Mehrere AVCHDs zu einer AVCHD authoren mit DVR-Studio HD3

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
Midge
Beiträge: 176
Registriert: 17.12.2008, 13:01

Mehrere AVCHDs zu einer AVCHD authoren mit DVR-Studio HD3

Beitrag von Midge » 30.10.2013, 11:53

Hallo Ralf,

ist es möglich mehrere AVCHDs zu einer AVCHD authoren mit DVR-Studio HD3. Ich habe fertige Episoden einer Serie die in AVCHD vorliegen. Sie haben schon alle auch Kapitel. Kann ich gleichzeitig mehrere Episoden als AVCHD einladen, dass auch die Kapitel gleich mitgenommen werden? Oder kann ich überhaupt gleichzeitig mehrere Film laden um eine einzige AVCHD mit Menü zu authoren? Hier geht es nicht mehr um das Schneiden sondern nur noch um das zu einer AVCHD authoren.

mfg
Midge
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Mehrere AVCHDs zu einer AVCHD authoren mit DVR-Studio HD

Beitrag von Ralf » 30.10.2013, 18:29

Hallo Midge,

auf einer AVCHD gibt es den Ordner BDMV und da drin liegt der Film. Diese M2TS Dateien kannst Du immer wieder in DVR-Studio HD laden und erneut verarbeitet. So kannst Du auch im Projekt mehrere Filme einfügen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Midge
Beiträge: 176
Registriert: 17.12.2008, 13:01

Re: Mehrere AVCHDs zu einer AVCHD authoren mit DVR-Studio HD

Beitrag von Midge » 02.11.2013, 14:48

Hallo Ralf,

ich teste gerade HD3. Beim authoren selbst muss man angeben, wie es verwendet werden soll. In meinem Fall, da AVCHD, wollte ich also eine HD Disk erstellen. Als Vorgabe von HD3 gibt es aber nur ISO oder gleich brennen. Hier fehlt meines Erachtens noch die Ausgabe der AVCHD-Struktur auf die Festplatte. Ich würde sehr gerne vorher überprüfen ob ich mit dem "Erstellten" zufrieden bin. Meinerseits müsste ich ein virtuelles LW anlegen wobei ich das nicht haben will. Es wäre ganz nett, wenn man einfach die AVCHD-Struktur auch ausgeben kann und ich dann mit meiner Playersoftware Nero oder TMT5 die erstellte AVCHD abspielen kann.

mfg
Midge
Midge
Beiträge: 176
Registriert: 17.12.2008, 13:01

Re: Mehrere AVCHDs zu einer AVCHD authoren mit DVR-Studio HD

Beitrag von Midge » 02.11.2013, 15:25

Midge hat geschrieben:Hallo Ralf,

ich teste gerade HD3. Beim authoren selbst muss man angeben, wie es verwendet werden soll. In meinem Fall, da AVCHD, wollte ich also eine HD Disk erstellen. Als Vorgabe von HD3 gibt es aber nur ISO oder gleich brennen. Hier fehlt meines Erachtens noch die Ausgabe der AVCHD-Struktur auf die Festplatte. Ich würde sehr gerne vorher überprüfen ob ich mit dem "Erstellten" zufrieden bin. Meinerseits müsste ich ein virtuelles LW anlegen wobei ich das nicht haben will. Es wäre ganz nett, wenn man einfach die AVCHD-Struktur auch ausgeben kann und ich dann mit meiner Playersoftware Nero oder TMT5 die erstellte AVCHD abspielen kann.

mfg
Midge

Edit: Warum wird als Ausgabe eine Blu-ray-Struktur genommen obwohl die 2 Aufnahmen AVCHDs sind? Es sind mpeg4-AVC 576i, ac3 2.0 .
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: Mehrere AVCHDs zu einer AVCHD authoren mit DVR-Studio HD

Beitrag von Tobias » 04.11.2013, 15:20

Hallo Midge,

wenn du die Ausgabe erst mal nur prüfen möchtest, dann reicht es wenn du einfach die HD-Disk erstellst und weder bei ISO-Image noch bei Brennen einen Haken setzt.
Dann erhälst du nur den entsprechenden BDMV-Ordner.
Edit: Warum wird als Ausgabe eine Blu-ray-Struktur genommen obwohl die 2 Aufnahmen AVCHDs sind? Es sind mpeg4-AVC 576i, ac3 2.0 .
Ganz einfach, weil das Ausgangsmaterial als MPEG4-AVC vorliegt.
Dies ist (egal ob SD oder HD) nur auf einer Blu-Ray/AVCHD möglich.

Da unser Programm verlustfrei arbeitet ist hier eine Konvertierung nach MPEG2 für die SD-DVD nicht möglich.
MfG
Tobias
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“