DVR-Studio HD 3.0.29 ist online

Erklärungen zu den einzelnen Veränderungen.
Beiträge sind auch in der History über den Link "(Weitere Infos...)" aufrufbar.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

DVR-Studio HD 3.0.29 ist online

Beitrag von Ralf » 20.02.2013, 17:58

Hallo Zusammen,

auf unserer normalen Downloadseite findet Ihr immer die aktuellste Version von DVR-Studio HD 3.
>>> Zur Downloadseite (Bitte dort auf "Software und Produkte" klicken.)

Unter diesem Link veröffentlichen wir Vorabversionen, in denen auch kleinere Entwicklungsschritte gegeben sind. Was sich geändert hat ist dort gelistet.
>>> Vorhandene Vorabversionen anzeigen

Nachfolgend die wichtigste Änderung in der Version 3.0.29:
(Hinweis: Versionsnummer 3.0.28 wurde wegen Vorabversionen übersprungen)

Fix: Speicher-Probleme behoben (Standbilder und Menü-Editor)
Der verwendete Arbeitsspeicher wurde bei der Verwendung nicht korrekt wieder freigegeben und lief immer mehr voll.

Fix: Compress Registrierung kann zum Fehler führen
Bei einer bereits registrierte Version von DVR-Compress 2 und nachträglich geänderten Passwort im Kundenbereich, könnte sich DVR-Studio HD 3 dieses falsche Passwort holen und verwenden. Dies führte zu Login-Fehlversuchen und nach dem 10 Start von DVR-Studio HD 3 zur Sperrung des Zugangs.

Fix: Info über wird korrekt aktualisiert
Nach erfolgreicher Registrierung wird nun auch der Info-Bereich im Projekt-Fenster aktualisiert.

Fix: Projektnamensprüfung nach Windows-Konvention
Bei der Änderung des Dateinamens in den Meta-Daten wird nun geprüft, dass nur in Windows zugelassene Zeichen verwendet werden. Im Fehlerfall erscheint ein Warndreieck.

Change: ScramblingControl wird beim Export zurückgesetzt
Einige Receiver/CAM-Module ändern einen Parameter nach der Entschlüsselung nicht, dass wird nun vom Programm für diese Geräte erledigt.

Change: SD-Standbilder schneller
Beim scrollen in einer SD Aufnahme werden die Standbilder nun schneller erzeugt.

Change: Hintergrund-Threads reduziert
Um die Stabilität des Programms zu erhöhen, wurde die Zahl der im Hintergrund laufenden Threads neu organisiert und auf leistungsunrelevante Threads verzichtet.

Change: Verbesserte Darstellung von verschlüsselten, unbekannten und nicht erreichbaren Aufnahmen
Wird ein Projekt geladen, das Aufnahmen enthält, welche eine der oben genannten Eigenschaften zutreffen, so wird bei Auswahl der Aufnahme in der Zusammenstellung ein Bild mit Hinweistext im Vorschaufenster angezeigt.

Change: Drag-Navigation in der Zeitleiste optimiert
Der Zeiger in der Zeitleiste folgt nun flüssiger der Bewegung der Maus. Das Auffinden von Filmstellen ist nun einfacher.

New: Supportanfragen können als "positiv" oder "negative" rückgemeldet werden
Wird eine neue Programmversion installiert, prüft DVR-Studio HD 3 selbstständig, ob es alte Supportanfragen gab und bittet den Kunden sein gemeldetes Problem mit dieser Version zu überprüfen. Er kann dann diese Supportanfrage mit nur einen Klick als erledigt (Brief mit grünen Haken) erledigt melden. Besteht sein Problem weiterhin, so kann er mit dem "Brief mit roten Haken" diese Anfrage auch als noch nicht erledigt melden. Mit dem Erscheinen einer neuen Version sehen wir automatisch alle eingereichten Supportanfragen so lange als erledigt an.

New: Mitscrollen beim Verschieben von Aufnahmen in der Liste
Passen nicht alle Aufnahmen in die Aufnahmeliste, erscheint rechts eine Scrollbar. Verschiebt man eine Aufnahme mit den Pfeiltasten hoch oder runter und kommt an die Ränder, verschiebt sich auch die Anzeige der Filmliste mit.

New: Scrollposition der Aufnahmeliste synchron zwischen Aufnahme- und Meta-Seite
Die Reihenfolge der Filme in der Zusammenstellung stimmt nun nach Änderung auch in der Liste auf der Seite Meta-Daten überein.

New: gefundene Fehler bei der Verarbeitung werden nachträglich in die Definitionsliste übernommen (bei deaktiviertem automatischen Fehlerscan)
Wurde die Fehlersuche deaktiviert und keine manuelle Suche gemacht, kann es sein, dass während der Verarbeitung Fehler gefunden werden. Diese werden dann automatisch auf der Seite Aufnahmen in die Tabelle Definitionenund auch in der Tabelle Aufnahmen angezeigt. Man sieht so, welche Aufnahme in der Zusammenstellung Fehler beinhaltete und kann entsprechend reagieren.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Ausführliche Beschreibungen der einzelnen Versionen“