Frage zu Rücksprung ins Menü

Anlegen, verwalten und Organisierung von Aufnahmen in Projekten.
Antworten
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Frage zu Rücksprung ins Menü

Beitrag von skaterkarlo » 04.08.2015, 20:44

Hallo Ralf,
es ist passiert die erste Blu-ray mit HD3 gebrannt ist auf meinem BD Player nicht abspielbar. Ich habe mich durch deine sämtlichen Anleitungen und Videos gekämpft aber nirgendwo wird ein Rücksprung ins Menü erwähnt.
Folgende Ausgangslage: Projekt mit 26 Episoden erstellt diese in 2 x 13 Episoden auf 2 Menüs aufgeteilt. An dieser Stelle es ist sehr schwer zu schildern ein Bild würde mehr als tausend Worte sagen aber...
Also weiter im Text wo ist die Möglichkeit HD 3 anzuweisen alle Filme hintereinander abzuspielen ohne wieder ins Menü zu springen.Bei HD 2 war dies Rücksprung ins Menü (false).
Ich habe in Eigenschaften 'Hintergrund des Menüs' ,Rücksprung (nach jeder Aufnahme zurück ins Menü springen) den Haken weggemacht. Jetzt startet die Blu-ray zwar zeigt aber kein Menü an und spielt keinen Film ab. Antworte mir bitte bevor ich noch mehr BD´s verbrenne. Achso nochwas im der Hilfeseite auf deiner Homepage Menüelemente und deren Verwendung ist am Ende der Seite Selektions-Farbe für aktiven Button im Player Schluß, obwohl es noch ein Element gibt nämlich Rücksprung ist dieses in keiner Weise erklärt, bitte ergänze die Hilfe bitte.

Gruss skaterkarlo
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Frage zu Rücksprung ins Menü

Beitrag von Ralf » 05.08.2015, 11:27

Mach im ersten Projekt-Menü einen Doppelklick in den Hintergrund.
In dem Eigenschaftsfenster kannst Du das mit dem Rücksprung festlegen:

Bild

Das Bild oben ist in der Anleitung enthalten, ich aber unter "Menü-Elemente und deren Verwendung" bei "Eigenschaften 'Hintergrund des Menüs' " die Erklärung vergessen. Sorry, ich hab es nachgetragen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: Frage zu Rücksprung ins Menü

Beitrag von skaterkarlo » 05.08.2015, 12:18

Hallo Ralf,
erstmal danke für den Nachtrag auf der Hilfeseite. Ich habe folgendes Problem wenn ich ein eigenes Menü erstelle die Filme verlinke u.s.w. und den Haken bei Rücksprung ins Menü wegnehme, startet der 1.Film oder jeder weitere nicht.
Das andere (nach dem letzten Film wird wieder das Menü angesprungen) kann ich ja nicht mehr überprüfen weil ich ja gar nicht bis dahin komme.

Gruss skaterkarlo :roll:
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: Frage zu Rücksprung ins Menü

Beitrag von skaterkarlo » 05.08.2015, 13:40

Hallo Ralf,
habe es jetzt mit einer BD-RE getestet. Drei Filme 3 Buttons 3 Links. Rücksprung ins Menü Haken dringelassen alles funktioniert. Neues Projekt erstellt gleiche Drei Filme, Buttons, 3 links, Rücksprung ins Menü Haken nicht gesetzt. 1 Film läuft ab und dann springt er ins Menü zurück. Kannst du mir jetzt erklären wie es machen muß um alle Filme in meinen selbst erstellten Menü nacheinander abzuspielen und erst danach ins Menü zurüchgesprungen wird.

Gruss skaterkarlo..... :?
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Frage zu Rücksprung ins Menü

Beitrag von Ralf » 05.08.2015, 14:08

Automatisch erstelltes Menu?
Wann hast Du den Haken entfernt? Vor der Menüerstellung oder als alles fertig war?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: Frage zu Rücksprung ins Menü

Beitrag von skaterkarlo » 05.08.2015, 15:03

Hallo Ralf,
selbsterstelltes Menü (leeres Menü) 3 Filme, 3 Buttons, 3 links, Rücksprung- Haken nach der Menüerstellung rausgenommen. So zusagen am Schluß vor dem Brennen. Ergebnis 1 Film wird abgespielt und danach ins Menü gesprungen.

Gruss skaterkarlo...
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Frage zu Rücksprung ins Menü

Beitrag von Ralf » 05.08.2015, 16:41

Hallo skaterkarlo,

bitte mach es mal mit der automatischen Erkennung und brenne es auf einen wiederbeschreibbaren Rohling.
Ich hab im Moment keinen Rohling da um es hier zu testen.
Wir hatten das alles getestet und es liegen auch keine anderen Meldungen vor, dass es nicht geht.
Ich gehe aber mal davon aus, dass maximal 5% manuelle Menüs machen und von denen werden die wenigsten auf den Rücksprung ins Menü verzichten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: Frage zu Rücksprung ins Menü

Beitrag von skaterkarlo » 05.08.2015, 17:53

Hallo Ralf,
mit automatischen Menü geht es.

Gruss skaterkarlo... :wink:
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Frage zu Rücksprung ins Menü

Beitrag von Ralf » 06.08.2015, 11:04

Hallo skaterkarlo,

ich hab mit Sascha gesprochen. Technisch gesehen, gibt es keinen logischen Grund, weshalb bei manuellen Menüs diese Funktion nicht funktionieren soll, denn das Menü wird lediglich mit dieser Option erst erzeugt, wenn die Verarbeitung startet.
Mach bitte mal Dein manuelles Menü und prüfe, dass vor dem Fertigstellen diese Option korrekt gesetzt ist.

Wichtig:
Diese Option wird nicht gespeichert und muss bei jedem neuen Projekt wieder gesetzt werden.
Auch kannst Du nicht bei einem bestehenden Projekt nur die Filme einfach austauschen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: Frage zu Rücksprung ins Menü

Beitrag von skaterkarlo » 06.08.2015, 13:15

Hallo Ralf + Sascha,
als ich heute Morgen genau das gleiche wie gestern machte, mußte ich zu meiner Freude feststellen das es funktioniert. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen wie das möglich ist, gestern den ganzen Tag daran experimentiert und immer negativ. Danke für eure Mithilfe.

Gruss skaterkarlo.... :D

Bitte macht es möglich das man gespeicherte Projekte verwenden kann, nicht nur per workaround. :P
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Frage zu Rücksprung ins Menü

Beitrag von Ralf » 06.08.2015, 13:34

Hallo skaterkarlo,

dann scheinst Du gestern irgend was anders gemacht zu haben. Hauptsache, dass es nun geht.
Bitte macht es möglich das man gespeicherte Projekte verwenden kann, nicht nur per workaround.
Projekte der HD2 sind ganz anders aufgebaut als in der HD3. Da ist nichts machbar.
Da immer erst die Filme da sein müssen, bevor mal ein Menü anlegen kann, ist das ohne immensen Aufwand nicht umstellbar. Sorry, da werden wir leider auch nicht helfen können.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: Frage zu Rücksprung ins Menü

Beitrag von skaterkarlo » 06.08.2015, 13:44

Hallo Ralf,
ich bezog mich in erster Linie auf "Zitat Ralf:Wir planen das direkte Speichern einer Menüvorlage für DVR-Studio HD 3 noch umzusetzen." Diese Aussage hast du auch nicht erst gestern gemacht.

Ich weiß das das mit HD 2 erstellten Menüs nicht geht oder sehr schwer umsetzbar ist.

Gruss skaterkarlo... :)
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Frage zu Rücksprung ins Menü

Beitrag von Ralf » 07.08.2015, 12:32

Hallo skaterkarlo,

da die Brennerei immer mehr abnimmt, haben wir beschlossen den Aufwand nicht mehr zu bereiten, sondern die Zeit lieber in Funktionen zu investieren, wo die breite Masse Interesse dran hat. Sorry, aber unser Entwicklung müssen wir nach der Forderung der breiten Masse ausrichten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Projektverwaltung“