Technisat HD-S2 plus - Aufnahmen nicht importierbar

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
calypso
Beiträge: 19
Registriert: 10.10.2009, 17:25

Technisat HD-S2 plus - Aufnahmen nicht importierbar

Beitrag von calypso » 25.01.2015, 12:06

Hallo,
jetzt habe ich mir die DVR-Studio HD3.14 gekauft und kann damit keine einzige Aufnahme meines Technisat Digicorder HD-S2 plus über das Netzwerk importieren. Jedes Mal erscheint der Hinweis "Möglicherweise ist der Receiver im Aufnahme- oder Wiedergabemodus". Das habe ich natürlich überprüft; ist er natürlich nicht. Jetzt frage ich mich, warum diese integrierte Funktion nicht geht. Mit Mediaport funktioniert es einwandfrei. Receiver wurde schon mehrfach gestartet.

Gruß Calypso
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Technisat HD-S2 plus - Aufnahmen nicht importierbar

Beitrag von Ralf » 25.01.2015, 18:31

Hallo calypso,

vermutlich gehst Di über das blaue "T", also dem internen Technisat-Export. Es gab da eine Baureihe des Receivers, da war die Datenübertragung sehr grenzwertig, weil der Receiver immer wieder kurze Aussetzer brachte. Bei vielen Kunden kamen die Abbrüche auch mit dem Mediaport.

Ich bin mir nicht sicher, ob Dein Gerät bereits einen UPnP-Server hat. Wenn ja, aktiviere den und lese über das Netzwerk mit dem UPnP Import die Filme aus. Das ist zudem 2,5x schneller als der Mediaport.

Ich hätte hier zwar einen Patch, mit dem man den internen Mediaport von DVR-Studio HD3 langsamen und damit stabiler machen kann, aber das ist eher nur ein Weg, um es zu testen.
Auf Dauer würde der normale Technisat Media-Port besser, weil schneller sein.

Sorry, aber uns sind die Hände gebunden. Bei allen neueren Technisats läuft der Interene Mediaport stabil.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
calypso
Beiträge: 19
Registriert: 10.10.2009, 17:25

Re: Technisat HD-S2 plus - Aufnahmen nicht importierbar

Beitrag von calypso » 26.01.2015, 20:58

Hallo Ralf,
ja, ich gehe über den internen Technisat-Export. Das Gerät hat leider keinen UPnP-Server. Dann muss ich eben über den gewöhnlichen Mediaport gehen, das funktioniert nämlich einwandfrei. Schneller geht es allerdings über den USB-Export. Immerhin funktioniert der Export von unserem Panasonic-TV. Das ist echt klasse, da man so an die sonst verschlüsselten Dateien ran kommt.

Gruß Calypso
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“