File von ServusTV HD lässt sich nicht importieren

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
M.Hulot
Beiträge: 119
Registriert: 28.12.2011, 10:40

File von ServusTV HD lässt sich nicht importieren

Beitrag von M.Hulot » 19.02.2014, 10:00

Ich habe zwei Probleme:

1. Ich habe versucht, eine HD-Aufnahme des Senders ServusTV (der ja in 1080i ausstrahlt) zu importieren, doch dies klappt plötzlich mit der Version 3.09 nicht mehr. Vorher hatte ich nie Probleme damit.
Es erscheint nur das drehende Rad - und dann passiert nichts mehr. Lösche ich die Aufnahme aus dem Projekt, kann ich meist auch keine anderen Dateien importieren.

2. Wenn ich ISO-BRs von TV-Aufnahmen erstelle (ohne jegliche Menüs), bricht beim Abspielen der Ton schon einige Sekunden vor dem Ende des Films ab. Das reißt einen schon ziemlich aus dem Seh- und vor allem Hörvergnügen raus...
Ich habe allerdings nicht gestestet, ob das auch vorkommt, wenn man ein (einfaches) Menü anlegt.
DVR-Studio HD3
skaterkarlo
Beiträge: 280
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: File von ServusTV HD lässt sich nicht importieren

Beitrag von skaterkarlo » 19.02.2014, 15:27

Hallo M.Hulot,
Willkommen im Club.... :!:
Habe das Problem auch des öfteren. Habe Ralf auf die Spur gesetzt, aber nachdem DD plus als Tonspur hinzukam hat der Muxer Probleme. Es bleibt nur die Aufnahme zu löschen oder ein anderes Tool zu benutzen. Es ist auch nicht bei jeder Aufnahme.Habe schon des öfteren verschiedene Wege probiert, mehrere Filme hintereinander aufgenommen, große Probleme (obwohl gleicher TV-Tuner). Der sicherste Weg ist der, nur einen Tuner in der Zeit benutzen, also 2. Tuner verboten und Aufnahme auf 2.Tuner erst Recht.
Gruss skaterkarlo.....
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
M.Hulot
Beiträge: 119
Registriert: 28.12.2011, 10:40

Re: File von ServusTV HD lässt sich nicht importieren

Beitrag von M.Hulot » 19.02.2014, 16:27

Hallo,

Na, das sind ja tolle Aussichten. Ich benutze übrigens nur einen Tuner, und immer denselben. In der vorgängerversion von HD 3 hatte ich das Problem bei servusTV HD nie.
Gibt es eine Möglichkeit,diese Version noch mal zu installieren?
DVR-Studio HD3
skaterkarlo
Beiträge: 280
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: File von ServusTV HD lässt sich nicht importieren

Beitrag von skaterkarlo » 19.02.2014, 19:59

Hallo,
ich benutze nur HD 2 bin aber auch Besitzer von HD 3, gefällt mir allerdings nicht so wie ältere Version. Also auch bei der älteren Version ist dieses Problem noch vorhanden. Kam erst zum Problem als Servus Tv den DD+ Audiokanal mit im Stream aufnahm.
Gruss skaterkarlo... :)
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 889
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: File von ServusTV HD lässt sich nicht importieren

Beitrag von Tobias » 21.02.2014, 13:45

Hallo Zusammen,

die HD3 unterstützt derzeit kein DD+.
Das sollte aber eigentlich beim Laden der Aufnahmen von ServusTV aber keine Rolle spielen, da ja noch normales DD vorhanden ist.

Ich könnte mir nun nur vorstellen, dass evtl. die DD+ Spur bei einigen Aufnahmen falsch erkannt wurden und des dann in nach gelagerten Prozessen Probleme gibt.
Könnt ihr mir bitte Log-Dateien von solchen Fehlschlägen zu kommen lassen?
MfG
Tobias
M.Hulot
Beiträge: 119
Registriert: 28.12.2011, 10:40

Re: File von ServusTV HD lässt sich nicht importieren

Beitrag von M.Hulot » 21.02.2014, 15:35

Gerne. Wie macht man das? Bin da noch Neuling.
DVR-Studio HD3
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10710
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: File von ServusTV HD lässt sich nicht importieren

Beitrag von Ralf » 22.02.2014, 00:00

Hallo M.Hulot,

das ist hier beschrieben:
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-softwar ... rt-Anfrage
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
skaterkarlo
Beiträge: 280
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: File von ServusTV HD lässt sich nicht importieren

Beitrag von skaterkarlo » 04.12.2014, 18:15

Hallo Ralf und Mitarbeiter,
habe wieder das Problem mit HD 2 in Verbindung mit Servus TV Aufnahme, dachte in der Zwischenzeit hätte sich das erledigt aber ....
Habe eine Supportanfrage zu euch geschickt, hoffe ihr könnt damit dem Rätsel auf die Spur kommen.

Gruss skaterkarlo :wink:
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10710
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: File von ServusTV HD lässt sich nicht importieren

Beitrag von Ralf » 05.12.2014, 23:27

Hallo skaterkarlo,

teste es bitte mal mit DVR-Studio HD3. Sollte das mit der Aufnahme klar kommen, ist das ein wichtiger Hinweis für Tobias. Kann aber sein, dass das Strukturbedingt in der HD2 nicht lösbar ist. Dann bleibe nur der Umstieg auf die HD3.
Du hast ja von mir auch sicherlich die Kunden-Mail bekommen. Näher will ich hier nicht darauf eingehen. ;-)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“