DVR-Studio HD 2 und HD plus

Wir geben Hinweise wie Ihr Aufnahmen unverschlüsselt aufzuzeichnen und verarbeiten könnt.
Antworten
Hoffi8888
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2007, 19:13

DVR-Studio HD 2 und HD plus

Beitrag von Hoffi8888 » 07.05.2011, 11:32

Hallo!!!
ist es möglich mit DVR-Studio HD 2 auch HD plus aufnahmen zu bearbeiten????

DANKE
LG Hoffi
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 358
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Beitrag von Sascha » 07.05.2011, 13:09

Rein offiziell nicht. Da diese Aufnahmen verschlüsselt sind, können wir diese auch nicht verarbeiten. Es gibt aber ein Unicam Modul, das mit einer bestimmten Firmware die HD+ Karten auch lesen kann. Dieses sorgt im Receiver dafür, das die Aufnahmen unverschlüsselt aufgenommen werden können.

Danach ist es für uns wie eine normale Aufnahme und lässt sich nicht unterscheiden. Diese können dann verarbeitet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
MOSMarauder
Beiträge: 245
Registriert: 18.12.2009, 12:52

Re: DVR-Studio HD 2 und HD plus

Beitrag von MOSMarauder » 28.12.2011, 15:26

Auch hier können besitzer einer Original Smartcard (wie ich) den ganzen CI+ kram umgehen. (Stichwort CCCAM oder und Oscam)

Das wird sicherlich von den Anbietern auch nicht gerne gesehen, dürfte aber rein rechtlich Legal sein.


Chris
Hoffi8888
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2007, 19:13

Re: DVR-Studio HD 2 und HD plus

Beitrag von Hoffi8888 » 28.12.2011, 21:31

DANKE euch!!!
wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr.
LG
Hoffi
Rodossi
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2011, 19:14

Re: DVR-Studio HD 2 und HD plus

Beitrag von Rodossi » 16.01.2017, 20:01

Hallo,
betreibe eine HD01 mit AC Classic und On4all 1.0 im icord HD (mit bezahlten ABO) , nun wollte ich meinem Sohn eine Aufnahme von HD+ rüberschaufeln. Der Humax meldet Datei unverschlüsselt, lässt sich auch Problemlos abspielen Spulen, etc. Also auf Laptop geholt und, die Datei lässt sich weder in HD2 Studio noch in irgendeinem Player öffnen, angeblich verschlüsselt. Was kann das sein?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10476
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD 2 und HD plus

Beitrag von Ralf » 17.01.2017, 13:14

Hallo Rodossi,

also wenn sie im VLC auch nicht läuft, ist sie wirklich verschlüsselt oder defekt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der iCord hier einer erneute Verschlüsselung wieder hinzufügt. Stell doch mal im iCord Forum diese Frage zur Diskussion. Sollte es dort Reaktionen geben, verlinke die bitte hier ins Forum.

Teste es mal mit DVR-Studio HD4. Stelle dazu als verwendetes Gerät in DVR-Studio HD4 den VU+ Duo ein. Vielleicht ist es auch nur das Verschlüsselungsbit, das noch gesetzt ist. Es gibt Module die Entschlüsseln nur den Film, lassen aber das Bit noch auf "verschlüsselt" stehen. Normalerweise stören sich aber Player nicht daran.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „VERSCHLÜSSELTE AUFNAHMEN? (SKY, HD+, Samsung, Panasonic)“