TS lässt sich nicht importieren

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
tom2
Beiträge: 12
Registriert: 25.02.2013, 20:49

TS lässt sich nicht importieren

Beitrag von tom2 » 25.02.2013, 20:58

Hallo,
der TS meiner Aufnahmen lässt sich erst gar nicht importieren. Er fängt an zu laden, steht dann aber bei "Aufnahme analysieren" und macht nicht weiter. Die Datei stammt von meinem WISI OR 294 und ist in HD.

Danke für eure Hilfe
tom
PS: Anfrage eilt, da 30-Tage-Testzeitraum bald endet.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: TS lässt sich nicht importieren

Beitrag von Ralf » 26.02.2013, 09:35

Hallo tom2,

wenn sich eine Aufnahme nicht öffnen lässt, so liegt es in der Regel an einem dieser Punkte:
viewtopic.php?f=115&t=5095

Wenn Du diese Tipps beachtest kannst Du auch Aufnahmen von Pay TV und HD+ Sendern normal aufzeichnen und verarbeiten.
Wenn es eine Aufnahme eines freien Senders über Sat ist, prüfe, ob die im VLC oder Mediaplayer auf dem PC läuft.
Lässt sie sich da abspielen, versuch es in DVR-Studio HD 3. Lässt sie sich nur nicht in DVR-Studio HD 2 öffnen, lass uns mal in DVR-Studio HD 3 eine Supportanfrage mit einer 50MB Testaufnahme zukommen. Einfach den Zeiger auf die Stelle im Film stellen, die Du einreichen möchtest. DVR-Studio HD 3 nimmt dann automatisch die Umgebung.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
tom2
Beiträge: 12
Registriert: 25.02.2013, 20:49

Re: TS lässt sich nicht importieren

Beitrag von tom2 » 26.02.2013, 13:19

Hallo Ralf,
danke für deine schnelle Antwort. Verschlüsselt dürfte die Aufnahme nicht sein. Sie ist von arte HD über den Receiver aufgenommen. Habe auch andere versucht von ARD HD, die gehen leider auch nicht. Abspielen mit Windows Media Player und VLC geht ohne Probleme. Mit Studio 3 probier ichs heute abend.
Danke schonmal.
tom2
Beiträge: 12
Registriert: 25.02.2013, 20:49

Re: TS lässt sich nicht importieren

Beitrag von tom2 » 26.02.2013, 20:19

Hallo Ralf,
ich habe nun DVR-Studio HD 3 heruntergeladen und es mit dieser versucht. Leider gehts auch da nicht. Eine Testaufnahme kann ich euch ja leider nicht zukommen lassen, weil ich die Datei ja gar nicht bearbeiten kann.
Was kann ich jetzt tun?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: TS lässt sich nicht importieren

Beitrag von Ralf » 27.02.2013, 10:41

Hallo tom2,

doch das geht, bringt aber recht wenig, denn wir haben hier selbst schon einige Aufnahmen gemacht und es bisher nicht selbst nachstellen können.
Was wir bisher schon anhand Logs zu dem Thema herausgefunden haben:

Das Problem entsteht bei der Analyse der vorhandenen Daten.
Die Analyse ist hier nicht ganz einfach, denn die Kennung einen Audio und Teletextspur ist vom Sender her die gleiche. Wir müssen anhand der Daten erkennen, was es ist. Im Fehlerfall geht DVR-Studio HD davon aus eine Audiospur gefunden zu haben, welche aber eine Teletextspur ist. Ist es der "Meinung" einen Audioträger gefunden zu haben, versucht es die Eigenschaften zu ermitteln und dabei findet es logischerweise keine gültigen Daten.
Tobias hat hier eine Anpassung gemacht, die verhindert, dass es sich hier verrennt. In der kommenden Version ist nun abzuwarten, ob so diese Hänger ausbleiben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
tom2
Beiträge: 12
Registriert: 25.02.2013, 20:49

Re: TS lässt sich nicht importieren

Beitrag von tom2 » 27.02.2013, 19:58

OK. Lässt sich denn schon absehen, wann die kommende Version erscheint, damit ich das testen kann?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: TS lässt sich nicht importieren

Beitrag von Ralf » 28.02.2013, 18:56

Hallo tom2,

Du hast eine Mail bekommen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“