HD4 upnp - Import - Mehrfach Selektion

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
m.wog
Beiträge: 21
Registriert: 24.01.2010, 00:22

HD4 upnp - Import - Mehrfach Selektion

Beitrag von m.wog » 11.01.2016, 17:37

Der upnp Import weicht bei der Selektion gegenüber dem normalen File-Import ab.
Hier muss man jeder File einzeln anwählen und den >> drücken um in auf die Liste der Downloads zu bekommen.
Wenn ich schon im richtigen Verzeichnis stehe würde ich mir wünschen mittels >> alle bzw. alle selektierten, wie beim Fileimport zu bekommen, und nicht jede Aufnahme einzeln zu übernehmen. Zudem ist >> verwirrend!
> wäre für single Aufnahme, >> alle Aufnahmen. Gleiches gilt zum Entfernen <, << aus der Donloadliste

Zudem wäre es super diese Liste ev. zu speichern um sie für einen späteren upnp download Import zu verwenden.

War nur so als Anstoß für eine Verbesserung im Handling gedacht - :wink:

lg
m.wog
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10462
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD4 upnp - Import - Mehrfach Selektion

Beitrag von Ralf » 11.01.2016, 17:52

Hallo m.wog,

eine Auswahl "ALLES" macht keinen Sinn, denn das würde man nur beim ersten Mal benötigen oder wenn man nach einer Übertragung immer alles auf dem Receiver löschen würde. Machen wohl die wenigsten.

Die Buttons übernehmen folglich immer nur den selektierten Film:
>> Zur Liste hinzufügen
<< Aus der Liste entfernen

Zudem keiner braucht zum Hinzufügen diese Button: Mach mal auf den zu überragenden Film mal einen Doppelklick. :wink: und dann kommt das große :shock: :shock:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
m.wog
Beiträge: 21
Registriert: 24.01.2010, 00:22

Re: HD4 upnp - Import - Mehrfach Selektion

Beitrag von m.wog » 11.01.2016, 18:15

Also ich bin zwar nicht der typische Anwender, aber ich bearbeite oft eine ganze Staffel. Da ich gleich alle Staffel so zurecht schneide, ist es schon sehr mühselig jedes File einzeln auszuwählen. Mit upnp geht das schneller von der Hand, da ich schon loslegen kann während er im Hintergrund noch arbeitet.

Im Gegensatz zu früher habe ich mir die Files erst lokal geholt, dafür waren sie in einem Schwung gleich zu importieren, oder drag&drop vom Explorer. Schmiert dann noch irgendwo HD4 mitten beim upnp download ab, geht's ab zur nächsten Einzelselektion, und zuvor noch die Aufnahmeliste bereinigen, da die Downloadliste eines abgebrochenen upnp Import nicht wieder aufgesetzt wird.

Ok die Button sind für Dummies, aber die typische Windows mehrfach Selektion, wie im Explorer (Shift+ Auswahl, oder rechte Maustaste+drag) wäre eine Erleichterung und von einem Windowsprogramm zu erwarten.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10462
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD4 upnp - Import - Mehrfach Selektion

Beitrag von Ralf » 11.01.2016, 22:07

Wenn es ein normale Windows Fenster wäre, ja. Ist es aber nicht....
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
m.wog
Beiträge: 21
Registriert: 24.01.2010, 00:22

Re: HD4 upnp - Import - Mehrfach Selektion

Beitrag von m.wog » 12.01.2016, 10:00

ja, leider ich weiß ich habe lange Zeit HD3 boykottiert, da ich HD2 lieber mochte. Mir ist es jetzt noch immer unerklärlich wie ihr euch auf so proprietäre Standards setzt.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10462
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD4 upnp - Import - Mehrfach Selektion

Beitrag von Ralf » 12.01.2016, 13:25

Die überwältigende Mehrheit der Kunden sieht das genau anders. Ich kann Dich aber verstehen, denn ich bin auch einer der sich nur ungern an eine neue Oberfläche anfreundet. Wenn ich aber so im Kopf alle meine verwendeten Programm durchgehe, wollte ich nicht zurück auf eine alte Version.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“