Gleiches TS File zweimal im gleichen Projekt

Anlegen, verwalten und Organisierung von Aufnahmen in Projekten.
Antworten
rkaufmann
Beiträge: 19
Registriert: 13.04.2008, 20:28

Gleiches TS File zweimal im gleichen Projekt

Beitrag von rkaufmann » 23.03.2011, 22:30

Hallo,

ich habe ein neues Projekt erstellt und zwei mal das gleiche TS-File hinzugefügt, weil es eine Doppelfolge einer Serie ist und ich die Folgen trennen möchte.

Über die Option "Exportname und Aufnahmeinformationen ändern" ändere ich den Namen der hinzugefügten TS-Files in den Namen der Folge.

In jedem File setzte ich die ensprechenden Schnitte für die Folge.

Wenn ich jetzt das Projekt speichere und wieder lade, habe beide Aufnahmen den gleiche Namen und die glechen Schnittmarken. Bei mir immer die Schnitte und den Namen der zweiten Aufnahme.

Version 2.16 auf Windows 7 64Bit.

Ps: Das Programm hat mich in den letzten Wochen bereits mehrmals gefragt, ob ich die Lizenz auf diesen Rechner umziehen möchte, obwohl ich das Programm ausschließlich auf dem Rechner nutze.
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 352
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Beitrag von Sascha » 24.03.2011, 12:54

Hi,

so wie du es beschrieben hast, hört es sich gut an.
Sollte so funktionieren. Ich werde mir das mal anschauen.

Derweil könntest du es einfach mal getrennt verarbeiten.
Also nur einmal die Aufnahme laden und die Schnitte für die erste Folge exportieren und dann die Schnitte löschen und neu für den zweiten Teil exportieren. Evtl. kannst du mal versuchen die Schritte für die zweite Folge in einem neuen Projekt zu definieren.

Bzgl. Wechselmeldung:
Das ist erst mal nicht so tragisch, wenn du mit "ja" antwortest, zieht die Anwendung die Lizenz dann zu sich und es funktioniert wie gehabt.
Es kann verschiedene Ursachen haben, warum diese Meldung (und die Bestätigungsmail) kommt. Schau mal hier rein, da haben wir alles wichtige erläutert:
viewtopic.php?t=4357
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
rkaufmann
Beiträge: 19
Registriert: 13.04.2008, 20:28

Beitrag von rkaufmann » 24.03.2011, 14:58

ich könnte schon jede Folge einzeln verarbeiten, das fände ich aber eher umständlich. Das ist eine Kinderserie mit Folgen von je ca. 10 Minuten.
Davon hab ich ca. 100 auf der Platte.

Jede einzeln ist dann ziemlich viel Geklicke, bis ich alles auf DVD habe.
rkaufmann
Beiträge: 19
Registriert: 13.04.2008, 20:28

Beitrag von rkaufmann » 31.03.2011, 14:23

Hallo Sascha,

schon was rausgefunden?
Würde mir extrem viel Mausgeklicke ersparen.
rkaufmann
Beiträge: 19
Registriert: 13.04.2008, 20:28

Re: Gleiches TS File zweimal im gleichen Projekt

Beitrag von rkaufmann » 22.04.2012, 20:52

Ich muß den Beitrag jetzt nochmal hervorkramen, weil das Programmverhalten auch in der aktuellen Version 2.23 immer noch reproduzierbar das gleiche ist.
Offenbar wurde an der Problematik nicht weitergearbeitet, ich finde das als Kunde doch etwas frustrierend.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10427
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Gleiches TS File zweimal im gleichen Projekt

Beitrag von Ralf » 23.04.2012, 10:37

Hallo rkaufmann,

ich habe mir das eben noch mal angesehen und kann Dein Problem nachstellen. Tobias wird sich das ansehen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Projektverwaltung“