Daten von USB HD von Philips Fernseher

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
makdiver
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2015, 19:13

Daten von USB HD von Philips Fernseher

Beitrag von makdiver » 27.11.2016, 11:15

Hallo,

ich habe HD4 auf Win10 installiert. in meinem Netzwerk befindet sich mein Fernseher, ein Philips 49PUS7180/12. Im PnP Einstellungsmenue wird er nicht angezeigt, aber wenn ich einen Import starte, erscheint er im Menue. Klicke ich ihn an, öffnen sich 6 Unterorder und dabei ist einer mit Namen Aufnahmen. In diesem Ordner sehe ich alle Aufbahmen auf der Festplatte als .ts datei. Ich kann sie anklicken und in das Downloadfenster ziehen. Dabei sehe ich Grösse und Dauer. Klicke ich dann auf den Button Aufnahme auf PC übertragen springt der Download an und der Fernseher schaltet auf die Wiedergabe der ausgewählten Datei um.
Der Download zeigt das normale Bild mit dem sich bewegenden Kreis im Vorschaufenster. Das leider nur fur 5 sec, dann wird alles grau hinterlegt und es rührt sich nichts mehr.

Klicke ich die Datei im linken Fenster nur an, springt er VLC Player an und die Datei wird auf meinem Rechner abgespielt.

Gibt es eine Möglichkeit, doch downloaden zu können ?

Danke für Tips
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Daten von USB HD von Philips Fernseher

Beitrag von Ralf » 27.11.2016, 12:39

Hallo makdiver,

schau mal ob es am Philips einen DLNA- oder UPnP-Renderer gibt und schalte den aus. Ich könnte mir vorstellen, dass das Gerät den Zugriff auf eine gewählte Datei als einen "Spiel mir die Datei ab..." Befehl ansieht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
makdiver
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2015, 19:13

Re: Daten von USB HD von Philips Fernseher

Beitrag von makdiver » 11.12.2016, 21:50

Okay - werde danach mal suchen.
Danke.
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“