Import nach HD3 war fehlerheft

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
Hayo
Beiträge: 61
Registriert: 23.06.2007, 12:55

Import nach HD3 war fehlerheft

Beitrag von Hayo » 11.12.2013, 21:01

Hatte gerade einen ganz komischen Effekt in DVR Studio HD3:

Habe eine HD-Aufnahme (NDR 3), die aus 4 Dateien bestand, nach HD3 "geschoben" - in dem ich alle 4 Dateien selektiert habe und die dann in das HD3 Fenster geschoben habe.

Das Programm rödelte ganz schön lange, zeigte mir auch einen Fehler an. Verhielt sich dann beim Bearbeiten recht merkwürdig ??? Es sah ganz so aus, als ob die Dateien in einer falschen Reihenfolge kombiniert wurden ??

Ich habe dann das ganze Projekt gelöscht.

Anschließend habe ich nur die erste Datei nach HD3 gezogen, und siehe da: HD3 erkannte alle 4 Dateien, fasste sie zusammen, und alles war ok.

Was bitte war beim ersten Schritt nicht in Ordnung??
Metz Aurus 47 3D Media Twin R Fernseher mit eingebauter Festplatte

Gruß
Hayo
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 363
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Re: Import nach HD3 war fehlerheft

Beitrag von Sascha » 12.12.2013, 10:03

Das sollte im Grunde auch gehen. Was genau da nicht funktioniert hat, kann ich aktuell nicht sagen. Wir schauen uns das aber mal an.
Generell reicht es aus die erste Datei zu laden, den Rest erkennt die Software dann selbst, wie du schon geschrieben hast.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
Hayo
Beiträge: 61
Registriert: 23.06.2007, 12:55

Re: Import nach HD3 war fehlerheft

Beitrag von Hayo » 16.12.2013, 16:47

Ich habe die Aufnahme noch, und ich kann das Problem wiederholen.

Mein Metz Aurus TV zerlegt beim Export des .ts-Files auf ein USB-Medium die Original-.ts-datei in max. 2GB ts-Teilfiles. Damit habe ich auf dem USB-Stick folgende Files:

Visite__2013_12_10__20_14__000.ts
Visite__2013_12_10__20_14__001.ts
Visite__2013_12_10__20_14__002.ts
Visite__2013_12_10__20_14__003.ts

Nun lege ich in HD3 ein neues Projekt an. Dann markiere ich im Windows Explorer diese 4 Dateien, und zwar von hinten nach vorn (zuerst "...003.ts", dann "...002.ts", usw.). Nicht fragen wieso, so habe ich es das erstemal gemacht

Was passiert ?

In HD3 wird erkannt, daß es sich um 4 Dateien handelt, und angezeigt wird "Visite__2013_12_10__20_14__002.ts" ???

Das ist natürlich falsch, die 4 Dateien werden falsch zusammengehängt.

Das einfach zur Klarstellung des Fehlers. Ich weiß, daß ich nur das erste File reinziehen muß, und daß dann alles funktioniert.
Metz Aurus 47 3D Media Twin R Fernseher mit eingebauter Festplatte

Gruß
Hayo
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“