DVR-Studio HD 3.0.25 ist online

Erklärungen zu den einzelnen Veränderungen.
Beiträge sind auch in der History über den Link "(Weitere Infos...)" aufrufbar.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

DVR-Studio HD 3.0.25 ist online

Beitrag von Ralf » 24.01.2013, 19:19

Hallo Zusammen,

auf unserer normalen Downloadseite findet Ihr immer die aktuellste Version von DVR-Studio HD 3.
>>> Zur Downloadseite (Bitte dort auf "Software und Produkte" klicken.)

Unter diesem Link veröffentlichen wir Vorabversionen, in denen auch kleinere Entwicklungsschritte gegeben sind. Was sich geändert hat ist dort gelistet.
>>> Vorhandene Vorabversionen anzeigen

Nachfolgend die wichtigste Änderung in der Version 3.0.25:

Fix: HD-Disk AVCHD/BD Flag wird korrekt gesetzt
Anhand des Flags erkennt der Player, ob er eine Disk im AVCHD oder BD Format hat. Manche Player werten diese Flag aus.

Fix: Vorschaubilder werden wieder erzeugt
Durch einen Fehler konnte es vorkommen, dass beim Anlegen der Vorschaubilder diese nicht automatisch erzeugt wurden.

Fix: Projektgröße simmt auch, wenn Aufnahme noch nicht alle aktiv waren
Über der Zusammenstellung wird die Gesamtgröße des Projekts angezeigt. Diese Anzeigt wurde aber erst aktualisiert, wenn die Aufnahme auch einmalig angewählt wurde.

Fix: Chunk.0 Ladeproblem
Bei den Receivermodellen, die die Aufnahme in Chunk.0, Chunk.1, Chunk.2, … durchnummerierten kam es beim einlesen der Dateien zu einem Problem, wenn man die leer Chunk.0 auch geladen hatte. Diese wird automatisch nun aussortiert.

Fix: Autosave wird als Projektname angezeigt
Ein Abbruch in der Autosave-Funktion konnte dazu führen, dass das aktuelle Projekt in "_autosave" umbenannt wurde und beim nächsten manuellen speichern auch unter "_autosave" gespeichert wurde.

Fix: Fehlerhaftes Zusammenfassen bei Drag&Drop
Wenn man einfach eine selektierte Mappe mit Dateien eingefügt hatte, könnte es passieren, dass diese in der falschen Reihenfolge zusammengefasst wurden.

Fix: Manuelles hinzufügen von Testdatei in SupportAnfrage möglich
Versuchte man in der Supportanfrage über "Durchsuchen" eine nicht geladene Datei auszuwählen, um eine definierte Größe mit der Anfrage einzureichen, so wurde diese Teildatei dennoch nicht erfasst.

Fix: Freischaltproblem mit mehr als einer gültigen Lizenz
Wenn im Kundenbereich mehr als eine Lizenz von DVR-Studio HD 3 vorhanden ist, so bekommt man nun eine Auswahl, welche Lizenz genommen werden soll. Somit können Benutzer mit 2 Lizenzen nun auch parallel an 2 PCs arbeiten.

Change: Standbilder schneller
Der Prozess der die Standbilder beim Spulen in der Aufnahme erstellt, wurde erheblich verbessert.

Change: Weitere Snapshots für Undo
In der Undo Funktion werden nun weitere Aktionen berücksichtig.

Change: Recodinglist und AllowDrop wird während Wiedergabe deaktiviert
Um Fehlfunktionen zu verhindern sind bei laufender Wiedergabe des internen Players diverse Funktionen nicht bedienbar geschaltet.

Change: Button-Highlights für SD-DVD und HD-Disk verbessert

Change: Auswahl bei EPG Quellen bleiben erhalten
Bei der Auswahl der EPG Datenquelle kann man nun seine Favoritenseite auswählen. Diese bleibt dann vorselektiert und kann beim nächsten Aufruf mit nur einen Klick wieder verwendet werden.

New: EPG-Importer Xoro 8810, VT-800
Die EPG Infos dieser Geräte werden nun ausgelesen und in die Meta-Daten übernommen, wenn diese vorhanden sind.

New: Manuelle Fehlersuche
Schaltet man in den Einstellungen die Fehlersuche ab, so erscheint nun in der Oberflächen eine Button, mit dem man die Fehlersuche anselektierter Aufnahmen manuell doch starten kann.

New: Manuelles Zusammenfassen und Aufteilen ist möglich
Es gibt in der Oberfläche nun einen Button (Puzzle Symbol) mit dem man selektierte Aufnahmen zusammenfassen und auch wieder in die Teildateien zerlegen kann.

New: Erneute Fehlersuche bei Änderung der Vorgaben in den Einstellungen.
Wechselt man in den Einstellungen bei der Werbungssuche von "Nein" auf "Ja" oder setzt die Option "intensive Formatsuche", um auch kleine Formatwechsel (in der Regel Werbeblock) zu finden, fragt DVR-Studio HD nach, ob wegen der Änderung die Suche in den geladenen Aufnahmen wiederholt werden soll.

New: Drag&Drop von Aufnahmen im Meta-Fenster
Das hineinziehen neuer Aufnahmen mit der Maus in das Programmfenster ist nun auch auf der Seite "Metadata" möglich. Danach springt das Programm automatisch auf die Seite "Recordings".
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Ausführliche Beschreibungen der einzelnen Versionen“