MPEG 2 ts zu MP4

Wir geben Hinweise wie Ihr Aufnahmen unverschlüsselt aufzuzeichnen und verarbeiten könnt.
Antworten
pgraml
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2013, 16:50

MPEG 2 ts zu MP4

Beitrag von pgraml » 23.10.2013, 18:03

Hallo,

Nachdem ich bisher ganz gut mit dem DVR Pro 1.8 zurecht gekommen bin, aber nun an der Konvertierung von mpeg2 ts zu mp4 scheitere habe ich mir die Testversion von DVR HD 3 geladen. Funktioniert aber leider auch nicht.
Hintergrundinformation: Urprünglich stammt die Aufnahme von einem Samsung LED Screen den ich mir vor zwei Monaten gekauft habe. Die Aufnahme wurde auf eine USB Festplatte gespeichert. Inzwischen ist es mir gelungen die Aufnahme auf meinen Windows 7 PC zu speichern und mit einem Tool zu entschlüsseln und von einer Samsung sfr Datei in eine mpeg2 ts Datei zu konvertieren. Ich hatte gehofft mit dem DVR Tool diese in ein MP4 Format konvertieren zu können. Geht aber nicht. Hat jemand für mich einen Tipp was ich übersehen habe, oder was ich nicht berücksichtigt habe?
Vielen Dank für eine Antwort
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10649
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: MPEG 2 ts zu MP4

Beitrag von Ralf » 23.10.2013, 19:57

Hallo pgraml,
Inzwischen ist es mir gelungen die Aufnahme auf meinen Windows 7 PC zu speichern und mit einem Tool zu entschlüsseln und von einer Samsung sfr Datei in eine mpeg2 ts Datei zu konvertieren.

Mit was hast Du das gemacht? Fakt ist, das die Samsung Aufnahmen alle verschlüsselt sind. Was Dein Tool da macht, kann ich so nicht beurteilen. Es besteht aber die Gefahr, dass es nicht alles entschlüsselt und somit Reste enthalten bleiben. Prüfe mal, ob es da Einstellungsmöglichkeiten gibt.

Mehr können wir aber nicht helfen, denn keiner kann sagen, was Dein Tool da so macht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
pgraml
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2013, 16:50

Re: MPEG 2 ts zu MP4

Beitrag von pgraml » 24.10.2013, 08:09

Hallo Ralf,
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Das Tool heißt auf Deutsch übersetzt "Samsung zerstören", gibts bei Samy-Go zum Download. Ich bin mir unsicher wie ihr es hier im Forum mit Namen/Bezeichnung haltet, daher die Übersetzung. Die verschlüsselte Datei wurde durch das Tool eingelesen und hat dann wie beschrieben eine MPEG 2 ts Datei erzeugt. Wichtig ist fuer mich dass DVR HD 3 mit MPEG 2 ts Dateien umgehen kann, das habe ich doch richtig verstanden, oder? Beim Rest und am "Tool"werde ich mich dann noch etwas spielen.
Danke und viele Gruesse
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10649
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: MPEG 2 ts zu MP4

Beitrag von Ralf » 24.10.2013, 08:32

Hallo pgraml,

wenn Dein Tool nur entschlüsselt und sonst nichts macht, steht ja nicht Konkurrenz zu uns und erweitert höchsten den Kreis der unterstützten Geräte. Folglich habe ich nichts dagegen, wenn Du das hier namentlich nennst und auch den Link postest.
Eine MPEG2 TS bekommst Du nur bei Aufnahmen von einem SD Sender. Alle HD Sender sind MPEG4.

Die Probleme des Tools dürften aber ähnlich geartet sein, wie bei den Anfängen einiger Hacker Cams. Hier wurde nur das entschlüsselt, was an Bild und Ton bei der Aufzeichnung lief. Hatte der Sender mehrere Tonträger, so blieben die anderen aber verschlüsselt und diese Datenpakete wurden dann bei der Verarbeitung als Datendefekte ausgewiesen.

Vermutlich hat Samsung auch erkannt, was sie mit dieser Grundverschlüsselung da für einen Sch.... gemacht haben.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Tool einen großen Hersteller entstammt. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „VERSCHLÜSSELTE AUFNAHMEN? (SKY, HD+, Samsung, Panasonic)“