VIDEO: AlphaCrypt Light R2.2 mit One4All2.40/2.50 umgeht Pairing V13/V14

Wir geben Hinweise wie Ihr Aufnahmen unverschlüsselt aufzuzeichnen und verarbeiten könnt.
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 360
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Re: VIDEO: AlphaChrypt Light R2.2 mit One4All2.40 entpairt V13/V14

Beitrag von Sascha » 26.10.2018, 20:42

Es gibt ein Menü in dem man Informationen des CI Moduls abrufen kann.
Ich bin nicht sicher ob man da ggf. Einfluss nehmen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10582
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: VIDEO: AlphaChrypt Light R2.2 mit One4All2.40 entpairt V13/V14

Beitrag von Ralf » 24.11.2018, 15:19

Daran ist leider nichts zu ändern...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
flarheil
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2018, 14:45

Re: VIDEO: AlphaChrypt Light R2.2 mit One4All2.40 entpairt V13/V14

Beitrag von flarheil » 01.12.2018, 14:51

Hallo bei mir geht seit Vorgestern ein paar SKy Sender nicht mehr: SKY Cinema 1 , SKY Cinema 24 und noch ein paar weiter nicht mehr, auch Spiegel Geschichte und noch 3 oder 4 Programme laufen schon länger nicht , liegt es an dem Modul oder an SKY ???
Danke für euere Hilfe
Gruss Ralf
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10582
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: VIDEO: AlphaChrypt Light R2.2 mit One4All2.40 entpairt V13/V14

Beitrag von Ralf » 01.12.2018, 15:19

Der Senderplatz hat sich scheinbar verschoben. Ging bei mir auch nicht mehr. Nach einem Suchlauf gehen sie wieder.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
flarheil
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2018, 14:45

Re: VIDEO: AlphaChrypt Light R2.2 mit One4All2.40 entpairt V13/V14

Beitrag von flarheil » 02.12.2018, 01:03

nein habe ich schon gemacht , da kommt nix .Muß vielleicht die SKY Karte wieder in den org. Receiver rein zum aktualisieren ??
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10582
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: VIDEO: AlphaChrypt Light R2.2 mit One4All2.40 entpairt V13/V14

Beitrag von Ralf » 02.12.2018, 13:50

Solange die anderen Sky Sender noch gehen nicht. Ich habe bei meinem Receiver Favoritenlisten. Nach einem Scan hatte ich versucht Sky Cinema HD 24+ in meine Liste verschoben, aber dennoch ging es nicht. Da ich mehrere Geräte hab, habe ich auf einem anderen Receiver alle Listen löschen lassen und nach einem Gesamtscan nachgeschaut und siehe da, denn ging auch dieser Sender wieder normal.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
flarheil
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2018, 14:45

Re: VIDEO: AlphaChrypt Light R2.2 mit One4All2.40 entpairt V13/V14

Beitrag von flarheil » 02.12.2018, 18:28

Ok das hört sich gut an ,dann schließe ich mein SKY Receiver wieder an schiebe meine SKY Karte rein lasse sie ein Tag drin mache einen neuen Sendersuchlauf , hoffe das sich dann alles wieder gibt und dann wieder ins Modul und hoffe das es dann wieder hell wird ( alles halt ) oder ist die Karte dann wieder gepairt ? Ich bin laie auf dem gebiet ??

Gruß Ralf
ninkatok123
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2019, 04:55

Re: VIDEO: AlphaChrypt Light R2.2 mit One4All2.40 entpairt V13/V14

Beitrag von ninkatok123 » 07.01.2019, 10:51

"No Card" ?

Also die Karte muss immer angezeigt werden.

Hast Du die Karte auch richtig herum eingesteckt?
Schau Dir das Modul von vorne an. Es hat eine dickere Seite und in diese Richtung muss der goldene Chip zeigen.
Mit freundlichen Grüßen



ព័័តមានកីឡាបាល់ទាត់
Davet1986
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2019, 09:43

Re: VIDEO: AlphaChrypt Light R2.2 mit One4All2.40 entpairt V13/V14

Beitrag von Davet1986 » 09.01.2019, 11:50

Hast Du die Karte auch richtig herum eingesteckt?
Schau Dir das Modul von vorne an. Es hat eine dickere Seite und in diese Richtung muss der goldene Chip zeigen.


ព័តមានកីឡា
Steven_KS
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2019, 16:19

Re: VIDEO: AlphaChrypt Light R2.2 mit One4All2.40 entpairt V13/V14

Beitrag von Steven_KS » 11.01.2019, 16:26

Hallo,

ich habe eine HD+ Karte die ich mit dem Alphacrypt-Modul betreibe (Danke für die super Videoanleitung :D ) ), damit ich RTL und alle anderen Sender in HD aufnehmen kann. Seit ca. 1 Woche läuft die Aufnahme aber nicht mehr synchron, das heißt,der Ton ist ca. 2 Sekunden (später) zeitversetzt zum Bild. Das Phänomen ist nicht bei ARD und ZDF, somit kann es eigentlich nicht am Aufnahmegerät liegen.Habe das Modul auch schon rausgemacht, in anderen Slot wieder eingesteckt. Brachte alles keine Verbesserung. Habe einen Panasonic Fernseher TX-43 EXW. Wo liegt das Problem ?

Im Debug Menü des Moduls habe ich auch Änderungen vorgenommen OHNE Erfolg
Block EMM-Unique: Yes
Block EMM-Shared: Yes
Block EMM-Global: Yes (Temporär auf No gesetzt)

Brachte keine Verbesserung. Der Ton ist nach wie vor verzögert. Ebenso brachte nichts, das Modul auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Habe darüber hinaus ein neues / zweites Modul mit 2.5 programmiert. Es hat alles nicht gebracht . Hat jemand eine Idee? :?:

Viele Grüße
STEFAN
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10582
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: VIDEO: AlphaChrypt Light R2.2 mit One4All2.40 entpairt V13/V14

Beitrag von Ralf » 11.01.2019, 21:33

Ist bereits das Live-Programm auch schon synchron? Oder nur die Aufnahme?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Steven_KS
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2019, 16:19

Re: VIDEO: AlphaChrypt Light R2.2 mit One4All2.40 entpairt V13/V14

Beitrag von Steven_KS » 11.01.2019, 22:25

Das Live-Programm ist synchron und ich habe soeben meine Karte mit Modul beim Nachbarn getestet. Aufnahme läuft einwandfrei ohne Verzögerung des Tons.

Zu den Fakten:
Am Modul / Karte kann es nicht liegen, funktioniert an anderem Fernseher einwandfrei.
Es werden nur HD + Sendungen NICHT synchron aufgenommen (Ton ca. 2 Sekunden später), also alle Sendungen die mit der HD+ Karte
Festplatte müsste auch in Ordnung sein, wenn z.B. ARD-Sendungen korrekt aufgenommen werden

Ich bin mit meinem Latein am Ende. :oops:
Sasaka-4628
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2019, 08:39

Re: VIDEO: AlphaChrypt Light R2.2 mit One4All2.40 entpairt V13/V14

Beitrag von Sasaka-4628 » 12.01.2019, 06:21

In vielen Bereichen haben wir Beiträge mit immer wiederkehrenden Fragen als

เล่นหวยหุ้น
Sasaka-4628
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2019, 08:39

Re: VIDEO: AlphaChrypt Light R2.2 mit One4All2.40 entpairt V13/V14

Beitrag von Sasaka-4628 » 12.01.2019, 11:25

leider wird das Pairing, also die Verheiratung der Karte, wird im AlphaCrypt nicht aufgehoben



เล่นหวยหุ้น
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10582
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: VIDEO: AlphaChrypt Light R2.2 mit One4All2.40 entpairt V13/V14

Beitrag von Ralf » 12.01.2019, 14:04

Das ist auch nicht notwendig, denn die Karte muss alle paar Wochen zurück in das SKY Gerät, damit sie die Freischaltung wieder bekommt.
Steven_KS hat geschrieben:
11.01.2019, 22:25
Es werden nur HD + Sendungen NICHT synchron aufgenommen (Ton ca. 2 Sekunden später), also alle Sendungen die mit der HD+ Karte
Festplatte müsste auch in Ordnung sein, wenn z.B. ARD-Sendungen korrekt aufgenommen werden
Hast Du vielleicht die Aufnahmen im Gerät schon geschnitten? 2s ist nur möglich, wenn durch einen Datendefekt an der Schnittstelle der Einstiegspunkt nicht gefunden wird. Es könnte auch an der Festplatte liegen, wenn die kein eigenes Netzteil hat. In dem Fall startet die Platte erst mit der Aufnahme. Die USB Ports der Geräte liefern aber oft zu wenig Leistung, wodurch der Plattenstart zu langsam ist. Ist die Platte noch nicht Ready und es kommen bereits Daten, so werden die nicht aufgezeichnet. Nimm einfach mal eine andere Platte oder einen USB Stick um das zu kontrollieren.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „VERSCHLÜSSELTE AUFNAHMEN? (SKY, HD+, Samsung, Panasonic)“