Pairing von Sky V14 Karten verhindern / aufheben

Wir geben Hinweise wie Ihr Aufnahmen unverschlüsselt aufzuzeichnen und verarbeiten könnt.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10385
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Pairing von Sky V14 Karten verhindern / aufheben

Beitrag von Ralf » 06.01.2016, 11:43

Hallo,

Sky kann mit der Karte ausgelieferte Hardware (Receiver oder Sky Modul) auch im Nachhinein verheiraten, sodass die V14 Karte nur noch in dem bei Sky bekannten Gerät verwendet werden kann.

Technisch wird dies so gemacht, dass über den Sender Kennungen übertragen werden, die von der Hardware auf die V14 Karte geschrieben werden. Diese EMM Kennungen können von MAXCam oder UniCam EVO geblockt werden, so dass diese die Karte nicht erreicht.

Im Nachtfalken Forum habe ich dazu einen Link zu einer sehr gute Anleitung gefunden:
http://www.nachtfalke.biz/f317-allgemei ... post287457

Hier der Link zu der Anleitung:
https://docs.google.com/document/d/1rhh ... c8kerioi6o

Wenn man bei Google nach "V14 pairing aufheben" sucht, scheint es auch ein Weg zu geben:
http://cw-share.com/xenforo/index.php?t ... eben.4617/

WICHTIGER HINWEIS: Wir haben diese Funktionen nicht selbst überprüft und geben lediglich die allgemein über Google verfügbaren Infos weiter. Alle Eingriffe verstoßen gegen die AGB von SKY und sind trotz gültigen ABO nicht legal. Auch können wir zu dem Verfahren keine Garantie oder Support übernehmen. Bei Fragen bitte im Nachtfalken Forum lesen und ggf. dort Fragen stellen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „VERSCHLÜSSELTE AUFNAHMEN? (SKY, HD+, Samsung, Panasonic)“