SAMSUNG Verschlüsselung umgehen.

Wir geben Hinweise wie Ihr Aufnahmen unverschlüsselt aufzuzeichnen und verarbeiten könnt.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10326
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

SAMSUNG Verschlüsselung umgehen.

Beitrag von Ralf » 21.01.2016, 10:53

Hallo,

externe Festplatten an SAMSUNG Geräten immer mit dem Gerät "verheiratet". Schließt man die Festplatte am PC an, so ist diese nicht lesbar. Ein findiger Entwickler eine Software geschrieben, mit der man diese Verschlüsselung umgehen kann.
Das Verfahren ist sogar in der c't 2015 Heft 5 beschrieben worden.
Unser Forenmitglied Fritz_RE hat das verfahren kurz beschrieben:
viewtopic.php?p=36525#p36525
Neuer Zeitungsartikel in der c't auf Seite 30 gefunden.

• Artikel: Name der Zeitschrift.
c't des Verlages heise.
• Artikel: Nummer der Ausgabe.
Heft 5 von 2015
• Artikel: Titel des Artikels
Kostenloser UPnP-Player
• Artikel: Im welchem Zusammenhang (Eigenständiger Test, Erwähnung bei der Vorstellung eines Receivers, Workshop,...) wurde unser Produkt erwähnt?
Es ist eine Meldung das ihr jetzt einen Kostenlosen UPnP-Player zum Download bereitstellt. Ist nur ein drittel einer Spalte lang.

Meine Frage lautet eigentlich: Ich lese mehr oder weniger mir das Forum durch und habe noch nichts davon hier gesehen/gelesen.
Warum?
Gruß
Fritz
Die Website des Herstellers der Software ist über Google in Sekunden gefunden. Da wir hier keine Samsung Geräte mit Aufnahmefunktion haben, konnten wir es auch nicht testen, wenn es aber in der c't steht, kann man davon ausgehen, dass es auch funktioniert.

Bevor jemand fragt:
Selbst wenn wir den Quellcode bekommen sollten, so werden wir das Verfahren nicht in unsere Produkte einbauen, denn es wird ein funktionierender Kopierschutz umgangen und ist deshalb illegal.
Auch verraten wir kein Geheimnis weiter... Wer nach dem Programm in Google sucht findet es in Sekunden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „VERSCHLÜSSELTE AUFNAHMEN? (SKY, HD+, Samsung, Panasonic)“