Smart Receiver HD+ Aufnahmen

Wir geben Hinweise wie Ihr Aufnahmen unverschlüsselt aufzuzeichnen und verarbeiten könnt.
Antworten
Allesfubar
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2013, 17:32

Smart Receiver HD+ Aufnahmen

Beitrag von Allesfubar » 26.01.2013, 17:41

Hallo,

ich habe seit 2 Jahren einen Smart HD+ Receiver CX10.
Gestern habe ich das erste mal einen Aufnahme gemacht von RTL HD auf eine USB Festplatte, da der Receiver keine
eigene Festplatte besitzt.

Jetzt wolle ich die Aufnahme bearbeiten und die Firma Smart empfiehlt auf Ihrer Homepage
DVR-Studio Pro oder HD Deutsch Spezialversion für smart (60 Tage Testversion)

Diese habe ich per Download installiert, die USD Platte an den PC angeschlossen. Doch die Aufnahme (Vid.trp) lässt sich nicht öffnen mit dem Programm. Es kommt eine Meldung das die Datei "Verschlüsselt" wäre.

Was nun ? Wenn ich die Datei nicht bearbeiten oder Brennen kann, nützt mich das Programm nichtd, dabei würde ich es ja kaufen wenn ich Vid.trp bearbeiten könnte.
Fritz_RE
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2006, 23:26

Re: Smart Receiver HD+ Aufnahmen

Beitrag von Fritz_RE » 26.01.2013, 19:51

Hallo

HD+ Sender sind immer verschlüsselt und lassen sich nicht bearbeiten.
Das ist "Sinn" von HD+. Lies doc mal diese Thema durch.

Die Sender wollen ja verhindern, das man die Sendungen archiviert. Einie auch das man die Werbung über springt.

Gruß
Fritz
Allesfubar
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2013, 17:32

Re: Smart Receiver HD+ Aufnahmen

Beitrag von Allesfubar » 26.01.2013, 20:31

Warum schreibt das Smart nicht in seine FAQs wenn Sie schon für diese Software wirbt....da es sich ja um einen HD+ Receiver handelt und eine HD+ Karte mitgeliefert wurde.

Also habe ich das erste und letzte mal etwas über diesen Receiver aufgenommen, da ich die Sendungen nicht auf DVD archivieren kann.

Also kann ich auch die Testversion von DVR Studio wieder deinstallieren.

Schade.....
Dieter2000
Beiträge: 219
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: Smart Receiver HD+ Aufnahmen

Beitrag von Dieter2000 » 26.01.2013, 20:38

Hallo,

Du hast doch schon das richtige Unterforum gefunden, aber wohl nicht nach eine Antwort gesucht.

Bei HD+ gibt es viele Einschränkungen, dazu gehört eben auch das du die Aufnahmen nicht weiter Bearbeiten kannst, DVR-Studio kann da nichts für, alle anderen unverschlüsselten Sender gehen ohne Einschränkung zu Bearbeiten.

Es gibt aber für HD+ auch eine Lösung ( Stichwort Unicam):
viewtopic.php?f=118&t=4138

Hier noch was über HD+ und seine Restriktionen:
http://www.hd-box.info/hdplus_restriktionen

Smart kann auch nichts dafür, alle HD+ Receiver haben die Einschränkung.

Gruß Dieter2000
Antworten

Zurück zu „VERSCHLÜSSELTE AUFNAHMEN? (SKY, HD+, Samsung, Panasonic)“