Seite 1 von 1

Projekte mit Ampersand in Namen können nicht geladen werden

Verfasst: 06.01.2014, 00:36
von GStegemann
Bei der Anlage eines Projekts mit einem "&" im Namen einer Aufnahme ist dieses nicht wieder ladbar, z.B. "Solist & das Orchester". Ursache: das "&" wird von DVR-Studio fehlerhaft gequotet. Das "&" wird durch den Ausdruck "&" ersetzt, aber beim Laden vermutlich nicht korrekt aufgelöst. Die Projekt-Datei wird noch geladen, aber die zugeordnete Aufnahme ist dann nicht "auffindbar".

Erst durch Umbenennen des Verzeichnisnamens der Aufnahme, z.B. Ersetzen des "&" durch "u." und anpassen des VideoTracks-Blocks der Projekt-Datei und des Verzeichnisnamens im FileSegments-Block in der recml-Datei hat DVR-Studio das Projekt wieder vollständig einlesen können.

Viele Grüße
Gerhard Stegemann

Re: Projekte mit Ampersand in Namen können nicht geladen wer

Verfasst: 06.01.2014, 15:25
von Ralf
Hallo GStegemann,

wir werden das & Zeichen in Dateinamen in der kommenden Version nicht mehr zulassen. Bei Verwendung wird der User darauf hingewiesen und die Eingabe verweigert.

Re: Projekte mit Ampersand in Namen können nicht geladen wer

Verfasst: 08.01.2014, 23:32
von GStegemann
Hallo Ralf,

ich denke auch, dass das die beste Lösung ist. Danke.

Viele Grüße
Gerhard