Unicam Evo 4.0 / SKY neue V14 Karte

Wir geben Hinweise wie Ihr Aufnahmen unverschlüsselt aufzuzeichnen und verarbeiten könnt.
Antworten
alonzo261277
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2014, 18:56

Unicam Evo 4.0 / SKY neue V14 Karte

Beitrag von alonzo261277 » 14.10.2014, 19:13

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum, habe aber schon einige Interessante Artikel über Unicam Evo gelesen.
Folgende Frage an die erfahrenen von euch.
Vor kurzem hat Sky eine neue V14 Karte samt Receiver geschickt zum Austausch, da ich noch eine alte S02 Karte hatte die ich mit Alpha Crypt Light betrieben habe.
Nun ich war beruflich unterwegs, den Receiver samt der neuen V14 Karte hat meine Frau gleich angeschlossen, also die Karte gleich verheiratet mit dem Receiver.
(Blöd dachte ich so ein Mist)
Ich hatte mich darauf hin schlau gemacht ob es hier eine Möglichkeit gibt die V14 Karte mit einem CI Modul zu betreiben. Überall las ich das wenn die Smartcard mal mit dem Receiver verheiratet ist hier keine Möglichkeit mehr besteht das Ding zum laufen zu bekommen. Nun ja wollte es selber testen, also bei Amazon Unicam Evo 4.0 mit USB Programmer bestellt.
Wie ich die Hardware bekam, gleich die neuste Software Troja 4.14 drauf gespielt, neue V14 Smartcard reingesteckt, und in meinen Fernseher Panasonic TX-55ASW754 rein. Zu meiner völligen Überraschung waren alles Sender sofort freigeschaltet.

Vielleicht kann hier jemand etwas Licht ins Dunkle bringen, bin mir jetzt nicht Sicher wie lange es funktioniert, da ich vor allem Überall zu hören bekam das die V14 Karten nicht funktionieren ?

Vielen Dank schon mal für eure Aufklärung
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10649
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Unicam Evo 4.0 / SKY neue V14 Karte

Beitrag von Ralf » 14.10.2014, 19:26

Hallo alonzo261277,

das verwundert mich ein wenig...
Ich habe auch die V14 zusammen mit dem Receiver bekommen und erst mal den Receiver nur mit meiner alten V13 alleine betrieben, weil ich mal wissen wollte was das Gerät so kann. Als ich dann noch die beigelegte externe Festplatte anschließen wollte, kam eine Maske mit allen Daten auf dm Bildschirm mit der Bitte bei Sky anzurufen und diese Daten bereit zu halten. Das habe ich natürlich NICHT getan.
Vielleicht vollzieht der Receiver mit der Karte erst die Heirat wenn auch die Platte dran ist und man bei Sky auch anruft.
Ich würde Dir aber empfehlen es nicht zu testen. Sei froh, wenn es geht.

Vielleicht haben die aber auch diese Zwangsehen eingestellt. Sind aber alles nur Spekulationen....

Sollte es aber irgendwann doch nicht mehr gehen, schau Dir mal das bald kommende Tool DVR-Capture an. Das zeichnet alles am PC auf, was in einem Fenster oder Vollbild läuft. Zum Fenster gehört auch der Browser und ALLES was da auch so läuft. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
jörg111
Beiträge: 72
Registriert: 22.10.2012, 18:56

Re: Unicam Evo 4.0 / SKY neue V14 Karte

Beitrag von jörg111 » 25.10.2014, 22:13

Und wie soll man das im TV laufende Sky Programm auf den TV kriegen?
Beim Technisat gibt's zwar die Funktion Live TV, womit man auf dem PC das TV-Programm sehen kann, aber ich denke, dass Sky das mit dem CI+ Modul unterbinden wird. Dieses Modul soll ja die Aufnahme sperren. Und TV-Karte für den PC... da braucht man dann ja auch nen Kartenleser für Sky... Also wohl auch das Sky Modul. Das wird dann wohl nicht mehr mit nem PC zusammenarbeiten, denk ich.

Oder bezieht sich DVR Capture nicht darauf das laufende Programm aufzunehmen sondern "nur" darauf, z.b. Sky go aufzunehmen?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10649
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Unicam Evo 4.0 / SKY neue V14 Karte

Beitrag von Ralf » 26.10.2014, 11:54

http://www.skygo.de

Einfach auf diese Seite gehen und mit den Sky Kundendaten anmelden.

Was Du aufzeichnest ist nicht nur auf SkyGo begrenzt. Es gibt zig Seiten wo Du Filme auf irgendwelchen Websites anschauen kannst.
Nimm aner am Besten den Internet Explorer, denn der ist am besten in Windows integriert und lässt Deinem PC auch genug CPU Leistung damit DVR-Capture auch flüssig läuft.

Grund: Dein PC wird richtig gefordert:

:arrow: Er muss ein HD Video flüssig über die DSL Leitung holen und abspielen.
:arrow: DVR-Capture greift live das Bild ab.
:arrow: Das abgegriffene Bild wird live in ein H.264 Datei abgespeichert
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
jörg111
Beiträge: 72
Registriert: 22.10.2012, 18:56

Re: Unicam Evo 4.0 / SKY neue V14 Karte

Beitrag von jörg111 » 26.10.2014, 16:24

ok aber das laufende Sky Programm das über Satellit oder Kabel kommt, kann man nicht auf dem PC sehen und aufnehmen oder?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10649
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Unicam Evo 4.0 / SKY neue V14 Karte

Beitrag von Ralf » 26.10.2014, 18:51

Bevor Du so Fragen stellst, solltest Du es Dir mal ansehen. Du kannst ALLES abrufen, wann Du es willst. Da läuft nix live .
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
jörg111
Beiträge: 72
Registriert: 22.10.2012, 18:56

Re: Unicam Evo 4.0 / SKY neue V14 Karte

Beitrag von jörg111 » 26.10.2014, 20:32

Ich meine , wie empfange ich das Sky Programm auf meinem Computer, das ich normalerweise über Satellit bzw. Kabel auf meinem TV sehe?

Aber bei Sky go gibt es nicht alles abzurufen was im laufenden Satellit/Kabel-Sky kommt. z.b. nicht Star Trek oder Stargate.
Das gibt's merkwürdigerweise kaum irgendwo.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10649
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Unicam Evo 4.0 / SKY neue V14 Karte

Beitrag von Ralf » 26.10.2014, 20:56

Hallo Jörg,

das Angebot mach Sky... Wenn, dann solltest Du da mal nachfragen. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „VERSCHLÜSSELTE AUFNAHMEN? (SKY, HD+, Samsung, Panasonic)“