Pollin Aufnahmen lassen sich in DVR-Studio HD3 nicht laden

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
Struppi
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2013, 19:53

Pollin Aufnahmen lassen sich in DVR-Studio HD3 nicht laden

Beitrag von Struppi » 02.11.2015, 09:01

Die mit den Pollin-Geräten aufgezeichneten Dateien lassen sich in HD3 nicht einlesen.
Die Aufnahmen müssen zwar vorher mit der Software PC2Box in TS-Dateien umgewandelt werden, ließen sich aber dann in DVR-Studio HD2 problemlos bearbeiten. Mit der Studio HD3-Version scheint dies nicht zu funktionieren.
Ist vielleicht jemand im Forum, der ebenfalls mit Pollin-Geräten (DR-HD600 und HD301) aufzeichnet und zur Lösung des Problems beitragen kann?

Gruß Struppi
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Pollin Aufnahmen lassen sich in DVR-Studio HD3 nicht laden

Beitrag von Ralf » 03.11.2015, 14:05

Hallo Struppig,

der Pollin DR-HD600 steht nicht auf der Liste und der HD301 aus dem Jahr 2012 zeichnet nach unserer Datenbank im REC Format auf. Es ist schon sehr lange her, aber ich meine man musste die Datei von "Filmname.REC" in "Filmname.TS" umbenennen.

Ansonsten gibt es in der HD3 nichts was es in der HD2 gab. Folglich gibt es auch keinen logischen Grund, weshalb in der HD2 die Aufnahme bearbeitet werden kann.

Wenn sich eine Aufnahme nicht öffnen lässt, so liegt es in der Regel an einem dieser Punkte:
viewtopic.php?f=115&t=5095
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Struppi
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2013, 19:53

Re: Pollin Aufnahmen lassen sich in DVR-Studio HD3 nicht laden

Beitrag von Struppi » 04.11.2015, 11:07

Hallo Ralf,
Danke für die Antwort.
Der DR-HD 600 ist mit dem HD-DR301 identisch. Lediglich das Volltextdisplay ist nicht vorhanden.
Beide Receiver zeichnen im Lasat-eigenen Format auf. Diese Daten müssen erst mit PC2Box umgewandelt werden, damit sie weiterbearbeitet werden können.
Da ich den HD-DR301 letzmalig im Jahr 2013 mit der Haenlein-Software benutzt habe, kann ich folgendes mitteilen.
Die Software DVR-Studio HD2 funktionierte mit den umgeandelten Dateien. Ich benutzte die TS-Daten, da mit PC2Box sowohl REC als auch TS-Daten erzeugt werden können.
Ist es möglich, mir kurzzeitig (zu Testzwecken) eine DVR-Studio HD2 LIzenz zu geben?
Ich werde dann nochmals die aus den Pollin Receivern umgewandelten Daten mit der Studio HD2 versuchen zu bearbeiten und das Ergebnis mitteilen.
Muss ich hierfür die DVR-Studio HD3 deinstallieren?
Anmerkung: Ich benutze die Pollin (Lasat) Receiver, weil es hiermit möglich ist, aufzunehmen und gleichzeitig eine andere Aufnahme von der Festplatte anzusehen.
Receiver, die diese Funktion noch haben, sind mir nicht bekannt.

Gruß Struppi
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Pollin Aufnahmen lassen sich in DVR-Studio HD3 nicht laden

Beitrag von Ralf » 04.11.2015, 15:26

Hallo Struppig,
Ist es möglich, mir kurzzeitig (zu Testzwecken) eine DVR-Studio HD2 LIzenz zu geben?
Wenn Du mir hier die UID Nummer der DVR-Studio HD2 gibst, schon. Bitte NICHT über das Programm, denn alle HD2 Testverlängerungen werden nur mit einer Standardmail beantwortet und ich bekomm davon nichts mit.

Außerdem: Was was soll das bringen? Die HD2 unterscheidet sich hier nicht von der DVR-Studio HD3 und wird zudem seit einem Jahr schon nicht mehr verkauft. :roll:

Sollte DVR-Studio HD3 abgelaufen sein, so kann ich das auch verlängern. Bitte diese Verlängerungen in DVR-Studio HD3 direkt beantragen.
Anmerkung: Ich benutze die Pollin (Lasat) Receiver, weil es hiermit möglich ist, aufzunehmen und gleichzeitig eine andere Aufnahme von der Festplatte anzusehen.
Das war vor ein paar Jahren noch was besonderes. :lol:
Das kann heute aber jeder Receiver... :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Struppi
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2013, 19:53

Re: Pollin Aufnahmen lassen sich in DVR-Studio HD3 nicht laden

Beitrag von Struppi » 05.11.2015, 09:33

@ralf
Zu meiner Bemerkung mit Aufnahme und gleichzeitiges Ansehen von Aufnahmen:
Ich meine nicht Timeshift und ebenfalls nicht irgendwelche Twin-Receiver, sondern das Ansehen von vorhandenen älteren Aufnahmen auf der Festplatte, während der Receiver (single Receiver) aufnimmt.
Dies ist nach meiner aktuellen Recherche nur mit Technisat-Receivern möglich, die aber um einiges mehr kosten.
Falls Du einen Receiver weißt, der dies ebenfalls kann, könntest Du mir dies bitte mitteilen.

Nach Rücksprache mit Lasat wurde festgestellt, dass die Software DVR-Studio HD3 tatsächlich nicht ohne weiteres die Aufnahmen lädt. Die DVR-Studio HD2 hatte keine Probleme.

Gruß Struppi
eieikuean
Beiträge: 15
Registriert: 05.09.2015, 11:45

Re: Pollin Aufnahmen lassen sich in DVR-Studio HD3 nicht laden

Beitrag von eieikuean » 05.11.2015, 10:03

denn alle HD2 Testverlängerungen werden nur mit einer Standardmail beantwortet und ich bekomm davon nichts mit.
โหลด จีคลับ
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Pollin Aufnahmen lassen sich in DVR-Studio HD3 nicht laden

Beitrag von Ralf » 05.11.2015, 12:29

Ich meine nicht Timeshift und ebenfalls nicht irgendwelche Twin-Receiver, sondern das Ansehen von vorhandenen älteren Aufnahmen auf der Festplatte, während der Receiver (single Receiver) aufnimmt.
Genau das geht. Viele Hersteller gehen sogar noch weiter: Du kannst auch bei mit einem Tuner gleich mehrere Sender aufnehmen, sofern sie auf der gleichen Ebene und Band liegen. Wenn eine Aufnahme bereits läuft, werden dazu einfach in der Senderliste alle ausgeblendet, die man nicht verwenden kann.
Glaube mir: Der Pollin gehört hier eher zu den einfachen Geräten....
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“