Öffnen einer Datei bringt Win 10 an dne Abgrund

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
MasterDB2205
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2009, 12:02

Öffnen einer Datei bringt Win 10 an dne Abgrund

Beitrag von MasterDB2205 » 26.09.2015, 13:42

Konstellation: Win 7 PC, DVR Studio 2 (als Vollversion) und Studio 3 (als Demo) installiert.
Die Performance beider Versionen ist hervorragend, d.h. wenn ich auf schneide, habe ich Schreibraten von 40 - 60 MB - super für mein System.
Nun habe ich das Update auf Win 10 gemacht. Win 10 läuft super bei mir. Ich habe auch schon ein paar Einstellungen verändert (nach Hause telefonieren untersagt etc.)
Anyway, mein Problem: Wenn ich nun DVR Studio 3 starte und auf öffne klicke, fangen alle meine Festplatten an wie blöde zu rödeln und von da an ist mein System kurz vorm Zusammenbruch. Schneidpunkte zu setzen wird durch die permanente Hintergrundbelastung fast unmöglich und meine Schreibraten beim schneiden liegen bei 1-2 MB !!! Wie kann das bitte sein? Ich bin deswegen ersthaft am überlegen der Firma den Dankenswerterweise erhalten Gutschein für das Upgrade von 2 auf 3 zurückzugeben und meine Version 2 wieder freischalten zu lassen (mit der Konsequenz auf Win 7) zurückzugehen.

Hat jemand eine Erklärung für mich?
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: Öffnen einer Datei bringt Win 10 an dne Abgrund

Beitrag von skaterkarlo » 26.09.2015, 19:44

Hallo MasterDB2205,
also ich habe schon lange das Upgrade von 8.1 auf Win 10 gemacht. Kann an dieser Stelle deine Beobachtungen nicht bestätigen wie soll man das bitte verstehen
MasterDB2205 hat geschrieben:Wenn ich nun DVR Studio 3 starte und auf öffne klicke, fangen alle meine Festplatten an wie blöde zu rödeln und von da an ist mein System kurz vorm Zusammenbruch.
Scheint ein Problem mit deinen Motherboardtreiber zu bestehen. Schaue auch mal in den Ereignisprotokollen von Win10 nach. Sieht mir auch nach dem 2. Blick nicht nach einem Problem von HD 3 aus.

Gruss skaterkarlo..
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
MasterDB2205
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2009, 12:02

Re: Öffnen einer Datei bringt Win 10 an dne Abgrund

Beitrag von MasterDB2205 » 26.09.2015, 23:54

also ich habe schon lange das Upgrade von 8.1 auf Win 10 gemacht. Kann an dieser Stelle deine Beobachtungen nicht bestätigen wie soll man das bitte verstehen

MasterDB2205 hat geschrieben:
Wenn ich nun DVR Studio 3 starte und auf öffne klicke, fangen alle meine Festplatten an wie blöde zu rödeln und von da an ist mein System kurz vorm Zusammenbruch.
Na was da halt steht. Sobald ich Aufnahmen zum Project hinzufügen will, werden im Hintergrund alle Festplatten voll belastet, so wie bei einer Indizierung der Festplatte. Aber komischerweise nur dann, sprich bei DVR HD Studio 3.
Wenn ich zum Schluss die Datei exportieren will, z.B. ts oder m2ts - unter Windows 7 bis zu 42 MB/Sec. Unter Win 10 max. 2 MB/Sec!! Wow. Der Gerätemanager ist top. Keine Treiberprobleme oder sonstwas. Hier funktioniert aber auch wirklich alles, bis auf DVR Studio 3- Die Performance dieser Software ist im Vergleih zu DVR Studio 2 unter Win 7 ein Witz.
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: Öffnen einer Datei bringt Win 10 an dne Abgrund

Beitrag von skaterkarlo » 27.09.2015, 12:08

Hallo MasterDB2205,
hast du mal den Taskmanager aufgerufen und die Auslastung deiner Festplatten überprüft, bei mir sind es gerademal 3-5 % bei einer Schreib-Leserate von bis zu 110MB/s(SSD). Außerdem mußt du die Filme auf mehreren Festplatten verteilt haben damit HD 3 sie alle in Bearbeitung hat. (selbst dann nur sequenziell) .Warum sollte HD 3 eine Festplatte "belasten" wenn kein Film in deiner Liste auf diese Festplatte zugreift??
Also ich bin auch kein Freund von HD 3, aber warum noch weiter über verschütteten Wein reden....
Ich habe als Kompromiss einen Desktop Rechner mit Multiboot System, und HD 2, per LAN Verbindung am meinem Notebook. Über mein Netzwerk kann ich auf alle Netzwerkplatten zugreifen.(einschl. BD-Brenner).

Aber so langsam freunde ich mich mit HD 3 an, wenn die letzten Kinderkrankheiten beseitigt sind, ist HD 3 eine gute "Alternative". oder sogar die einzige. Allein die Möglichkeit von 84 Verlinkungen, ( bei Comedyserien unverzichtbar) zu Authoren reitzt mich die max. Möglichkeiten von HD 3 auszuschöpfen.

Gruss skaterkarlo...
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
MasterDB2205
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2009, 12:02

Re: Öffnen einer Datei bringt Win 10 an dne Abgrund

Beitrag von MasterDB2205 » 27.09.2015, 16:29

Mittlerweile konnte ich das Übel allens ausfindig machen. Es war Nero 12. Sobald Nero 12 auf dme System war, ging was DVR Studio 3 anging gar nichts mehr. Nero 12 ist rausgeflogen und seitdem läuft alles wunderbar. Hurra.
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“