Panasonic TV - HD+ Aufnahmen auslesen?

Wir geben Hinweise wie Ihr Aufnahmen unverschlüsselt aufzuzeichnen und verarbeiten könnt.
Antworten
fruhlig
Beiträge: 9
Registriert: 29.05.2016, 19:59

Panasonic TV - HD+ Aufnahmen auslesen?

Beitrag von fruhlig » 26.03.2018, 20:03

Hallo,

ich hab eine ganze Weile im Forum gelesen, brauche aber nochmal eine Bestätigung, ob ich das richtig verstanden habe:

Panasonic-Fernseher TX-39ASW754 mit angeschlossener USB-Festplatte; im Fernseher selbst (also kein extra Receiver!) steckt ein CAM-Modul von TeleColumbus - kein SKY-Paket, sondern nur für "normales" HD+. Aufnehmen auf die interne Festplatte und Abspielen von derselben geht problemlos für alle Sender (egal ob SD, HD oder HD+).

Ich bin vor kurzem auf DVR-Studio UHD umgestiegen, das Verhalten ist aber analog zu dem im "alten" DVR-Studio 4.x: Die Übertragung von Aufnahmen auf den PC mit uPNP geht problemlos für alle SD-Aufnahmen und HD-Aufnahmen von öffentlich-rechtlichen Sendern. Alle Aufnahmen von HD+-Sendern (RTL HD, VOX HD etc.) werden in der Liste der möglichen Aufnahmen gar nicht erst angezeigt. Um dies umgehen zu können, müsste ich mir theoretisch das UniCam-Modul zulegen - oder?? Geht dann aber auch nur für neue Aufnahmen - die Aufnahmen, die bereits auf der (am Fernseher angeschlossenen) Festplatte sind, kriege ich nicht mehr dort runter - richtig?? Das wäre echt blöd, da eine sehr seltene Aufnahme dabei ist, die mit 99,999%iger Sicherheit kein zweites Mal gesendet werden wird...

Danke im Voraus - liebe Grüße!

Franka
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10462
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Panasonic TV - HD+ Aufnahmen auslesen?

Beitrag von Ralf » 27.03.2018, 11:25

Sorry, aber genau so ist es. Alles was jetzt verschlüsselt ist, bleibt verloren. Alles was über das ACL zukünftig aufgenommen wird, kannst Du aber über UPnP auslesen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „VERSCHLÜSSELTE AUFNAHMEN? (SKY, HD+, Samsung, Panasonic)“