Restriktionen bei HD+

Wir geben Hinweise wie Ihr Aufnahmen unverschlüsselt aufzuzeichnen und verarbeiten könnt.
Antworten
Morph
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2017, 18:11

Restriktionen bei HD+

Beitrag von Morph » 25.04.2017, 18:31

Hallo erst Mal! Ich bin neu hier.

Ich habe einen Topfield Satelliten Recorder (SRP-2401), darin steckt eine HD+ 02 Karte in einem Unicam Modul Evo 4 mit der Software Troja 4.41.

Im Prinzip läuft alles toll und zuverlässig. Timeshift bei verschlüsselten Sendern sind vollkommen frei von Restriktionen, auch entschlüsselte Aufnahmen. Allerdings wenn ich gerade eine verschlüsselte Sendung aufnehme, dann kann ich währenddessen keinen Bildsuchlauf machen. Mich würde sehr interessieren ob das überhaupt möglich ist bzw. ob es andere Geräte oder Software gibt, mit denen auch das Spulen während der Aufnahme möglich ist.

Danke schon mal für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Restriktionen bei HD+

Beitrag von Ralf » 25.04.2017, 19:35

Hallo Morph,

versuche mal die laufende Aufnahme nicht direkt zu spulen, sondern sie wie eine andere abgeschlossene Aufnahmen abzuspielen. Gehe dazu in die Liste aller Aufnahmen und rufe sie da auf.
Also in Technisat und diversen Linux Geräten kann ich so vor und zurück spulen, auch wenn die Aufnahme noch läuft.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Morph
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2017, 18:11

Re: Restriktionen bei HD+

Beitrag von Morph » 25.04.2017, 21:03

Hallo Ralf!

Vielen Dank, dass du geantwortet hast. Hab' das sofort probiert, ändert leider nichts. Hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert. Denn ich bin sehr sicher, dass ich laufende Aufnahmen auf diese Art schon gestartet habe und da wäre mir das aufgefallen.

Gruß, Guido
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Restriktionen bei HD+

Beitrag von Ralf » 26.04.2017, 08:46

Hallo Morph,
Ich habe einen Topfield Satelliten Recorder (SRP-2401), darin steckt eine HD+ 02 Karte in einem Unicam Modul Evo 4 mit der Software Troja 4.41.
Dann ist da was mit der Entschlüsselung im UniCam nicht OK.

Ich habe auf meinem UniCam Troja 4.58. Aber auch da ist schon überholt, denn auf der Homepage von denen gibt es für das UniCam Evo 4 bereits die 4.60.

Du findest die Homepage über Google mit der Suche "Software für UniCam". :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Morph
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2017, 18:11

Re: Restriktionen bei HD+

Beitrag von Morph » 26.04.2017, 08:57

Leider habe ich kein so'n Programer um neue Software aufzuspielen. Ein Freund hat glaube ich sowas mal gekauft. Muss den mal fragen. Danke mal für den Tipp. Bin aber echt skeptisch, dass das dadurch behoben wird. Ich meine, ich kann ja mit der aktuellen Situation leben. Ich nutze halt sehr viel die Timeshift Funktion, damit geht ja alles super.

Immerhin weiß ich nun, dass es auch Geräte gibt, bei denen das geht. Ich wusste echt nicht wo ich das erfahren könnte außer hier. :D
Antworten

Zurück zu „VERSCHLÜSSELTE AUFNAHMEN? (SKY, HD+, Samsung, Panasonic)“