Smart Zappix HD+ aufnahme von HD Sender nicht umwandelbar?

Wir geben Hinweise wie Ihr Aufnahmen unverschlüsselt aufzuzeichnen und verarbeiten könnt.
Antworten
GiZam
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2011, 21:16

Smart Zappix HD+ aufnahme von HD Sender nicht umwandelbar?

Beitrag von GiZam » 13.12.2011, 21:22

Guten Tag,

ich besitze den Smart Zappix HD+ receiber und habe eine Aufnahme vorliegen.
Sie wurde auf VOX oder Kabel 1 HD aufgennommen.

Nun will ich die aufnahme mit ihrem Programm Studio HD 2 umwandeln, bekomme aber immer die nachricht das die Aufnahme wohl verschlüsselt ist.

Bedeutet das ich kann nun ein Umwandeln vergessen und ein Ansehen der Aufnahme ist nur auf dem Receiver möglich?
Oder übersehe ich etwas?

Ich benutze wohl noch die Testversion des Programms. Wenn es aber nur mit der Vollversion funktioniert werde ich mir die auch anschaffen, sollte es aber GARNICHT möglich sein, bringt mir das ja rein garnichts denn alle großen Sender sind ja nun HD.


Ich hoffe es kann jemand Licht ins Dunkle bringen.
Dieter2000
Beiträge: 219
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: Smart Zappix HD+ aufnahme von HD Sender nicht umwandelba

Beitrag von Dieter2000 » 13.12.2011, 22:10

Hallo GiZam

:?: Noch nie was von Restriktionen bei HD+ gehört?
Alle großen Sender die bei HD+ sind werden Verschlüsselt gesendet.
Des wegen hast du ja auch sicherlich eine HD+ Karte?

http://www.hd-box.info/hdplus_restriktionen

Eine Möglichkeit wäre: http://www.haenlein-software.com/HS/for ... 118&t=4138

Gruß Dieter2000
MOSMarauder
Beiträge: 245
Registriert: 18.12.2009, 12:52

Re: Smart Zappix HD+ aufnahme von HD Sender nicht umwandelba

Beitrag von MOSMarauder » 23.03.2012, 21:26

Wenn Du eine HD+ Karte (oder die echte UM Karte wo HD+ Sender quasi frei geschaltet sind) gibt es durchaus eine möglichkeit diese auch im Nachhinein zu entschlüsseln.

Ich müsste aber erst mit Ralf rücksprache halten ob ich das hier einfach so schreiben darf wie es funktioniert....


Chris
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10649
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Smart Zappix HD+ aufnahme von HD Sender nicht umwandelba

Beitrag von Ralf » 24.03.2012, 12:59

Hallo MOSMarauder,

solange Du keine Links zu der Software postest und nur die Vorgehensweise beschreibst, ist das OK.
Solange Du da nichts schreibst, was nicht auch in den diversen Fachzeitschriften schon steht, sehe ich kein Problem.

Ich will da aber drauf hinweisen, dass das Umgehen der HD+ Gängelungen gegen die AGB von den Sendern verstößt und somit illegal ist.

Ich habe den Beitrag in den entsprechenden Bereich des Forums verschoben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „VERSCHLÜSSELTE AUFNAHMEN? (SKY, HD+, Samsung, Panasonic)“