Panasonic TV Festplatten Aufnahmen konvertieren

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
Ben
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2015, 17:38

Panasonic TV Festplatten Aufnahmen konvertieren

Beitrag von Ben » 06.08.2015, 13:56

Hallo,
herzlichen Dank für die Unterstützung per Mail! Gern fasse ich hier zusammen und führe hier fort:

1) Ich besitze das TV Gerät Panasonic TX-L37EW30.
2) Mit einer damit verbundenen externen Festplatte habe ich TV Aufnahmen gemacht.
3) Welches Haenlein Produkt benötige ich, um
a) die gesamte Festplatte für WIN8 kompatibel auszulesen / in mp4 zu konvertieren?
b) einzelne Sendungen für WIN8 kompatibel auszulesen / in mp4 zu konvertieren?

4) Wenn ich jetzt die externe Festplatte an meinen Computer anschließe, erkennt er keine der Panasonic Aufnahmen.
- Gehe ich Recht in der Annahme, dass mit einer Haenlein Software die Inhalte der externen Festplatte erkannt werden?

-------------------

Bisherige Antwort:
Wenn es um das Auslesen des Panasonic geht, lesen Sie hier:
http://device-list.haenlein-software.co ... e-Gruppe_9

Diese Info bekommen Sie auch über diese Seite:
http://www.haenlein-software.com/index. ... evicesList

-------------------

Fortsetzung:
5) Der Panasonic TX-L37EW30 ist dort nicht explizit aufgeführt. Ich gehe davon aus, dass auch Aufnahmen, die durch dieses Gerät auf eine externe Festplatte gemacht wurden, durch DVR-Studio HD 3.x konvertiert werden können?

6) Ist folgende Grundüberlegung richtig:
a) Ich downloade DVR-Studio HD 3.x.
b) Ich schließe die externe Festplatte mit den vom Panasonic TV gemachten Aufnahmen an meinen PC an.
c) DVR-Studio HD 3.x erkennt die Aufnahmen.
d) DVR-Studio HD 3.x kann diese Aufnahmen in mp4 konvertieren und auf meinem PC abspeichern.

Vielen Dank und beste Grüße
Ben
Dieter2000
Beiträge: 220
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: Panasonic TV Festplatten Aufnahmen konvertieren

Beitrag von Dieter2000 » 06.08.2015, 18:45

Hallo,
Ben hat geschrieben: 3) Welches Haenlein Produkt benötige ich, um
a) die gesamte Festplatte für WIN8 kompatibel auszulesen / in mp4 zu konvertieren?
b) einzelne Sendungen für WIN8 kompatibel auszulesen / in mp4 zu konvertieren?
Du benötigst DVR-Studio HD 3.x, SD Sender sind in MPEG2 Format, um sie auch im H.264 zu konvertieren benötigst du noch zusätzlich DVR-Recode HD3, HD Sender sind schon in MPEG4 Format.
Ben hat geschrieben: 4) Wenn ich jetzt die externe Festplatte an meinen Computer anschließe, erkennt er keine der Panasonic Aufnahmen.
- Gehe ich Recht in der Annahme, dass mit einer Haenlein Software die Inhalte der externen Festplatte erkannt werden?

-------------------

Bisherige Antwort:
Wenn es um das Auslesen des Panasonic geht, lesen Sie hier:
http://device-list.haenlein-software.co ... e-Gruppe_9

Diese Info bekommen Sie auch über diese Seite:
http://www.haenlein-software.com/index. ... evicesList
-------------------

Nein, laut der Beschreibung in den Links, bindest du Fernseher und PC im selben Netzwerk ein, die Aufnahme Festplatte bleibt wie gehabt am Fernseher, DVR-Studio HD greift dann übers Netzwerk darauf zu.
Ben hat geschrieben: Fortsetzung:
5) Der Panasonic TX-L37EW30 ist dort nicht explizit aufgeführt. Ich gehe davon aus, dass auch Aufnahmen, die durch dieses Gerät auf eine externe Festplatte gemacht wurden, durch DVR-Studio HD 3.x konvertiert werden können?
Wie schon in den Link steht, auch wenn dein Gerät nicht aufgeführt ist, heißt es nicht das dein Gerät nicht unterstützt wird, stelle ein Gerät mit ähnlicher Bezeichnung ein und suche im Menü deines Fernsehers nach "DLNA" / "UPNP".
Mit der Demo Version von DVR-Studio HD kannst du dann Testen ob es geht.

Kleiner Tipp: Wenn es dann geht, melde dein Gerät dann als Funktionsfähig und du bekommst eine Prämie:
http://www.haenlein-software.com/index. ... e/premiums

Grüße Dieter2000
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“