DVR-PROVIDER 1.01

Erklärungen zu den einzelnen Veränderungen.
Beiträge sind auch in der History über den Link "(Weitere Infos...)" aufrufbar.
Gesperrt
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

DVR-PROVIDER 1.01

Beitrag von Ralf » 25.09.2014, 11:41

___ ÜBERSICHT ALLE PRODUKTE ___

Nachfolgend die wichtigste Änderung in der Version DVR-Provider 1.01:

Neu: Weitere Videotypen unterstützt: wmv, mpg, von, mp4, m4v, mov, avi, divx, xvid, mkv
Es werde nun Filme all dieser Formate im DVR-Provider beim Import erkannt und in die Datenbank übernommen.
Wichtig: Für den DVR-Provider sind dies alles nur Dateien und werden unverändert zu dem Player geschickt. Bitte ggf. prüfen, ob der Player für diese Formate geeignet ist.
http://dvr-provider.haenlein-software.c ... 3.B6rungen

Neu: Manuelles hinzufügen bei leerem Archiv möglich
War noch kein Film in der Datenbank war der + Button auf der Seite Archiv inaktiv. Man konnte somit keinen manuellen Film oder DVD/ Blu-Ray eintragen.

Neu: Maus über Sterne zeigt Nutzerbewertungen an
In der DVR-Provider Oberfläche werden neben der allgemeinen Bewertung im Ansicht-Modus bei Maus Over die Bewertungen der eingetragenen User angezeigt. Somit kann der Admin am Provider sehen, wie der Film seinen Familienmitgliedern gefallen hat:
http://dvr-provider.haenlein-software.c ... 8Sterne.29

Neu: Feature „ListExport“: Videoliste als CSV Datei exportieren
Unter Features kann man nur sein Videoarchiv als eine CSV Tabelle ausgeben lassen:
http://dvr-provider.haenlein-software.c ... CSV-Listen

Neu: Schauspieler Auflistung in WebGui (+ Filteroption und Infos)
Im Web Interface sind bei jedem Film die Schauspieler-Auflistung ein Link, der eine gesonderte Seite mit Bildern und Infos zu den Schauspielern aufruft. Zudem kann man mit Klick auf "Filter" alle Filme in der eigenen Datenbank suchen lassen, in denen dieser Schauspieler mitgespielt hatte:
http://dvr-provider.haenlein-software.c ... ieler-Info
Bild

Change: Optimierte Erkennung bei Festplatten anstecken / auswerfen
Wenn Sie eine USB-Festplatte am PC anstecken und diese im Arbeitsplatz von Windows erscheint, wird ein Eintrag zu diesem Medium im DVR-Provider automatisch nach wenigen Sekunden mit dem richtigen Laufwerksbuchstaben angezeigt.
Gleiches auch beim abschalten oder auswerfen der Festplatte unter Windows.

Change: Performance-Steigerung bei Festplatten Erkennung
Wird eine bekannte USB Festplatte am PC wegen anderen Medien unter einem anderen Buchstaben geführt, so werden Filme im Archiv nun erheblich schneller umgestellt und sind somit schneller erreichbar.

Change: Feature „Backup“ zeigt Fortschritt an
Beim anlegen eines Backups wird nun auch ein Fortschrittsbanken angezeigt. Diese Gesamtbackups umfassen die Datenbank mit Verarbeitungsbackups, alle Bilder und Einstellungen des DVR-Provider.

Change: Feature „MultiEdit“ erzeugt DB Backup vor Ausführung
Wenn Sie die Funktion MultiEdit verwenden, so wird die reine Datenbank vor Ausführen einer Änderung gesichert. Diese Backups erlauben es auf manuell einen Stand vor einer Änderung zurückziehen. Es bleiben immer die letzten 10 Backups bestehen. Ältere werden automatisch gelöscht.

Fix: Kleinere Bugfixes und Benutzerfreundlichkeit verbessert
- Limitierte Demo trotz Lizenz: Die Vorabfreigabe dielt nach der Bestellung funktionierte nicht.
- Lupe: Filterung bei Festplatte und Speicher-Pfad funktioniert nicht wenn der Film nur auf DVD/ BD vorhanden war.
- leichtere Eingabe Shutdownzeit: Eingabe im Stundenfeld springt automatisch weiter in das Minutenfeld.
- Loglevel: Es gibt nun auch einen Loglevel, der die Ausführlichkeit der Logs steuert.

Fix: Shutdownzeit-Anzeige korrigiert
Die Anzeige der nächsten Shutdownzeit hat beim Ändern der Zeiten in den Einstellungen nicht die geänderte Zeit übernommen.

Fix: Metadaten von DVR-Studio wurden nicht importiert
Wenn in DVR-Studio HD3 ein Film im TS oder M2TS Format exportiert wird, so werden die Meta-Daten (Filmbeschreibung, Genres, Schauspieler) bei gesetzter Option "Archiviere Metadaten" direkt in die Filmdatei übernommen. Diese Info kann nun der DVR-Provider entnehmen und bei der Filmbeschreibung verwenden. Man erhält neben den Infos aus dem Internet nun auch einen eigenen Metadatensatz. Bei TV Sendungen ist diese Filmbeschreibung nicht selten alles was zu dieser Sendung an Infos existiert:
http://dvr-provider.haenlein-software.c ... schreibung

Fix: Abbruch bei Import von geschützten Verzeichnissen
Waren im einem Verzeichnis versteckte und geschützte Dateien, so wurde ein Scann dieses Verzeichnisses abgebrochen. Diese Daten werden nun ignoriert.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Ausführliche Beschreibungen der einzelnen Versionen“