Windows 10 Pro Creators - Export in TS-Format geht nicht

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
jole
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2008, 14:09

Windows 10 Pro Creators - Export in TS-Format geht nicht

Beitrag von jole » 15.04.2017, 14:45

Ich habe seit gestern Windows 10 Creators Upgrade (1703) auf meinem PC.
Jetzt kann ich mit DVR-Studio HD 4.13 kein ts-file mehr schreiben (Export im TS-Format). Grüne Leiste fängt nicht an zu laufen.
Button Abbrechen wird zwar blau, wenn ich daruf klicke, jedoch ohne Funktion. Kann nur Programm abbrechen.

Mit Versioon 3.21 gehts problemlos.

Kann mir da jemand helfen?

Danke.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10280
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Pro Creators - Export in TS-Format geht nicht

Beitrag von Ralf » 16.04.2017, 11:36

Deinstalliere mal das Windows 10 Creators Upgrade (1703) und teste ob es danach wieder geht. Wenn ja das Update neu installieren. Es könnte sein, das die Vorbedingungen für das Update nicht gegeben sind. Bitte danach auch DVR-Studio HD4 noch mal neu installieren.

Ein generelles Problem im Windows 10 Creators Upgrade (1703) möchte ich ausschließen, denn da dieses Update bekommen alle Windows 10 Kunden. Wäre es ein generelles Problem, so würdest Du das hier mehrfach lesen. Aktuell bist Du aber der einzige der das meldet.

So was kann ein Virenscanner ausgelöst haben. Diese ständigen unbemerkten Eingriffe von Virenscannern sind auch der Grund, weshalb Microsoft in Windows 10 seinen eigenen Scanner Defender kostenlos ausliefert, denn die haben es auch satt, dass alles bei Probleme sagen "Sch... Windows", nur will keiner mitbekommt dass der Virenscanner wie immer kommentarlos meint eingreifen zu müssen.

Was mich etwas verwundert: DVR-Studio HD4 ist die Weiterentwicklung von DVR-Studio HD3 und benötigt die gleichen Laufzeitumgebungen.
Es könnte folglich auch eine Blockade von DVR-Studio HD4 sein. Lösche mal Deinen Virenscanner, aktiviere den Defender und installiere DVR-Studio HD4 mal neu. Wenn es läuft, so kennst Du Dein Problem.

Bitte gib mir hier eine Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
jole
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2008, 14:09

Re: Windows 10 Pro Creators - Export in TS-Format geht nicht

Beitrag von jole » 24.04.2017, 11:36

Es lag wohl nicht an Windows.
Defender habe ich nicht im Einsatz. Ich habe den Virenscanner (AVG) deinstalliert, DVR-Studio HD4 deinstalliert, PC runtergefahren/ausgeschaltet und neu gestartet.
Dann DVR-Studio HD4 und AVG neu installiert und jetzt gehts wieder.

Danke.
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“