DVR Studio HD und Icord HD+

Wir geben Hinweise wie Ihr Aufnahmen unverschlüsselt aufzuzeichnen und verarbeiten könnt.
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

DVR Studio HD und Icord HD+

Beitrag von Augustus2 » 20.10.2009, 12:03

Hi Ralf.

Der Verkaufsstart für den Icord HD+ ,ist für den November 2009 geplant.Ich persönlich,sehe das Gerät auch als offiziellen Nachfolger für den Icord HD.Daher,gehe ich davon aus,das für den Icord HD,von Seiten der Fa.Humax,Softwaremäßig nicht mehr viel kommen wird.

Ob wohl der Icord HD+,wie sein Name schon sagt,auch die viel diskutierte neue HDTV-Plattform empfangen können wird,ist Er trotz dem,für mich ein sehr interessantes Gerät.

Die vielen Neuerungen gegenüber seinem Vorgänger(Hybrider Empfang von internetbasierten Diensten, Integrierte Festplatte mit 1.000 GB Kapazität,Home-Networking auf Basis von DLNA,internetbasierte Dienste, wie die Mediatheken von ARD und ZDF usw.),erwecken bei mir schon ein gewisses Kaufinteresse.

D.H.Würde mich interessieren,ob Ihr,bezüglich des DVR-Studios HD,von der Fa.Humax schon ein paar Daten von diesem neuem Gerät bekommen habt.Wird der Humax HD+,weiterhin M2TS-Dateien auf seiner Festplatte ablegen,oder ist hier eine Neuerung vorgesehen?Wird man mit dem DVR-Studio HD,die Videodateien,weiterhin wie bisher bearbeiten können,oder wird es eine neue Dateistruktur geben?Wird überhaupt das Rücküberspielen der mit dem DVR-Studio HD geschnittenen Dateien,auf den Icord HD+ weiterhin möglich sein und werden diese dann auch von dem Icord HD+,wieder abgespielt ?

Wie Du siehst,gibt es jetzt schon eine menge Fragen,für ein Gerät,das noch nicht einmal im Wohnzimmer steht.Wenn Du ein paar davon,schon beantworten könntest,wäre es nett.

Gruß

augustus2
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 20.10.2009, 18:29

Hallo Augustus2,

leider kann ich keine einzige davon beantworten. Am besten stellst Du die an die Hotline von Humax.

An deren Antworten wäre ich auch seeeeehr interessiert.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 21.10.2009, 20:59

Hi Leute.

Bild

Ihr könnt mich auslachen,oder auch mit Hohn und Spott hier im Forum überschütten,den ich hab es gemacht und bin ins kalte Wasser gesprungen und hoffe das ich da ohne Unterkühlung wieder rauskomme.

Ich habe mir heute den " Humax Icord HD+ " bestellt.Lt.dem Händler,sollen die ersten Geräte,anfang November bei Ihm eintreffen.Ich werde dann sofort über den Weiterversand des Icord HD+ an mich,informiert.

Ich werden dann vermutlich einer der Ersten sein,der über die kompatibilität des DVR Studios HD mit dem Icord HD+ hier im Forum berichten wird.

Ich,jedenfalls,freue mich schon,auf das neue Spielzeug für Erwachsene. :D

Gruß

augustus2
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 22.10.2009, 11:33

Hallo Augustus2,

wow, da bin ich auch mal gespannt. Wenn Du die erste Aufnahme von einem HD+ Sender hast, kannst Du gleich die bis dahin vorhandenen Version 1.60 verwenden und uns 20MB mal auf den Server laden.

Sofern Du überhaupt an diese Daten dran kommst...
:roll:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 23.10.2009, 13:00

Ralf hat geschrieben:Hallo Augustus2,

wow, da bin ich auch mal gespannt. Wenn Du die erste Aufnahme von einem HD+ Sender hast, kannst Du gleich die bis dahin vorhandenen Version 1.60 verwenden und uns 20MB mal auf den Server laden.

Sofern Du überhaupt an diese Daten dran kommst...
:roll:
Hi Ralf.

Wenn das gehen sollte,mache ich das natürlich. :wink:

Gruß

augustus2
Netsmurf
Beiträge: 37
Registriert: 22.07.2008, 20:05

Beitrag von Netsmurf » 24.10.2009, 00:41

Augustus2 hat geschrieben:...
Ihr könnt mich auslachen,oder auch mit Hohn und Spott hier im Forum überschütten,den ich hab es gemacht und bin ins kalte Wasser gesprungen und hoffe das ich da ohne Unterkühlung wieder rauskomme.
Nee, eher Mitleid! Ich weiss, wovon ich spreche, ich habe mir ja seinerzeit auch ein HUMAX Gerät gekauft...
Augustus2 hat geschrieben:...
Lt.dem Händler,sollen die ersten Geräte,anfang November bei Ihm eintreffen.
...
Hat er Dir auch eine Jahreszahl dazu genannt? Du musst wissen, HUMAX ist bei Lieferterminen (und anderen Aussagen) vergleichbar zuverlässig wie Walter "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" Ulbricht damals...
Augustus2 hat geschrieben:...
Ich werden dann vermutlich einer der Ersten sein,der über die kompatibilität des DVR Studios HD mit dem Icord HD+ hier im Forum berichten wird.
Ich fürchte nur, da wird es nicht viel zu Berichten geben...
Augustus2 hat geschrieben:Ich,jedenfalls,freue mich schon,auf das neue Spielzeug für Erwachsene. :D
...
Ganz ehrlich: Ich hoffe sehr, dass ich mich irre und Du wirklich viel Freude mit dem Gerät haben wirst!
Ciao & Grüße

Netsmurf

HUMAX iCord HD, Playstation 3, Panasonic TX-P46GW10, Yamaha LPX-500
Ambermoon
Beiträge: 410
Registriert: 06.10.2005, 22:45

Beitrag von Ambermoon » 24.10.2009, 08:50

@Augustus2

Bitte nicht falsch verstehen, aber: Könntest Du etwas weniger Kommata setzen? Das erhöhte die Lesbarkeit Deiner Beiträge deutlich.
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 24.10.2009, 12:52

Netsmurf hat geschrieben:
Augustus2 hat geschrieben:...
Ihr könnt mich auslachen,oder auch mit Hohn und Spott hier im Forum überschütten,den ich hab es gemacht und bin ins kalte Wasser gesprungen und hoffe das ich da ohne Unterkühlung wieder rauskomme.
Nee, eher Mitleid! Ich weiss, wovon ich spreche, ich habe mir ja seinerzeit auch ein HUMAX Gerät gekauft...
Also ich habe mit Humax-Geräten bis jetzt durchweg gute Erfahrungen gemacht.Mein erster Humax-Receiver,war der 9700 mit HDD,den hatte ich 3 Jahre,dann hatte ich den HD 1000 2 Jahre,ebenfalls so lange,habe ich den Icord HD.keiner dieser Geräte,hat eine Reparaturwerkstatt gesehen.Die ersten beiden Geräte,habe ich über eBay verkauft und noch gutes Geld dafür bekommen.

Es kommt ebend auch sehr darauf an,wie man seine Geräte pflegt,denn ich weiß auch worüber ich schreibe. :wink:

Gruß

augustus2
Midge
Beiträge: 176
Registriert: 17.12.2008, 13:01

Beitrag von Midge » 25.10.2009, 13:20

Ralf hat geschrieben:Hallo Augustus2,

wow, da bin ich auch mal gespannt. Wenn Du die erste Aufnahme von einem HD+ Sender hast, kannst Du gleich die bis dahin vorhandenen Version 1.60 verwenden und uns 20MB mal auf den Server laden.

Sofern Du überhaupt an diese Daten dran kommst...
:roll:
An die Daten kommt er vielleicht dran. Aber die liegen doch verschlüsselt vor, glaube ich mal gelesen zu haben. Die Daten wird er aber nicht entschlüsselt bekommen, dass wird das Problem sein :shock:

mfg
Midge
Netsmurf
Beiträge: 37
Registriert: 22.07.2008, 20:05

Beitrag von Netsmurf » 27.10.2009, 18:27

Pleiten, Pech und Pannen...

Soviel zu Humax :roll:
Ciao & Grüße

Netsmurf

HUMAX iCord HD, Playstation 3, Panasonic TX-P46GW10, Yamaha LPX-500
karsten1972

Beitrag von karsten1972 » 19.11.2009, 18:07

Augustus2 hat geschrieben:
Netsmurf hat geschrieben:
Augustus2 hat geschrieben:...
Ihr könnt mich auslachen,oder auch mit Hohn und Spott hier im Forum überschütten,den ich hab es gemacht und bin ins kalte Wasser gesprungen und hoffe das ich da ohne Unterkühlung wieder rauskomme.
Nee, eher Mitleid! Ich weiss, wovon ich spreche, ich habe mir ja seinerzeit auch ein HUMAX Gerät gekauft...
Also ich habe mit Humax-Geräten bis jetzt durchweg gute Erfahrungen gemacht.Mein erster Humax-Receiver,war der 9700 mit HDD,den hatte ich 3 Jahre,dann hatte ich den HD 1000 2 Jahre,ebenfalls so lange,habe ich den Icord HD.keiner dieser Geräte,hat eine Reparaturwerkstatt gesehen.Die ersten beiden Geräte,habe ich über eBay verkauft und noch gutes Geld dafür bekommen.

Es kommt ebend auch sehr darauf an,wie man seine Geräte pflegt,denn ich weiß auch worüber ich schreibe. :wink:

Gruß

augustus2

Und, was hat denn der Händler dir als liefertermin genannt?
Welcher Händler ist das denn?
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 22.11.2009, 22:22

Hi karsten1972.

Habe ich doch weiter oben schon geschrieben,aber der vom Händler genannte Thermin,ist schon ein paar Wochen alt.Der Händler hat sich bei mir bis jetzt auch nicht wieder gemeldet.

Offenbar hat Humax mit dem Icord HD+ noch Probleme,darum verzögert sich die Auslieferung.Ich vermute mal,es geht hierbei um die HD+ Zertifizierung.

Da ich aber nicht sofort einen neuen HD-Receiver brauch,habe ich dafür nur ein müdes Lächeln übrigen und warte in Ruhe ab,was da den Icord HD+ betreffend,in nächster Zeit passieren wird.

Gruß

augustus2
ggeht

Humax Icord-HD+

Beitrag von ggeht » 01.12.2009, 21:26

Die ersten Geräte sind jetzt bei den Fachhändlern.
Habe einen der ersten Geräte hier auf dem Tisch stehen.
Sobald meine Satanlage installiert ist, werde ich mich melden.

Saturn in Essen hat trotz 12 bestellter Geräte aber nur 3 bekommen.
2 waren schon verkauft. Preis: 699€ für die 1TB-Version.
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 04.12.2009, 09:53

Hi Ralf/Leute.

Ich habe eine E-Mail von dem Satshop bekommen,wo ich den Icord HD+bestellt habe.Das Gerät ist gestern Morgen an mich versendet worden und wird heute oder morgen bei mir eintreffen.Ich melde mich nach Erhalt des Gerätes wieder.

P.S.Die Preise sind bei den Fachhändlern,für den Icord HD+ doch sehr unterschiedlich.Man sollte sich also vor dem Kauf schon sachkundig machen.Ich habe Ihn bei meinem Satshop ohne Versandgebühren für 649,00 Euro bekommen.

Gruß

augustus2
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 04.12.2009, 10:44

Hi Leute.

Noch ein Koriosum zum Icord HD+.Ich wohne in der Hauptstadt von Deutschland,aber in noch keinem unserer großen Elektronikmärkte(MediaMarkt,Saturn,Medimax)wird das Gerät zum kauf angeboten.Bei Nachfrage heißt es,in ca.1 Woche :wink:

Gruß

augustus2
Antworten

Zurück zu „VERSCHLÜSSELTE AUFNAHMEN? (SKY, HD+, Samsung, Panasonic)“