Unicam lässt sich nicht programmieren

Wir geben Hinweise wie Ihr Aufnahmen unverschlüsselt aufzuzeichnen und verarbeiten könnt.
Antworten
Ucurian
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2011, 16:24

Unicam lässt sich nicht programmieren

Beitrag von Ucurian » 26.05.2012, 13:57

Moin,
betreibe einen Technisat HD K2 Receiver mit einem Alphacrypt Modul, in dem meine S02 Sky Smartcard steckt. Alles super.
Jetzt habe ich für das digitale Programm von KD eine G09 Smartcard erhalten und mir dafür ein Unicam Modul besorgt, das ich parallel im Technisat betreiben will.
Mit dem Suppurt Kit für das Unicam Modul habe ich jetzt versucht mit dem Loader 1.0 sparta v5.33 bzw. 5.30 auf das Unicam Modul zu laden. Doch nach dem Aufrufen des Loaders und der Auswahl der entsprechenden .uns Datei öffnet sich zwar das Progressfenster, aber das war's dann. Nichts weiter passiert.
Das serielle Kabel ist ordnungsgemäß an Com1 und der Suppurt-Platine eingesteckt. Das USB Kabel auf der anderen Platinae an der anderen Seite des Moduls ebenfalls mit dem Rechner verbunden.
Die Platine, auf der der serielle Anschluss steckt entält allerdings auch noch einen USB Anschluss. Muss der auch mit dem Rechner verbunden werden?
Ist das Modul kaput? Kann man das irgendwie überprüfen?
Gibt es vielleicht Platinen zum Programmieren des Unicam Moduls für delta crypt rev. 2.0 und welche für ein älteres Modul? Vielleicht habe ich ja ein Support Kit für ein älteres Unicam Modul?
Fritz_RE
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2006, 23:26

Re: Unicam lässt sich nicht programmieren

Beitrag von Fritz_RE » 26.05.2012, 14:56

Hallo

das USB-Kabel erst einstecken Sobald ein Fenster erscheint mit „ Wait for Module Reset...“,

Gruß
Fritz
Ucurian
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2011, 16:24

Re: Unicam lässt sich nicht programmieren

Beitrag von Ucurian » 26.05.2012, 15:10

Super. Vielen Dank für diesen DAU Tipp
Funzt nun einwandfrei
Ucurian
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2011, 16:24

Re: Unicam lässt sich nicht programmieren

Beitrag von Ucurian » 26.05.2012, 17:42

Grundsätzlich habe ich es jetzt hinbekommen, dass das alphacrypt Modul und das Unicam-Modul im Technisat parallel arbeiten. Leider entschlüsselt er aber einige KD Sender nicht (z.B. Kinowelt, Biography, AXN, Silverline).
Kann man da irgendetwas machen?
Ucurian
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2011, 16:24

Re: Unicam lässt sich nicht programmieren

Beitrag von Ucurian » 30.05.2012, 15:11

Problem gelöst.
Antworten

Zurück zu „VERSCHLÜSSELTE AUFNAHMEN? (SKY, HD+, Samsung, Panasonic)“