HD+ und Technisat

Wir geben Hinweise wie Ihr Aufnahmen unverschlüsselt aufzuzeichnen und verarbeiten könnt.
Antworten
Jens-
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2009, 17:56

Beitrag von Jens- » 20.10.2009, 15:26

ja, vielen Dank erst mal für die Info. Die Festplatte sollte 1000 GB heißen - eben halt ein Druckfehler.

1.)
Ich wollte eigentlich den Technisat Digit HD8+ zum Aufzeichen und archivieren in HD nutzen. Es handelt sich da nur um die öffentlich rechtlichen Sender die ab Dez. teilweise und ab Feb. voll senden werden.

Wie kann ich dann das hinbekommen um letzendlich *.ts (*.ts4) Daten zu erhalten? Geht das überhaupt mit dem Digit HD8+ und kann ich diese auch wieder "auslesen" z.B. über die LAN-Schnittstelle?

2.)
Der HD8+ sollte die HD+Spezifikation für ein Jahr kostenfrei freischalten können. Eine Smartcard sollte ja beiliegen, so die Werbeaussage von Technisat.
Ich habe sehr gespannt den Artikel http://www.telemannportale.de/portal1/dvb/dvb-sw-2.html durchgelesen, vielen Dank :evil: :evil: . Das würde ja bedeuten, wenn ich bei den Privaten was aufzeichne und über Netzwerk den Film abspeichere, dass dann ein Virus :evil: zuschlägt und mir den Film nach dem Rechtemanagement DRM zerschießt, wenn ich nicht das tue was der Sender von mir will. Ja vielen Dank, jetzt weiß ich auch was HDPLUS vor hat. Naja, die Homepage von HDPLUS ist sowie so erst mal ne Baustelle. RTL hatte schon lange vor sein Programmangebot schon vor einigen Jahren voll zu verschlüsseln. Ich habe das mal beobachtet. Was in Österreich (ORF) funktioniert muss moch lange nicht in Deutschland funktionieren. Bin ja mal gespannt wie das mal endet. Da ja die öffentlich rechtlichen die Offensieve ergreifen werden auch RTL und co. nachziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Privaten "dunkel" bleiben und diese man erst frei schalten muss um deren Werbung an zu schauen und das ganze noch mit DRM zu schmücken.
Eigentlich ein Thema das eine extra Rubrik verdient.
Jens
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 20.10.2009, 19:48

Hallo Jens,

ich hab das Thema wie gewünscht in eine eigene Rubrik verlagert.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
multimediaguru
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2008, 00:16

Beitrag von multimediaguru » 05.12.2009, 01:47

Jens- hat geschrieben:ja, vielen Dank erst mal für die Info. Die Festplatte sollte 1000 GB heißen - eben halt ein Druckfehler.

1.)
Ich wollte eigentlich den Technisat Digit HD8+ zum Aufzeichen und archivieren in HD nutzen. Es handelt sich da nur um die öffentlich rechtlichen Sender die ab Dez. teilweise und ab Feb. voll senden werden.

Wie kann ich dann das hinbekommen um letzendlich *.ts (*.ts4) Daten zu erhalten? Geht das überhaupt mit dem Digit HD8+ und kann ich diese auch wieder "auslesen" z.B. über die LAN-Schnittstelle?

2.)
Der HD8+ sollte die HD+Spezifikation für ein Jahr kostenfrei freischalten können. Eine Smartcard sollte ja beiliegen, so die Werbeaussage von Technisat.
Ich habe sehr gespannt den Artikel http://www.telemannportale.de/portal1/c ... -sw-2.html durchgelesen, vielen Dank :evil: :evil: . Das würde ja bedeuten, wenn ich bei den Privaten was aufzeichne und über Netzwerk den Film abspeichere, dass dann ein Virus :evil: zuschlägt und mir den Film nach dem Rechtemanagement DRM zerschießt, wenn ich nicht das tue was der Sender von mir will. Ja vielen Dank, jetzt weiß ich auch was HDPLUS vor hat. Naja, die Homepage von HDPLUS ist sowie so erst mal ne Baustelle. RTL hatte schon lange vor sein Programmangebot schon vor einigen Jahren voll zu verschlüsseln. Ich habe das mal beobachtet. Was in Österreich (ORF) funktioniert muss moch lange nicht in Deutschland funktionieren. Bin ja mal gespannt wie das mal endet. Da ja die öffentlich rechtlichen die Offensieve ergreifen werden auch RTL und co. nachziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Privaten "dunkel" bleiben und diese man erst frei schalten muss um deren Werbung an zu schauen und das ganze noch mit DRM zu schmücken.
Eigentlich ein Thema das eine extra Rubrik verdient.
Jens
Hallo Jens,ich habe mal den Link korrigiert !

Ich habe mal noch zwei Links zum Thema:

Aktuelle Schwarze Liste aller Unternehmen,welche die "Spezifikationen HD+ & CI-Plus unterstützen"

http://www.telemannportale.de/portal1/c ... 1-sw1.html

Aktuelle Kabel- und Satellitenreceiver mit/ohne HD+/CI Plus Spezifikationen

http://www.telemannportale.de/portal1/c ... plus1.html


:D :D
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 05.12.2009, 15:29

Hallo multimediaguru,

schau mal hier:
viewtopic.php?p=20016#20016

Wenn das stimmt, was Augustus2 schreibt, so sollte das Spukgespenst HD+ kein Problem mehr sein. 8)

In dem Fall einfach den Film durch DVR-Studio HD laufen lassen und es ist wieder ein ganz normaler HD Film... ohne Gängelei.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Clara Loft
Beiträge: 23
Registriert: 20.02.2010, 13:19

Beitrag von Clara Loft » 20.02.2010, 13:41

Hallo erstmal, ich bin neu hier.

Könnte jemand, der einen Technisat HD8 CI+ hat mal versuchen, im Menü in dem die Aufnahmen bearbeitet werden, eine RTL HD Aufnahme in einen neue Datei auf den Receiver zu kopieren? Auch wenn das wohl lange dauert, wäre es wichtig zu wissen, ob diese Kopie dann unverschüsselt ausgegeben werden kann.
Technisch gut Informiert
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 21.02.2010, 10:34

Hallo Clara Loft,

willkommen im Forum.

Wenn das eine reguläre Aufnahme mit einem lizensierten HD+ Gerät ist, so wird die Aufnahme verschlüsselt auf der Festplatte abgelegt und ist somit nicht zu bearbeiten.

HD+ kann man im Moment nur mit den Geräten aufzeichnen, wo eine "Spezialsoftware" eingespielt worden ist, die die Behinderungen von HD+ umgeht. Bei diesen Geräten reicht auch die normal HD+ Karte aus.

Bitte dieses Thema aber hier nicht im Forum diskutieren oder die Links zu dieser Spezialsoftware hier posten!
Mein Hinweis verrät ja nichts neues. Das stand schon in diversen Zeitschriften.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „VERSCHLÜSSELTE AUFNAHMEN? (SKY, HD+, Samsung, Panasonic)“