ts.Aufnahme läßt sich nicht öffnen - Ladekreis tut und tun

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
alexhu
Beiträge: 13
Registriert: 23.11.2005, 16:30

ts.Aufnahme läßt sich nicht öffnen - Ladekreis tut und tun

Beitrag von alexhu » 28.11.2013, 23:33

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Verlängerung des Testzeitraums.
Ich habe mich schon ein wenig mit DVR Studio HD vertraut machen können (als Nutzer von DVR Studio Pro) und komme ganz gut zurecht. Allerdings kömpfe ich mit einer einzigen Aufnahme, die ich einfach nicht geladen bekomme. Die Aufnahme ist von Sky Atlantic HD (Games of Thrones Staffel 3 Episode 9) via Reelbox Avantgarde III. Nach dem Öffnen der Datei dreht sich der Ladekreis und kommt zu keinem Ende. Komischerweise ist das die einzige Aufnahme, die nicht geladen wird/werden kann - andere, mit gleichem Sender aufgenommene Episoden lassen sich problemlos laden, schneiden und exportieren. Die Tips und Tricks zur Problematik des Öffnens von Dateien habe ich gelesen, aber für mich keine plausible Erklärung finden können. Die ts-Datei kann mit allen verfügbaren Mediaplayern abgespielt werden (Media Player, VLC oder KMPlayer) - die Aufnahme ist nicht verschlüsselt aufgenommen worden (Sky S02 mit AlphaCrypt).

Gibt es eine Möglichkeit, die Episode zu laden (bzw. das Problem näher zu analysieren) oder muß ich mich damit abfinden, daß es halt aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert?

Danke für Eure Antwort.

Gruß alexhu
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: ts.Aufnahme läßt sich nicht öffnen - Ladekreis tut und t

Beitrag von Ralf » 29.11.2013, 17:28

Hallo alexhu,

da könnte was am Anfang defekt sein. Gehe mal in die Einstellungen der HD3 unter Diverses kannst Du einstellen, dass x MB am Anfang einfach ignoriert werden. Die Einstellung gilt dann für diese Programmsession.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
alexhu
Beiträge: 13
Registriert: 23.11.2005, 16:30

Re: ts.Aufnahme läßt sich nicht öffnen - Ladekreis tut und t

Beitrag von alexhu » 30.11.2013, 20:53

Hallo Ralf,
danke für den Tiip. Allerdings bin ich wohl zu doof - ich finde diese Einstellung nicht unter Diverses. Da sehe ich Sprache, Projekte, DirectShow, etc., nicht die Möglichkeit, wie von Dir beschrieben. Was mache ich falsch?
Gruß alexhu
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: ts.Aufnahme läßt sich nicht öffnen - Ladekreis tut und t

Beitrag von Ralf » 01.12.2013, 13:09

Hallo alexhu,

schau mal hier:
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-softwar ... #Erweitert
Header / Footer

Sollten Sie Aufnahmen nicht laden können, so kann das an folgenden Punkten liegen:
Ein Teil der Datei am Anfang oder Ende ist verschlüsselt
Der verwendete Receiver hängt am Anfang oder Ende eine Steuerdatei an den Film an.

Diese Daten sind nicht ladbar. Stellen Sie in den Feldern ein, wie viel MB der Aufnahmen beim laden am Anfang und/oder Ende ignoriert werden sollen.

HINWEIS: Diese Einstellung wird beim Neustart des Programms zurückgesetzt. Sollten alle Aufnahmen eines Gerätes diesen Footer / Haeder haben, lassen Sie uns bitte eine Supportanfrage mit Geräteinformationen zukommen.
Wir können das für dieses Gerät in unseren Datenbanken vermerken. Somit wird diese Einstellung dauerhaft vom Webservice angewandt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
alexhu
Beiträge: 13
Registriert: 23.11.2005, 16:30

Re: ts.Aufnahme läßt sich nicht öffnen - Ladekreis tut und t

Beitrag von alexhu » 03.12.2013, 20:07

O.k. danke, das ist es also ...

Den zweiten Teil der ts-Datei kann er laden, den ersten allerdings bei keiner Kombination - er zeigt dann in allen Fällen "unbekanntes Datei-Format".

Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit, auch den ersten Teil geladen zu bekommen?

Gruß alexhu
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: ts.Aufnahme läßt sich nicht öffnen - Ladekreis tut und t

Beitrag von Ralf » 04.12.2013, 15:55

Hallo alexhu,

dann ist was mit der Datei selbst faul und da sieht es schlecht aus. Das einzige was bleibt, ist bei der ersten Datei mit dem Überspringen zu arbeiten. Du musst dich da halt langsam hin tasten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“