Programmier des Alphacrypt geht nicht

Wir geben Hinweise wie Ihr Aufnahmen unverschlüsselt aufzuzeichnen und verarbeiten könnt.
Antworten
abcd
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2017, 19:22

Programmier des Alphacrypt geht nicht

Beitrag von abcd » 29.06.2017, 19:29

Hallo,

ich habe mir ein HMP Programmer zugelegt wollte mein alles Alpacrypt R2.2 mit den oneforall 2.40 programmieren.

Leider funktioniert es nicht. Der Programmer wurde gefunden und wenn ich auf Program drücke, dann wird der Button kurz dunkel und dann passiert nichts mehr.

Was mache ich nun verkehrt?


Mfg

abcd
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Programmier des Alphacrypt geht nicht

Beitrag von Ralf » 29.06.2017, 20:27

Hallo Herr "Unbekannt",

Schau Dir mal das Video auf unserer Facebook Seite an:

https://www.youtube.com/user/HaenleinSoftware

Solltest Du Windows 10 haben, könnt es daran liegen, dass der Treiber nicht zertifiziert ist. In dem Fall verweigert Window die Verwendung. Auf eine älteren Window geht es.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
abcd
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2017, 19:22

Re: Programmier des Alphacrypt geht nicht

Beitrag von abcd » 30.06.2017, 16:18

Ich hab Windows 7 home Premium
abcd
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2017, 19:22

Re: Programmier des Alphacrypt geht nicht

Beitrag von abcd » 30.06.2017, 16:48

Das ist so, wie im Video installiert.

Erst die VCP v1.4.0, dann im Ordner Programme\ST... die dpinst_amd64 installiert.

Dann die One4All_2.40.exe gestartet.

Das Gerät wird erkannt "Device found on Com5".

Programmer is ready ist auch zu sehn.

Beim Drücken vom Button Program, wird dieser kurz dunkel und es passiert nichts.
abcd
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2017, 19:22

Re: Programmier des Alphacrypt geht nicht

Beitrag von abcd » 01.07.2017, 14:01

Auf dem Modul ist der falsche Bootloader drauf, deswegen geht es nicht.

Es muss ein R2.2 mit Bootloader 2.35P3 sein.

Das Modul und der Programmer ist in den Müll gegangen.

Ihr solltet das mal in euren Video/Anleitungen den Leuten auch sagen!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Programmier des Alphacrypt geht nicht

Beitrag von Ralf » 02.07.2017, 13:35

Hallo,

also deshalb gleich alles zu entsorgen ist ein wenig überreagiert....
Ist das Modul sich älter oder neu gekauft?
Wenn es neu gekauft ist, würde ich die Original-Software drauf machen und es zurück schicken. Die Originalsoftware findest Du auch auf der Website, auf der Du die One4All geladen hattest.

Deine Info zum Bootloader kann ich bestätigen:
https://www.nachtfalke.biz/f328-alphacr ... post403857
Funktioniert leider nicht,
du brauchst ein R 2.2 in der Ganzmetallausführung Loaderversion AC Boot V2.35P3.
LG
Was auch nicht geht ist die Hardware-Version 2.6.

Hier gibt es auch noch weitere Infos zum Thema:
https://www.nachtfalke.biz/f328-alphacr ... ashen.html
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „VERSCHLÜSSELTE AUFNAHMEN? (SKY, HD+, Samsung, Panasonic)“