DVR-Studio HD3.13 und DVR-Studio SD1.05

Erklärungen zu den einzelnen Veränderungen.
Beiträge sind auch in der History über den Link "(Weitere Infos...)" aufrufbar.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

DVR-Studio HD3.13 und DVR-Studio SD1.05

Beitrag von Ralf » 06.11.2014, 17:43

___ ÜBERSICHT ALLE PRODUKTE ___

Nachfolgend die wichtigste Änderung in der Version
DVR-Studio HD 3.13 und DVR-Studio SD1.05:


Neu: Fortschritt wird in Taskleiste angezeigt
Wenn man das Fenster von DVR-Studio in die Taskleiste minimiert, so kann man dort auch den Verarbeitungsfortschritt im Icon ablesen.

Neu: ImgBurn kann als alternative Brenner-Schnittstelle verwendet werden
Da die interen Brenner-Engine teilweise externe Brenner nicht immer korrekt erkennen kann und zudem andere Brenner die Engine stören, wurde als Alternative IMG-Burn eingeführt. Wenn dieses Fremdprodukt auf dem PC vorhanden ist, so kann man dieses in den Einstellungen unter Authoring bei Schnittstelle auswählen.

Change: MainWindow-Thread Start geändert
Interne Anpassung um das Startverhalten sicherer zu machen.

Change: Mehr Logs bei fehlgeschlagenen UPnP-Downloads
Die Zahl der Geräte mit UPnP (DLNA) Zugriff wird ständig größer und leider somit auch die kleinen Unterschiede bei den diversen Geräten und Herstellern. Um mehr Infos bei Problemen zu bekommen, wurde die Log-Funktion erweitert.

Change: VID-Dateien werden im Aufnahme-Öffnen-Fenster angezeigt
Geräte deren Aufnahme mit VID enden, werden nun auch im Datei-Öffnen-Fenster mit angeboten.

Change: UPnP-Import - Wenn keine Dateierweiterung vorhanden wird .TS verwendet
Es gibt Geräte, die per UPnP Zugriff keine Dateiendung mit übertragen. Um diese Dateien dennoch ansprechen zu können, werden unter der Endung .TS verwaltet.

Change: UPnP-Import - Wenn mehre URLs pro Aufnahme Beste auswählen
Diverse Geräte bieten über UPnP (DLNA) für eine Aufnahme mehrere qualitativ unterschiedliche Dateien für den selben Film an. DVR-Studio sucht sich aus diesem Angebot die Datei mit der besten Qualität aus und ignoriert die anderen. Bisher führte das Angebot von mehreren Varianten dazu, dass der Film gar nicht angezeigt wurde.

Change: Exportname trägt nun auch bei erster Teildatei eine Nummer (TS/M2TS-Export) -> Anpassung für DVR-Provider
Um den Import bei DVR-Provider zu verbessern wurde das Dateisystem angeglichen.

Change: Techniport unterstützt nun auch Netzwerk-Shares
Es gibt Geräte die direkt im Netzwerk aufzeichnen. (Digit ISIO S3, TechiCorder ISIO STC). Damit man diese Filme direkt mit dem blauen T wie eine interne Festplatte ansprechen kann, muss dieser Ablageort auf dem PC als ein Netzwerklaufwerk eingerichtet werden und bekommt somit auch einen eigene Buchstaben von Windows. Danach wird das Technisat-Format auch über das Netzwerk direkt wie eine angeschlossenen externe USB Festplatte selbstständig von DVR-Studio erkannt und Filme mit Filmbeschreibung angezeigt.

Fix: DVR-Recorde Qualitätstuffe wurde in der Oberfläche nicht richtig dargestellt
Es konnte Vorkommen, dass die eingestellte Qualitätsstufe nicht korrekt in der Bedienoberfläche angezeigt wurde.

Fix: DVR-Recorde auch bei abgeleiteten Apple-Profilen wird nur eine Tonspur exportiert
Wurde ein Apple-Profil manuell angepasst und unter eigenen Namen gespeichert, so wurden alle Tonspuren übernommen, was nicht korrekt ist. Nun wird nur die erste Tonspur unter dem Video beim Export übernommen.

Fix: SD-DVD-Export wurde zum Teil auch bei HD-Aufnahmen angeboten
Durch bestimmte Bedienabfolgen konnte der Benutzer einen HD Aufnahme fälschlicherweise beim SD DVD Export verwenden, was die DVD unbrauchbar machte. Dies wird nun sicher verhindert.

Fix: Abbruch wenn kein Standard-Programm für HTML hinterlegt ist
Es kam zu einem Verarbeitungsabbruch beim Fertigstellen, wenn das Infosfenster nicht korrekt geladen werden konnte, nur weil auf dem PC kein Standard-Browser für HTML hinterlegt war.

Fix: SD-DVD-Export Abbruch beim Audio-Fix (AC3 encoding aktive)
Wurde diese Funktion benötigt konnten bestimmte Voraussetzungen zu einem Verarbeitungsabbruch führen.

Fix: Technisat STC - Auslesen des Aufnahmetitel war fehlerhaft
Der neue Technisat Receiver werdet eine andere Dauerstellung innerhalb der Steierdateinen, die dazu führten, dass der Dateinamen falsch ausgelesen wurde. Gerät kommt erste Ende Nov.2014 in den Handel. Wir haben ihn bereits auf der Hausmesse von Technisat bekommen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Ausführliche Beschreibungen der einzelnen Versionen“