YouTube Streams bearbeiten

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
hoeglmeier
Beiträge: 13
Registriert: 25.06.2010, 16:58

YouTube Streams bearbeiten

Beitrag von hoeglmeier » 01.02.2014, 18:01

Hallo DVRler. hallo Herr Haenlein,

ich speichere gelegentlich gute YouTube-Videos (von Konzerten) auf einem Rechner (Dateiendungen: *.webm, *.flv oder *.mp4), die zwar ungeschnitten einfach auf DVD zu brennen sind (z.B. mit Power2Go oder Nero), dabei fehlt mir aber die Möglichkeit einer Kapitelerstellung. Da DVR-Studio HD2 bei mir häufig für ts-Streams meines Satellitentuners genutzt wird (und hierbei brauchbare Kapitel- und schnelle Menüerstellung möglich sind), würde ich das auch gerne für die YouTube-Videos anwenden. Die obengenannten Dateien will DVR-Studio aber nicht akzeptieren.
Lösungsmöglichkeit?
Herzliche Grüße
hoe

Etwaige Tippfehler dürfen ignoriert werden!
Dieter2000
Beiträge: 220
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: YouTube Streams bearbeiten

Beitrag von Dieter2000 » 01.02.2014, 19:20

Hallo,
so kann DVR-Studio HD es nicht, es ist ja extra für Transponder Stream Daten gedacht, deswegen ja auch der Name DVR-Studio (Digital Video Recorder).

Aber vielleicht geht es mit einen Umweg über den VLC Player, erstelle damit eine TS Datei, dann sollte DVR-Studio HD es einlesen können.

Gruß Dieter2000
hoeglmeier
Beiträge: 13
Registriert: 25.06.2010, 16:58

Re: YouTube Streams bearbeiten

Beitrag von hoeglmeier » 02.02.2014, 19:04

Hallo Dieter2000,

DVR-Studio liest den von VLC produzierten ts-Stream nicht vollständig ein, sondern hängt bei ca. 90 %.
Danke für die Antwort.
Ich glaube, daß DVR-Studio in vergangenen Zeiten (vielleicht vor ca. 2 Jahren) auch MPG, MP4 und FLV eingelesen hat (wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche), allerdings halt aus anderen Quellen und auch nicht immer (gelegentlich wurde ein Kopierschutz bemängelt).
Aber: Ist ja auch nicht so wichtig. Ich kann die Videos ja auch ungeschnitten und ohne Kapitelmarken brennen.
Herzliche Grüße
hoe

Etwaige Tippfehler dürfen ignoriert werden!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: YouTube Streams bearbeiten

Beitrag von Ralf » 02.02.2014, 20:19

Hallo hoeglmeier,

da irrst Du.
Das ging noch nie. Wir können nur m2ts und die ts Dateien der Receiver und TV Karten öffnen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
lontano
Beiträge: 36
Registriert: 29.07.2006, 23:28

Re: YouTube Streams bearbeiten

Beitrag von lontano » 02.02.2014, 22:47

hallo hoegelmeier,

Suchmaschine mit "video converter" füttern. Ich verwende eines der Programm. Damit sind u.a. ts- und m2ts-Streams zu gewinnen.
hoeglmeier
Beiträge: 13
Registriert: 25.06.2010, 16:58

Re: YouTube Streams bearbeiten

Beitrag von hoeglmeier » 03.02.2014, 00:17

Hallo Ralf,

Alzheimer läßt grüßen. Dann muß das irgendein anderes Programm gewesen sein, das mir diese Möglichkeit eröffnet hat.
Na ja.
ts-Dateien, die ich mit verschiedenen Programmen aus z.B. mp4- oder mpg- oder flv-Dateien konvertiert habe, laufen meist auf DVR nicht.
Herzliche Grüße
hoe

Etwaige Tippfehler dürfen ignoriert werden!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: YouTube Streams bearbeiten

Beitrag von Ralf » 03.02.2014, 09:20

Hallo hoeglmeier,

dann erstellen die keine Norm-TS-Datei oder der Inhalt ist kopiergeschützt. Sollte Deine Quellen also einen Kopierschutz enthalten, geht zwar die Wandlung nach TS, aber der Schutz ist da natürlich noch drin.

Deine ganzen Format sind schließlich nichts anderes als Container. Ob das verschlüsselte Datenpaket in einen gelben, grünen oder blauen Döschen verpackt ist, ist dem Inhalt selbst egal.

Mach Dich mal von dem Gedanken bei, dass dein Film Bilder und Töne sind. Das sind digitale Daten und der abspielende Player mit seinem Decoder mach daraus erst ein Bild und Ton.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
hoeglmeier
Beiträge: 13
Registriert: 25.06.2010, 16:58

Re: YouTube Streams bearbeiten

Beitrag von hoeglmeier » 03.02.2014, 12:08

Hallo Ralf,

vielen Dank für die Antwort.
Ich kann die aus mpg-, mp4- oder flv-Dateien erstellten ts-Dateien ja z.B. in VLC abspielen, ich kann sie nur meist nicht mit DVR öffnen.
Aber: Sei's drum. Meist sind die (bewegten) Bilder sowieso schrecklich. Ich werde also bei interessanten Konzerten lediglich die Audio-Inhalte extrahieren und die dann z.B. mit GoldWave schneiden, was völlig problemlos funktioniert.
:wink:
Herzliche Grüße
hoe

Etwaige Tippfehler dürfen ignoriert werden!
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“