Studio HD 2 mit VU+zero: Festplatte wird nicht erkannt

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
dolfi
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2006, 19:42

Studio HD 2 mit VU+zero: Festplatte wird nicht erkannt

Beitrag von dolfi » 19.05.2015, 20:27

Guten Tag!

Ich hatte mit Studio HD2 in Verbindung mit meinem Vantage HD8000 keine Probleme und viele DVD's sind das Ergebnis.
Nun verwende ich auch einen VU+ Zero mit einer externen Festplatte. Aufnahme und Wiedergabe funktionieren einwandfrei.
Nun habe ich die ext. Festplatte an den PC angeschlossen und festgestellt, dass diese nicht mal erkannt wird. In der Datenträgerverwaltung ist das Teil sichtbar, Konflikt mit dem Laufwerksbuchstaben scheidet auch aus.
Also nix is derzeit mit Import in Studio HD!

Sicher hat jemand einen Tipp für mich. danke im Voraus!
rolano
Beiträge: 27
Registriert: 30.04.2008, 12:55

Re: Studio HD 2 mit VU+zero: Festplatte wird nicht erkannt

Beitrag von rolano » 20.05.2015, 07:39

Standardmäßig wird Deine VU die externe in ext3 oder ext4 formatieren. Das kann Windows ohne "fremde Hilfe" nicht lesen.

Google nach ext2fsd....
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Studio HD 2 mit VU+zero: Festplatte wird nicht erkannt

Beitrag von Ralf » 20.05.2015, 08:57

Hallo dolfi,

lass die Platte am Receiver und lese die Filme entweder über das FTP Programm FileZilla oder aktiviere auf der Box den UPnP/DLNA Server. Das bewirkt, dass die Box die Filme für andere Geräte im Netzwerk freigibt.

Danach kannst Du mit DVR-Studio HD3 mit dem UPnP Import die Filme auslesen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
dolfi
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2006, 19:42

Re: Studio HD 2 mit VU+zero: Festplatte wird nicht erkannt

Beitrag von dolfi » 02.06.2015, 19:35

Danke für die Antworten!

Da ich HD2 verwende, war Rolandos Tipp sehr hilfreich und mein Problem ist nun gelöst.

Nochmals herzlichen Dank.
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“