DVR Studio HD3 hängt sich nur noch auf

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
Alain
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2015, 22:12

DVR Studio HD3 hängt sich nur noch auf

Beitrag von Alain » 03.12.2015, 00:16

Hallo Freunde,
habe da ein mysteriöses Problem mit dem Programm.
Ich kann keine ts-Dateien, die bereits auf meinem Rechner sind, mit dem Ordnersymbol im DVR Studio öffnen. Da hängt sich das Programm gleich auf. Es kommt nicht mehr dazu, dass sich ein popUp-Fenster öffnet, um die ts-Datei, die ich zuvor mit dem DCC herunter geladen hatte, auszuwählen.
Habe vorsorglich mein Antivirenprogramm (Trend Micro Maximum security) nach diesem Vorfall deaktiviert, aber es hat sich leider nichts geändert.
Habe daraufhin das Programm DVR Studio deinstalliert und erneut installiert. Es hat sich auch da nichts geändert.

Ich dachte mir, dass dies doch nicht möglich sein kann, dass ich jetzt nichts mehr im DVR Studio laden kann, das Programm unnötig im PC liegt.
So habe ich zum Vergleich vorsorglich die neue beta-Version HD4 von heute installiert. Da gab es keine Probleme. Das Programm machte das, was es soll.

Wo könnte der Fehler in meinem Rechner liegen?

Edit: DVR Studio liegt selbstverständlich in der letzten Ausgabe auf meinem Rechner, sprich ist es die Version 3.19
Edit 2: Im PC werkelt noch das Windows 7 ultimate in der 64bit Variante.
Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt :wink:
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10381
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: DVR Studio HD3 hängt sich nur noch auf

Beitrag von Ralf » 03.12.2015, 09:05

Setze mal die Config von DVR-Studio HD3 zurück.
gehe wie folgt vor:
- schließen das Programm.
- Drücke und halte die linke Shifttaste (Großschrift) und starten das Programm.
- Bestätige das Zurücksetzen der Einstellungen auf die Standardwerte, durch Drücken des "JA" Buttons.
Nach dem das Programm gestartet ist, stelle Bitte den verwendeten Receiver ein und nehmen die Freischaltung wieder vor.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Alain
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2015, 22:12

Re: DVR Studio HD3 hängt sich nur noch auf

Beitrag von Alain » 03.12.2015, 21:43

Yepp,
das war´s. :D
Vielen Dank.
Diese Vorgehensweise werde ich mir merken, falls dies erneut passieren sollte, was ich aber ehrlich gesagt, nicht hoffe.
Kann dies öfters passieren?
Ich denke, es sollte bei einem Upgrade auf Windows 10 problemlos funktionieren.
Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt :wink:
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“