Seite 1 von 1

Unicam und Humax IcordHD kein HD+

Verfasst: 30.01.2012, 01:06
von rolandino1970
Hi zusammen

Ich bin hier neu im Board und benötige folgende Hilfe. Ich beitreibe eine Unicam/Deltacrypt mit weisser HD+ - Karte im Humax icordHD (ohne + nicht PVR im SAT-Empfang) und die HD+ - Sender werden einfach nicht hell. Ich habe schon alle mögliche Unicam-Software (5.03 bis 5.30) ausprobiert, aber es klappt einfach nicht. Ich wäre für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.

Hier noch die Eizelheiten:

- Humax icordHD (ohne + nicht PVR im SAT-Empfang) mit Software "hdpvr_10038.hmx" (hdpvr_10037.hmx auch schon getestet)
- Unicam /Deltacrypt Rev. 2.0 > mit unicam-loader1.0 über button "CAM IMAGE" > max_5.21.uns aufgespielt (unicam vorher in Auslieferungszustand gesetzt)
- HD+ - Karte frei bis Januar´2013
- habe als Ersatz einen Technistar S1 bei dem die HD+ - Karte problemlos funktionuckelt
- Sat - Signal kommt über Einkabellösung (unicable), aber wie gesagt sind alle anderen Programme auf beiden recivern (icord & Technistar) problemfrei empfangbar.
- habe unicam-Modul in beiden ci-Slots getestet, ohne Erfolg

Ich wäre für eine weitere Unterstützung sehr dankbar

Gruß
rolandino :)

Re: Unicam und Humax IcordHD kein HD+

Verfasst: 30.01.2012, 13:13
von Ralf
Hallo rolandino1970,

nimm mal das UniCam mit HD+ Karte mit in den Mediamarkt oder bei einen Freund und teste es mal in einem anderen Receiver.

Re: Unicam und Humax IcordHD kein HD+

Verfasst: 30.01.2012, 17:39
von Fritz_RE
Hallo

bei meinem Samsung läuft die UniCam Software auch nicht besonders gut.
Samsungs sind sowie etwas empfindlich, habe ich gelesen, wegen dem "HD+"-Ready status.

Habe die "Giga__Blue_3.30"- Software drauf und läuft sehr stabil und gut.
Auch wenn es "zwei" Schächte an zeigt. Egal.
Im System Menü auf Options" undChaing Numbers send auf "Send 14CAID to STB" stellen und neustarten.
Dann mal einen Moment warten.

Kann allerdings nicht die Laufzeit abragen.

Gruß
Fritz