DVR-Studio HD 2.31, DVR-Studio HD 1.89 und Lite 1.06 online

Erklärungen zu den einzelnen Veränderungen.
Beiträge sind auch in der History über den Link "(Weitere Infos...)" aufrufbar.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

DVR-Studio HD 2.31, DVR-Studio HD 1.89 und Lite 1.06 online

Beitrag von Ralf » 17.07.2013, 17:07

Auf unserer normalen Downloadseite findet Ihr immer die aktuellste Version von unseren Produkten:
>>> Zur Downloadseite (Bitte dort auf "Software und Produkte" klicken.)
Nicht mehr zum Verkauf stehende Produkte stehen dort im Bereich "Download Archiv".

Es betrifft folgende Produkte:
DVR-Studio HD 2.31
DVR-Studio HD 1.89
DVR-Studio HD lite 1.06

Change: Performanz Verbesserung
Verbesserungen zu der Performanz und Erkenntnisse aus den neuen Produkten wurden so weit möglich übernommen. Die Gefahr des Auftretens von Problemen bei der Bearbeitung sollte zudem stark reduziert werden.

Change: Anpassung an aktuelle Sender-Gegebenheiten
Nach den Supportanfragen kam es bei einigen Sendern zu Verarbeitungsproblemen. Diese Anpassungen sind systembedingt nicht über den Webservice abbildbar und wurden deshalb programmintern angepasst. Es sollte somit bei diversen Senderen keine Störungen mehr auftreten.

Fix: Allgemeine Stabilitätsverbesserungen
Nach der Untersuchung der Supportanfragen, wurden Schwachstellen in den Programmen beseitigt, was zu einer erhöhten Betriebssicherheit führen sollte.




Verbesserungen im letzten Update:

Folgendes wurde angepasst und verbessert:

Fix: AC3-Erkennung von ARD HD (Kabeldeutschland)
Ein sehr zeitintensives Problem ist gelöst. Näheres dazu hier:
viewtopic.php?p=33458#p33458
In der HD3 wurde die unbekannte AC3 Spur einfach ignoriert. In der HD1,2,lite kam es sogar zur Blockade.

Fix: Einige BD-Player zeigten nicht alle Menüs an
Der Menüeditor wurde angepasst, damit die Menüs bei den BD-Playern nun besser erkannt werden.

Fix: chunk.0-Datei wird ignoriert
Bei den Receivermodellen, die die Aufnahme in Chunk.0, Chunk.1, Chunk.2, … durchnummerierten kam es beim einlesen der Dateien zu einem Problem, wenn man die leer Chunk.0 auch geladen hatte. Diese wird automatisch nun aussortiert.

Fix: Änderung beim Laden von sehr kleinen Dateien
Sehr kleine Dateien, die keinen sinnvollen Inhalt einer Aufnahme enthalten können, werden nun nach der Dateigröße bereits ausgefiltert.

Fix: Systemproxy wird nicht mehr ausgelesen (beschleunigter Start auf einigen Systemen)
Nach Änderungen durch Microsoft-Updates gegen Ende 2012 starteten unsere Programme auf einigen PC deutlich langsamer (Faktor 10). Betroffen sind auch alle alten Versionen von DVR-Studio HD, die vorher monatelang schnell liefen. Es ist somit eindeutig ausgelöst durch eine Anpassung von Microsoft.
Die Ursache war, dass wir den Standard-Systemproxy abrufen. Wenn dieser nicht gesetzt ist, dann veruscht Windows (je nach Einstellungen) diesen automatisch zu finden. Wenn auf dem System mehrere Netzwerk-Adapter installiert sind, dann kann diese Funktion nach einem gewissen Timeout abbrechen und erzeugt so die Startverzögerung in unseren Programmen.
Deshalb nutzen wir jetzt nur noch unsere eigene Proxy-Einstellungen (Über "Proxy"-Verknüpfung im Startmenü zu erreichen) oder gar keinen Proxy mehr, d.h. wir nutzen nicht mehr den evtl. im System eingestellten Proxy.

Change: Änderung für VU+ Geräte (Verschlüsselte Aufnahmen)
Verschiedene Aufnahmen der Geräte wurden fälschlicher Weise als verschlüsselt abgewiesen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Ausführliche Beschreibungen der einzelnen Versionen“