EPG-Daten Kathrein UFS922

Anlegen, verwalten und Organisierung von Aufnahmen in Projekten.
Antworten
Olaf777
Beiträge: 70
Registriert: 16.01.2010, 19:41

EPG-Daten Kathrein UFS922

Beitrag von Olaf777 » 07.01.2012, 13:51

Hallo,
erst mal sorry, dass ich dieses Thema hier anlegen muss, aber im EPG-Bereich ist der "New Topic" Button nicht vorhanden.

Der UFS922 von Kathrein sammelt ja sehr viele EPG-Daten über tvtv und wenn man von der internen HDD einen Film abspielt, kann man sich die auch alle nachträglich noch anschauen. Leider scheint Studio HD2 die nicht zu übernehmen. Wäre schon cool, diese ganzen Infos sowohl im Menü als auch in TrueCover einzuspielen ohne immer wieder die Texte aus amazon.de raus zu kopieren. Der Videotext gibt bei SKY-Programmen leider nicht allzu viel her.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Danke
Olaf
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: EPG-Daten Kathrein UFS922

Beitrag von Ralf » 07.01.2012, 14:51

Hallo Olaf777,

hast Du mal versucht die Aufnahmen so zu laden?

DVR-Studio HD öffnen+zusammenfassen
Dieses Lehrvideo zeigt das anlegen eines neuen Projektes und das einfügen einer Aufnahmen mit den Folgedateien auf drei verschiedene Möglichkeiten.
Es wird zudem gezeigt, wie man die Folgedateien zusammenfassen und Zusammenfassungen auch wieder auflösen kann.
Laufzeit: 4:27 Minuten:
http://support.haenlein-software.com/?v=0VrSuuw5vgE

Nach dieser Prozedur sollte DVR-Studio HD auch die in den EPG Daten des Receiver verwendeten Infos übernehmen. Ansonsten bliebe nur die aus dem Video Text zu lesen:

DVR-Studio HD - VideoText für EPG (Film-Info) verwenden
Dieses Video zeigt Ihnen, wie Sie mit DVR-Studio HD im Videotext einer Aufnahme Inhalte mit Stichworten suchen können und diesen in die Filminformation kopieren. Diese Filminfos werden später zur DVD/ Blu-Ray Menüerstellung, beim Export im Geräteformat und zum Erstellen des Covers in DVR-TrueCover verwendet.
Laufzeit: 2.26 Minuten:
http://support.haenlein-software.com/?v=_2XLZCKqewM
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Olaf777
Beiträge: 70
Registriert: 16.01.2010, 19:41

Re: EPG-Daten Kathrein UFS922

Beitrag von Olaf777 » 07.01.2012, 19:56

Stimmt, aber nur, wenn ich die Dateien vom Receiver auf eine externe HDD kopiere und dann alle Dateien DVR Studio HD2 zur Verfügung stelle, dann werden die EPG-Daten übernommen.
Wenn ich, was ich öfter tue, via Netzwerk auf den PC kopiere, dann gehen diese Daten wohl verloren.
Danke trotzdem!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: EPG-Daten Kathrein UFS922

Beitrag von Ralf » 07.01.2012, 21:11

Hallo Olaf777,

falsch. Wenn Du über den Mediaport über das LAN zugreifst, dann geht nichts verloren.
Genau das zeigt der Film. Hast Du den überhaupt angesehen? :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Olaf777
Beiträge: 70
Registriert: 16.01.2010, 19:41

Re: EPG-Daten Kathrein UFS922

Beitrag von Olaf777 » 08.01.2012, 14:27

Doch, das habe ich angeschaut. Und da ich dachte, ich hätte etwas übersehen, habe ich es mir gerade nochmals angeschaut :D

Ich finde nur nichts darin, was mich weiter bringt. Ich weiß auch nicht, was Du mit "Mediaport" meinst.
Ich finde die Dateien in der Form, wie Du sie im Video bescheibst nur, wenn ich die Videos auf eine externe HDD überspiele und dann in DVR Studio HD lade. Wenn ich via LAN die Videos herunterlade, kommt nur eine ts-Datei an und die ist defintiv ohne EPG-Daten.
Oder sitze ich auf der Leitung..?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: EPG-Daten Kathrein UFS922

Beitrag von Ralf » 08.01.2012, 16:39

Hallo Olaf777,

Sch….. , mein Fehler. Das ist das Video mit dem Mediaport:

DVR-Studio HD - TechniSat Export im Geräteformat
Sie sehen am Beispiel des TechniSat Digicorder HD S3, wie man eine Aufnahme vom Receiver zum PC überträgt, mit DVR-Studio HD bearbeitet und auch wieder mit dem Mediaport von TechniSat zurück auf den Receiver übertragen und dort auch ganz normal wieder abspielen kann. Zudem zeigen wir die Einbindung des Gerätes im eigenen Netzwerk.
Dieses Video ist stellvertretend für über 30 verschiedene TechniSat Geräte. Die aktuelle Liste ist auf unserer Website und direkt in DVR-Studio HD in den Einstellungen abrufbar.
Laufzeit: 5:26 Minuten:
http://support.haenlein-software.com/?v=vKfkzilHDi0

Das zeigt Dir wie Du Filme vom Receiver holst, im Geräteexport ausgibst und auch zurück auf den Receiver bringst.
Lediglich der Teil mit dem Mediaport wird beim 922 durch FileZilla, also einem FTP Programm ersetzt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Olaf777
Beiträge: 70
Registriert: 16.01.2010, 19:41

Re: EPG-Daten Kathrein UFS922

Beitrag von Olaf777 » 08.01.2012, 18:41

Dachte mir doch, dass Kathrein das ganz anderes macht...

Es hilft leider nix: Ohne Übertragung auf eine externe Festplatte bekommt man die EPG Infos nicht vom Kathrein runter.
Ich mache das ja schon eine ganze Weile mit FileZilla und da wird nichts übertragen, was tvtv-Infos angeht. Auch das Rückspielen auf den Receiver (interne HDD) ist ohne Weiteres nicht möglich - lediglich in ein sog. Media-Verzeichnis, das aber nur 10 GB groß ist. Macht aber nix. Es geht auch so.
Danke!
Antworten

Zurück zu „Projektverwaltung“