DVR-Provider Beta 0.57

Erklärungen zu den einzelnen Veränderungen.
Beiträge sind auch in der History über den Link "(Weitere Infos...)" aufrufbar.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

DVR-Provider Beta 0.57

Beitrag von Ralf » 25.09.2014, 11:38

___ ÜBERSICHT ALLE PRODUKTE ___

Nachfolgend die wichtigste Änderung in der Version DVR-Provider 0.57:

Neu: Kleinere Verbesserungen und Bugfixes im Nutzerablauf
- Die Reihenfolge im Bearbeitungsmodus würde angepasst. Reihenfolge:Genre, Schauspieler, Regie, Author
- Hilfeseiten bei Suchen über die F2 Taste sind nun besser verlinkt
- Kommt man zurück vom editieren einer erweiterten Suche, wird diese in der Liste selektiert angezeigt.
- Beim editieren einer erweiterte Suche ist der Name der in Arbeit befindlichen Suche in der Überschrift.
- vor Import wird ein Fenster mit kurzen Infos und Link zur Hilfe mit Video angezeigt. Oft hat der Benutzer ein schlechtes Importergebnis gehabt, weil die Vorraussetzungen nicht klar waren. Häufigster Benutzerfehler: Import einer Receiverfestplatte eines Receivers. Da hier zu jedem Film mehrere Dateien existieren, werden derzeit alle als separate Filme angesehen. Wir arbeiten aktuell an einer Importfunktion für Festplatten von Receivern.
- Beim manuelles erfassen von DVD/ BD, wird nun der zuletzt angegebenen Speicherort vorgegeben.

Neu: Cover erneut von Webquelle laden (Rechtsklickmenü)
Es kam vor, dass Bilder defekt importiert wurden. Über den Rechtsknick kann ein Bild erneut geladen werden.

Neu: Cover Ordner wird nun bereinigt
Wurde ein Film aus der Datenbank gelöscht, sorgt nun ein Hintergrundprozess dafür, dass dazugehörigen Bilder auch gelöscht werden.

Neu: Laufzeit wird für manuell importierte Videos wird mit der Vorgabe aus dem Internet erfasst.
Hinweis: Bereits erfasste DVDs müssen leider manuell nacheditiert oder die Datenbank gelöscht und somit neu angelegt werden.


Neu: Marker für individuelle Kennzeichnung
Man kann sich zu jedem Film bunte Fähnchen als Markierung setzen.

Neu: (WebGui) Meldefenster für nicht erreichbares Video bei Wiedergabe
Ist ein ausgewählter Film wegen einer abgeschalteten Festplatte nicht verfügbar, erfolgt ein Hinweis in der Webanwendung.

Neu: (WebGui) Wischen nach unten / oben im Content wechselt zum vorherigen / nächsten Video
Um das Archiv durchzublättern kann man durch wischen im Bild vor und zurückblättern. Hoch > Zum nächsten Film, Runter > zum vorherigen Film.

Change: Speichern-Rückfrage bei Erweiterten Suche nur bei Änderungen
Wenn man eine erweiterte Suche zum editieren angewählt hat, erfolgt die nachfrage zum Speichern nur, wenn auch etwas geändert wurde.

Fix: Absturz bei setzen von 3D in manuell erfassten Videos
Wenn man zu einer Disk die Videoeigenschaft 3D setzen wollte, kam es zum Programmabbruch.

Fix: Videoselektionen reagieren schneller
Der Programmteil wurde überarbeitet und somit die Performanz erheblich gesteigert.

Fix: Importordner vom Netzwerk umstrukturiert
Die Verwaltungsart von Netzwerklaufwerken wurde optimiert, weil es zu Problemen kommen konnte. Bitte legt das Netzwerklaufwerk Inder Scanliste nur an und lasst es erneut abscannen. Editierte Filme in der Datenbank in einem alten Verzeichnis werden automatisch umgehängt. Die Daten bleiben somit erhalten.

Fix: Herunterfahren wurde auch ausgeführt, wenn nach bereits abgelaufener Zeit erneut ein Streaming begonnen wurde
War beim Beenden des letzten Filmes der Zeitpunkt des Herunterfahrens erreicht und wurde ein neuer Film aufgerufen, so wurde der PC dennoch herunter gefahren.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Ausführliche Beschreibungen der einzelnen Versionen“