Alle Sender nur Klötzchengrafik

Wir geben Hinweise wie Ihr Aufnahmen unverschlüsselt aufzuzeichnen und verarbeiten könnt.
Antworten
bforpc
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2018, 21:29

Alle Sender nur Klötzchengrafik

Beitrag von bforpc » 22.06.2018, 21:38

Hallo,

habe heute das Modul laut Video Anleitung fehlerfrei programmieren können. Wenn ich das CI Modul in den Fernseher stecke, werden alle Sender, also auch Freie oder SD Sender, aber auch SKY Sender (welche vorher nur schwarz waren) nur mit Klötzchengrafik angezeigt. Ton ist OK. Sieht fast so aus, als wäre das SAT Signal unzureichend. Das ist aber nicht der Fall.
Sobald ich das Modul raus ziehe, gehen alle Sender, bis auf die SKY Sender natürlich. Die Klötzchengrafik beginnt nach wenigen Sekunden, wenn das Modul eingesteckt wird, egal ob die SKY Karte drin steckt oder nicht. Sky Karte ist eine V14, Fernseher ist ein Telefunken mit ci+ Schacht.

bfo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10411
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Alle Sender nur Klötzchengrafik

Beitrag von Ralf » 23.06.2018, 11:07

Hast Du die Möglichkeit das Modul auf einem anderen Gerät zu testen?
Sollte es da normal laufen, scheint das ein Problem des Receiver zu sein. Muckt es aber auch da, ist es noch nicht korrekt geflasht. Dann die Programmierung noch mal wiederholen.
Es kann aber auch das Modul selbst sein. Wenn es neu ist, mach die Originalsoftware drauf und tausch es um.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
bforpc
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2018, 21:29

Re: Alle Sender nur Klötzchengrafik

Beitrag von bforpc » 23.06.2018, 18:21

Ich habe leider keinen 2. Fernseher mit SAT Eingang.
Wenn ich das on4all 2.40 "Programm"iere, dauert es rund 5-6 Minuten, bis er durch ist (ist das normal?)
Zusatzinfos:
Habe die original Software aufgespielt und dann nochmal die 2.4 alphacrypt. Danach in den Fernseher gesteckt --> alles noch OK.
Sobald ich dem Modul sage, dass dass es die SKY Karte von "monogam" auf SKY_GER_DEFAULT" schalte, sind wieder alle Sender mit Klötzchen.
ENTGEGEN meinem 1. Post, sind alle SD Sender sichtbar, nur die HD sind Klötzchen, inkl. SKY, Ton ist immer OK.


bfo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10411
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Alle Sender nur Klötzchengrafik

Beitrag von Ralf » 23.06.2018, 19:22

Es muss ja nicht der eigene Fernseher sein. Freunde, Nachbarn?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
bforpc
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2018, 21:29

Re: Alle Sender nur Klötzchengrafik

Beitrag von bforpc » 25.06.2018, 07:25

Wohne aufm Land und die Nachbarn haben noch Röhrenfernseher ;-)
Antworten

Zurück zu „VERSCHLÜSSELTE AUFNAHMEN? (SKY, HD+, Samsung, Panasonic)“