DVR-Studio HD 3.04.01 ist online (Deutsch + Englisch)

Erklärungen zu den einzelnen Veränderungen.
Beiträge sind auch in der History über den Link "(Weitere Infos...)" aufrufbar.
Gesperrt
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10478
Registriert: 13.08.2005, 15:23

DVR-Studio HD 3.04.01 ist online (Deutsch + Englisch)

Beitrag von Ralf » 22.07.2013, 15:00

Auf unserer normalen Downloadseite findet Ihr immer die aktuellste Version von DVR-Studio HD 3.
>>> Zur Downloadseite (Bitte dort auf "Software und Produkte" klicken.)

Nachfolgend die wichtigste Änderung in der Version 3.04:

New: Techniport
Mit den umfangreichen Daten von TenchiSat konnten wir die Funktion des Mediaports (neuer Name TechniPort) komplett in DVR-Studio HD 3 integrieren. Nähere Infos hier:
viewtopic.php?p=33999#p33999

New: Menü - "Nur bei Selektion zeichnen" für Bild-Elemente
Man kann ein Bild-Element so einstellen, dass das Bild nur angezeigt wird, wenn das verlinkte Bild-Element im DVD Player ausgewählt ist. Ist das Element im Player nicht ausgewählt, so ist es unsichtbar.

Fix: HD-Disk - Text-Bereich Highlight wurde nicht angezeigt
Wenn der Highlight-Modus auf Text-Bereich geändert wurde, dann wurde dieser später nicht dargestellt wenn das Element im DVD Player ausgewählt wurde.

Fix: Disk-Export - Menüs konnten falschen Button-Highlights enthalten bzw. verbessert
Durch interne Fehler wurde über manche Button die falsche Highlight-Masken gezeichtnet, wenn diese im Player ausgewählt wurden.

Fix: Menü-Editor - Verknüpfung zurücksetzen mit "Nichts" hat nicht immer funktioniert
Bei manchen Element lies sich die Verknüpfung nicht durch Verknüpfung -> Option "Nichts" aufheben.

Fix: Nicht enfernte Vorschau-Dateien werden beim nächsten Programmstart entfernt
Bei der Schnittvorschau wird bei jedem Aufruf ein Vorschaudatei angelegt und auch gelöscht. Unter bestimmten Umständen konnte es vorkommen, dass diese Dateien nicht gelöscht wurden.

Fix: Schnittvorschau - manchmal kein Ton
Bei einigen Aufnahmen gab es bei der Schnittvorschau keinen Ton.

Fix: Änderung beim Laden von sehr kleinen Dateien
Sehr kleine Dateien, die keinen sinnvollen Inhalt einer Aufnahme enthalten können, werden nun nach der Dateigröße bereits ausgefiltert.

Change: Weniger Log-Ausgaben bei MP2->Dolby Digital Ton
Die Logfunktion wurde bei dieser Verarbeitung auf das notwendige reduziert.

Change: Adaptation_field_only {0} skip tp aus Log entfernt
Diese Meldung diente nur zu Testzwecken und wurde nun aus der Log entfernt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10478
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD 3.04 ist online (Deutsch + Englisch)

Beitrag von Ralf » 23.07.2013, 10:23

Auf unserer normalen Downloadseite findet Ihr immer die aktuellste Version von DVR-Studio HD 3.
>>> Zur Downloadseite (Bitte dort auf "Software und Produkte" klicken.)

Nachfolgend die wichtigste Änderung in der Version 3.04.01:

HotFix: Abbruch bei Öffnen und Fertigstellen, wenn bestimme Geräte ausgewählt
Durch die neue Funktion für Technisat-Geräte hatte sich folgender Fehler eingeschlichen:
War ein Receiver ausgewählt, der kein Geräteexport unterstützt, führte das dazu, dass wenn man eine Aufnahme über den Button hinzugefügt wurde, sich DVR-Studio HD 3 einfach geschlossen hat.

Wir hatten diese Konstellation hier leider nicht getestet und somit diesen Bug in der letzten Version übersehen.
Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Ausführliche Beschreibungen der einzelnen Versionen“