Seite 1 von 1

„Download nicht möglich“ - Fehler

Verfasst: 19.07.2017, 15:16
von Santamaria13
Hallo Community,

beim Laden einiger Videos mit DVR bekomme ich o.a. Fehler

Environment:
Technisat Technicorder ISIO STR
Sony KDL-55HX855 (hängt per HDMI am Technicorder)
Panasonic TX-65DXW904
DVR-Studio HD 4.13
Wohnort Österreich; für die Entschlüsselung der österr. Fernsehsender habe ich ein CI-Modul inkl. gültiger ORF-Karte.

Details:
  • a. Wenn ich mit DVR mittels TechniPort einen Film laden möchte, sehe ich zwar alle Aufnahmen auf der internen Festplatte des Technicorders, einige lassen sich aber nicht laden - es kommt dieser Fehler.

    b. Beim Lade-Versuch über UPnP erscheinen überhaupt nur ein Teil der Filme in der Auswahlmaske.

    c. Beim Zugriff vom Panasonic per Gigabit-Ethernet gibt es noch ein weiteres Phänomen: manche Filme werden zwar angezeigt, die Vorschau bleibt aber schwarz, das Video lässt sich nicht abspielen.
Früher hatte ich einen Vantage HD8000 und konnte per FTP (FileZilla) problemlos auf alles zugreifen; das geht jetzt leider nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt?

lg Karl

Re: „Download nicht möglich“ - Fehler

Verfasst: 21.07.2017, 12:59
von Ralf
Hallo Karl,

vermutlich hast Du die HD+ oder Sky Karte zusammen mit dem Original-Modul direkt im Technisat stecken. In dem Fall wird die Pay-TV Aufnahme gekennzeichnet.
Wenn sich eine Aufnahme nicht öffnen lässt, so liegt es in der Regel an einem dieser Punkte:
viewtopic.php?f=115&t=5095

Wenn Du diese Tipps beachtest kannst Du auch Aufnahmen von Pay TV und HD+ Sendern normal aufzeichnen und verarbeiten.

Re: „Download nicht möglich“ - Fehler

Verfasst: 22.07.2017, 13:57
von Santamaria13
Hallo Ralf,

danke für die Antwort und Infos.
Ich habe weder Sky noch HD+, sondern nur die normale ORF-Sat-Karte, damit ich die verschlüsselten ORF Sender schauen kann (ORF1, ORF2, ATV, ORF III, ORF Sport+); und die steckte bis jetzt in einem Irdeto CI+ Modul.

Habe jetzt auf ein altes Modul gewechselt (MasCom CI) und siehe da, die neuen Aufnahmen werden jetzt auch per DLNA angezeigt; allerdings habe ich die Vermutung, dass es irgend eine Zeitbeschränkung gibt; eine Aufnahme vor 3 Tagen wird zwar in der Dateiliste angezeigt, die Vorschau bleibt aber schwarz.

Muß weiter recherchieren, habe eine Fährte aber noch keine Ursache.
lg Karl

Re: „Download nicht möglich“ - Fehler

Verfasst: 02.08.2017, 10:58
von Ralf
Hallo Karl,

hole Dir das Modul:
https://www.youtube.com/watch?v=UnxZG7Y-FtY

Es sollte auch mit Deiner Karte umgehen können und alles wird unverschlüsselt aufgezeichnet. Dauerhaft.