber problemlos.
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von Tobias » 11.02.2013, 09:09

Versuch mal bitte folgendes:
in de HD3 -> großes HD-Logo -> Einstellungen -> erweiterte Einst. -> Keine Hardware beschleunigung aktivieren.
MfG
Tobias
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von kf6 » 11.02.2013, 09:51

So, ausführlich ohne Hardware-Beschleunigung probiert mit dem Ergebnis: keine Änderung.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von Ralf » 11.02.2013, 11:41

Hallo kf6,

nur um das auszuschließen: Ist das immer der gleiche Film, den zu als zweiten laden möchtest oder passiert das bei jedem anderen auch?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Beitrag von kf6 » 11.02.2013, 11:49

Nein, immer wieder andere. Ich nehme in der Regel zwischen 2 und 10 Sendungen pro Tag auf, da ich Fernsehen (ausser Sport) nie aktuell schaue, sondern immer nur vom Media-Player.

Mit DVR Studio HD schneide ich die Titel und spiele sie dann auf verschiedenste externe HDDs (bzw. je nachdem auch erst auf die Systemfestplatte des PCs in den Default-Ordner Output).

Egal welches Ausgangsmaterial ich nehme, die erste geladene Aufnahme funktioniert, die darauf folgende hängt sich beim Laden auf. Ich habe auch schon den Versuch gemacht, zunächst auf interne HDD zu laden, auch dies schafft keine Abhilfe.
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“